
Wird der Frühling der Quarantäne ein Frühling der Wohnzimmer-Gigs? Chris Martin macht auf jeden Fall schon mal den Anfang. Der Coldplay-Sänger hat am Montag auf Instagram Live ein Mini-Konzert gespielt. Ort der Performance war…
Wird der Frühling der Quarantäne ein Frühling der Wohnzimmer-Gigs? Chris Martin macht auf jeden Fall schon mal den Anfang. Der Coldplay-Sänger hat am Montag auf Instagram Live ein Mini-Konzert gespielt. Ort der Performance war…
…das Wohnzimmer des Rockstars. Der halbstündige Gig ist nach wie vor auf dem Account von Coldplay erhältlich. Das Schöne daran: Fans schlugen unermüdlich Songs vor, während Chris spielte.
Am Dienstag will John Legend nachziehen, nachdem er sich begeistert von Chris Martins Idee gezeigt hatte. "Um 1 Uhr mittags Pacific Time. Bis dann!"
Wer dabei sein will, sollte sich um 21 Uhr deutscher Zeit bereit halten. Unter dem Hashtag #togetherathome werden wir in den nächsten Wochen bestimmt noch mehr musikalische Genüsse zu hören bekommen.
Jennifer Lopez nutzt die Zeit zuhause derweil zur Fortbildung. Obwohl sie sich mit ihren Zwillingen zuhause befindet, findet die Sängerin immer noch Zeit, neue Tanzschritte auszuprobieren…
…in Ruhe Filmscripte zu lesen und an neuen Projekten zu feilen. "Endlich ist mal Zeit dafür, sich richtig vorzubereiten", so J.Lo gegenüber 'Elle', denn "irgendwann werden wir wieder richtig loslegen." Man darf gespannt sein.
Schauspielerin Amy Adams hat sich derweil einer Initiative ihrer Kollegin Jennifer Garner angeschlossen. Die beiden lesen Kinderbücher auf Instagram vor, damit Kids sich zuhause nicht langweilen müssen.
Musikproduzent Ricky Reed, der unter anderem für Lizzos Superhit 'Truth Hurts' verantwortlich zeichnete, hat eine Kampagne gestartet, die Musikindustrie zum Innehalten zu bewegen, Meetings abzusagen und das Internet zu nutzen, wo es nur geht.
Unterstützt von Lizzo, Meghan Trainor und Finneas O'Connell, dem Bruder von Billie Eilish, gibt der Profi Songschreiber-Unterricht über FaceTime und Skype.
In Irland muss derweil der St. Patrick's Day am 17. März ebenfalls im Homeoffice stattfinden: Zwei Tage vor dem wichtigsten Nationalfeiertag der Iren schlossen alle Pubs ihre Türen. Doch die findigen Bewohner der grünen Insel wissen sich zu helfen…so halten sie zum Beispiel die traditionellen Paraden spontan in geschlossenen Autos ab.