Margot Friedländer (l.) starb im Mai im Alter von 103 Jahren, Rosenstolz-Sängerin AnNa R. wenige Wochen zuvor. Auch von diesen Stars mussten sich Fans 2025 verabschieden...
Am 11. Juni ist Brian Wilson gestorben. Der Mitgründer der Beach Boys wurde 82 Jahre alt. "Die Welt trauert heute um ein Genie, und wir trauern um den Verlust unseres Cousins, unseres Freundes und unseres Partners in einem großartigen musikalischen Abenteuer", schrieb die Band auf Instagram.
Der langjährige NDR-Moderator Carlo von Tiedemann starb am 8. Juni im Alter von 81 Jahren in Hamburg. "Seine Kinder und ich waren in den letzten Tagen bei ihm, haben seine Hand gehalten. Er hat einfach aufgehört zu atmen", erklärte seine Ehefrau Julia.
Starkomponist Alf Clausen ist am 29. Mai im Alter von 84 Jahren gestorben. Der US-Amerikaner komponierte unter anderem Musik für TV-Serien wie "Alf" und "Die Simpsons".
Kurz vor ihrem 72. Geburtstag, den sie am 16. Juni gefeiert hätte, starb die Emmy-Preisträgerin Valerie Mahaffey in Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung. "Ich habe die Liebe meines Lebens verloren", erklärte ihr Ehemann Joseph Kell.
Am 14. Mai starb "Marienhof"-Star Giovanni Arvaneh im Alter von 61 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung.Seine Diagnose hatte der Schauspieler im Sommer 2023 öffentlich gemacht.
Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer starb am 9. Mai im Alter von 103 Jahren. Bis zu ihrem Tod engagierte sich die Schriftstellerin gegen das Vergessen der Verbrechen während der NS-Zeit.
Am 9. Mai wurde das Ableben von Nadja Abd el Farrag publik. Sie starb in einer Hamburger Klinik an Organversagen. Die Ex-Partnerin von Dieter Bohlen wurde nur 60 Jahre alt.
Anfang Mai wurde der Rapper Xatar leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Der Musiker, der nur 43 Jahre alt wurde, hinterlässt seine Frau und laut Medienberichten fünf gemeinsame Kinder.
Am 27. April starb Urte Blankenstein mit 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in einem Krankenhaus in ihrer Wahlheimat Berlin. Bekannt war sie vor allem als "Frau Puppendoktor Pille", die im DDR-Fernsehen Kindern Ratschläge gab.
Der österreichische Moderator, Schauspieler und Sänger Peter Rapp starb am 25. April mit 81 Jahren in Wien. Mit Sendungen wie "Spotlight", "Hoppala" und der "Millionenrad"-Show prägte er über Jahrzehnte hinweg die österreichische Medienlandschaft.
Am Ostermontag bestätigte der Vatikan den Tod von Papst Franziskus. Zuletzt hatte der Pontifex mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Zunächst wurde er wegen einer Bronchitis behandelt, später wegen einer beidseitigen Lungenentzündung sowie einer polymikrobiellen Infektion.
Die amerikanische Schauspielerin Sophie Nyweide wurde nur 24 Jahre alt. Sie verstarb am 14. April. Als Kind wurde sie unter anderem durch ihre Rollen in "Noah", "Mammut" und "Law & Order" bekannt.
Hollywoodstar Val Kilmer starb am 1. April an einer Lungenentzündung, wie seine Tochter Mercedes gegenüber der "New York Times" bestätigte. Der Schauspieler, bekannt aus "Top Gun" und "Batman Forever", wurde 65 Jahre alt.
Am 22. März mussten Fans von Rolf Schimpf Abschied nehmen. Der Schauspieler, bekannt aus der ZDF-Serie "Der Alte", soll im Alter von 100 Jahren friedlich in einem Pflegeheim in München eingeschlafen sein.
Im März diesen Jahres wurde überraschend der Tod von Rosenstolz-Sängerin AnNa R. publik. "Das plötzliche, unerwartete Lebensende unserer Freundin und 'König:in' schockiert und verwirrt uns zutiefst", erklärten ihre Freunde in einem Statement auf Instagram. Die Musikerin wurde nur 55 Jahre alt.
US-Schauspieler Bruce Glover, bekannt für seine Rolle als Bösewicht Mr. Wint in "James Bond 007 - Diamantenfieber", starb im Alter von 92 Jahren. Das teilte sein Sohn, Crispin Glover, im März auf Instagram mit.
Gene Hackman und seine Frau Betsy Arakawa wurden am 26. Februar tot in ihrem Haus gefunden. Laut Autopsie starb Arakawa an einer Hantavirus-Infektion. Hackman erlag vermutlich erst Tage später einer Herzkrankheit.
Ende Februar wurde Michelle Trachtenberg leblos in ihrer New Yorker Wohnung gefunden. Später bestätigte die Gerichtsmedizin, dass die 39-jährige Schauspielerin an den Komplikationen durch Diabetes mellitus starb.
Horst Janson starb im Januar im Alter von 89 Jahren. Bekannt war der Schauspieler durch seine Rollen in der Kindersendung "Sesamstraße" oder der Filmreihe "Unter weißen Segeln".