Was ist das Schlimmste, das Micaela Schäfer passieren kann? Nach ihrem äußerst freizügigen Auftritt im RTL-Dschungelcamp kommt da wohl nur eine Sache infrage: Ein Nacktverbot!
Damit soll nun Schluss sein, wenn es nach dem Ordnungsamt in Aschaffenburg geht: Laut Anordnung durfte der Club nur Volljährige hereinlassen, um das "seelische und geistige Wohl von Minderjährigen" nicht zu gefährden.
Schon im RTL-Dschungelcamp ging Micaela einigen Kandidaten mit ihrem ständigen Nacktsein gehörig auf die Nerven: So beschwerte sich Rocker Martin Kesici im Camp: "Micaela fährt immer so eine harte Schiene mit Sex und so. Sie spielt das. Ich glaub, sie ist hier nicht sie selber."
Auch Jazzy stieß Micaelas ständige Nacktheit übel auf: "Beim Essen und beim Bücken hört für mich der Spaß auf. Wenn sie sich bückt und ich seh' ins tiefste Tal, das will ich nicht."
Micaela Schäfer verwandelte bereits das Dschungelcamp in ein Nudisten-Camp. Schön für die Zuschauer, doch die anderen Dauercamper waren schnell genervt von ihrer Nacktheit.
Oft badete Micalea splitternackt im Dschungeltümpel, doch an dem Monokini, den sie auch bei ihrem Auftritt als Klo DJane "La Mica" trug, hing sie bereits im Dschungel sehr.