
An ihr kommt keiner vorbei: Gwyneth Paltrows Firma 'Goop' hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. Was vor rund 12 Jahren als Newsletter in Sachen Wellness-Beratung startete, ist mittlerweile zu einem Portal für alle Lebenslagen geworden.
An ihr kommt keiner vorbei: Gwyneth Paltrows Firma 'Goop' hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. Was vor rund 12 Jahren als Newsletter in Sachen Wellness-Beratung startete, ist mittlerweile zu einem Portal für alle Lebenslagen geworden.
Gesund, nachhaltig, manchmal auch ein wenig esoterisch werden auf der Website der Firma in Blogbeiträgen Tipps zum gesunden Leben gegeben, dazu werden die entsprechenden Artikel zum Kauf angeboten. Die Firma mit Sitz in Kalifornien beschäftigt mittlerweile 80 Mitarbeiter.
Nicht immer geht es dabei streng wissenschaftlich zu: Produkte wie Vaginalduschen und unbewiesene Fitness-Konzepte können nach Meinung von Experten mehr schaden als nutzen. Doch Gwyneth weiß mit Gimmicks wie Kerzen, die angeblich nach ihrer Vagina riechen, immer wieder für Publicity zu sorgen.
Auch Jessica Alba musste sich gelegentlich den Vorwurf gefallen lassen, pseudo-wissenschaftlich zu arbeiten, was besonders problematisch war, weil ihre 'Honest Company' unter anderem mit Babyartikeln handelt. Das Konzept Baby und Beauty wurde zunächst belächelt…
…doch die 2011 gegründete Firma hatte schon 2017 einen Wert von rund einer Milliarde Dollar. Jessicas Worten zufolge ging es ihr bei der Firma darum, Wirksamkeit und Gesundheit von Haushaltsprodukten zusammenzubringen. So richtig verstehen kann man ihre Firma angeblich nur, wenn man ihr Buch 'The Honest Life' liest.
Auch Emma Bunton hat den Elternmarkt für sich entdeckt. Kein Wunder, war sie doch bei den Spice Girls das Baby Spice. Ihren eigenen Worten zufolge gründete sie ihre Firma Kit + Kin auf ihrer Suche nach nachhaltigen natürlichen…
…Produkten, die sie für ihre eigenen Kids verwenden wollte. Heutzutage vertreibt sie Öko-Windeln und natürliche Hautpflege, alles für die lieben Kleinen.
Kate Hudson entdeckte 2013 die Nische Sport und Wellness für sich. Mit Fabletics brachte sie Sportswear in aufregenden Designs und guter Qualität auf den Markt, ohne dass man dafür gleich eine Bank überfallen musst
Die Reihe war so erfolgreich, dass Kate zwei Jahre später mit einer Kollektion für Männer an den Start ging.
Miranda Kerr sieht als Model ohnehin stets umwerfend aus. Die Ex-Frau von Orlando Bloom ist daher das beste Aushängeschild ihrer Beauty-Linie KORA Organics. Die Produkte sollen alle mit minimalem ökologischen Fußabdruck hergestellt werden.
Die Firmenchefin lebt ihr nachhaltiges Konzept in allen Lebenslagen und ist davon überzeugt, dass das, was wir auf unsere Haut schmieren, ebenso wichtig ist wie unser Essen