Im vergangenen Herbst suchte Landwirt Rolf in der RTL-Show "Bauer sucht Frau" nach der großen Liebe. In der Kuppel-Show mit Inka Bause flirtete der 49-Jährige zwar heftig mit Kandidatin Silvia, doch zwischen den beiden wollte es nicht so richtig funken. Immerhin blieben sie nach Ende der Dreharbeiten gute Freunde.
Kurz nach der Sendung fand Rolf mit seiner jetzigen Freundin Stefanie dann doch noch die große Liebe. Den Zuschauern verheimlicht RTL Rolfs neues Glück. Am Ostermontag zeigte der Sender eine Sonderausgabe von "Bauer sucht Frau", in der Inka Bause die Kandidaten noch einmal besuchte. Wie "Bild.de" schreibt, wurde Rolfs Beziehung verschwiegen, weil eine neue Frau nicht ins Drehbuch passte.
Das Drama begann, als sich Rolfs Lebensgefährtin Stefanie trotz Gage weigerte, vor die Kamera zu treten. Da der TV-Sender Rolfs Neue so nicht zeigen konnte, wurde sie den Zuschauern einfach ganz vorenthalten. Dafür musste der 49-jährige Bauer laut "bild.de" sämtliche Spuren seiner Liebsten verwischen, um sie erfolgreich zu verheimlichen. Sogar ein rotbemalter, herzförmiger Stein, auf dem liebevoll "Stefanie u Rolf" mit weißer Farbe geschrieben wurde, musste für die Dreharbeiten weichen.
Am Ostermontag zeigte RTL schließlich Ex-Kandidatin Silvia wieder an der Seite von Rolf. Immerhin wurde sie richtigerweise bloß als gute Freundin dargestellt, die den Bauern zum Arzt begleiten soll. Doch dass Rolf inzwischen glücklich liiert ist, hat RTL bewusst unterschlagen.
In einer Einblendung stand "Rolf, 49, seit 21 Jahren ohne Liebe". Dabei hat er die doch auch ohne RTL längst gefunden. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" schwärmt Rolf dann aber doch von seiner Liebe: "Steffi kommt selber vom Land und passt hier gut auf den Hof. Die kann sogar richtig gut Trecker fahren."