
A$AP Rocky saß im Sommer noch selbst in Schweden im Knast, jetzt will der Rapper freiwillig zurückkehren: Weil er im Dezember ein Konzert in Stockholm gibt...
A$AP Rocky saß im Sommer noch selbst in Schweden im Knast, jetzt will der Rapper freiwillig zurückkehren: Weil er im Dezember ein Konzert in Stockholm gibt...
...möchte der Star gleich noch seine ehemaligen Mitinsassen beglücken. Dass es ihm gestattet wird, ist aufgrund der strengen Sicherheitsvorkehrungen eher unwahrscheinlich.
Johnny Cash spielte schon in den Fünfzigern vor Knastbrüdern. Einige der Gigs des Country-Stars wurden mitgeschnitten und sind heute legendär, darunter ein Auftritt im Folsom Prison im Jahre 1968.
Auch Metallica haben schon hinter Gittern gespielt, doch das ist nicht ihr ungewöhnlichster Gig. Als einzige Band können sich die Rocker rühmen, auf allen sieben Kontinenten gespielt zu haben, nachdem sie 2013 in Antarktika auftraten.
Die Beatles sind quasi die Begründer der ungewöhnlichen Locations: Ihr Auftritt auf dem Dach ihrer Plattenfirma Apple 1969 gilt noch heute als legendär.
Warum sollte man auf einer Bowlingbahn spielen? "Warum nicht?" fragten Meg und Jack White von den White Stripes und musizierten 2007 für 15 Minuten vor dem verblüfften Publikum des Eastview Bowling Alley in Saskatoon, Kanada. Der Grund ist bis heute unklar.
Als die tiefreligiösen Mitglieder der Westboro Baptist Church vor einem Foo-Fighters-Konzert dagegen protestierten, dass Dave Grohl und Co sich nicht gegen Ausschweifungen aussprechen, drehte die Band den Spieß einfach um
Die Rocker fuhren mit einem Truck vor und spielten auf der Ladefläche ihren Song 'Keep It Clean'. Es ist unwahrscheinlich, dass den Demonstranten der Gig gefiel.
Rage Against The Machine machen keinen Hehl daraus, dass sie politisch links stehen. Die Band engagierte den Filmemacher Michael Moore, um das Video zu 'Sleep Now In The Fire' live auf der Wall Street zu drehen, direkt vor der New Yorker Börse.
Kanye West schnappte sich 2010 auf einem Flug mit Delta Airlines das Mikro von einer Flugbegleiterin und rappte seinen Mitreisenden unaufgefordert etwas vor. Was die Passagiere davon hielten, ist nicht bekannt.