
Erst kürzlich gestand Lindsay Lohan, dass sie panische Angst vorm Vorsprechen hat. Nicht unbedingt hilfreich für eine Schauspielerin, darum konzentriert sich der einstige Kinderstar heutzutage auch vornehmlich auf Rollen hinter der Kamera.
Erst kürzlich gestand Lindsay Lohan, dass sie panische Angst vorm Vorsprechen hat. Nicht unbedingt hilfreich für eine Schauspielerin, darum konzentriert sich der einstige Kinderstar heutzutage auch vornehmlich auf Rollen hinter der Kamera.
Eigentlich ist Adele für ihr loses Mundwerk und ihre Schlagfertigkeit bekannt - und dafür, weltweit mehr Alben zu verkaufen, als alle anderen Sängerinnen. Dennoch: Ihre Panik vor öffentlichen Auftritten ist so groß, dass die Britin sogar einst versuchte, vor einem Konzert durch ein Klofenster zu entkommen.
Bei manchen Stars kann man einfach nicht glauben, dass sie sich in der Öffentlichkeit nicht wohlfühlen. Doch Lady Gaga, so extrovertiert sie auch erscheinen mag, hat ebenfalls mit den Nerven zu kämpfen, wenn es auf die Bühne geht - wer hätte das gedacht?
Amanda Seyfried fürchtet sich vor Interviews. Gegenüber Talkshow-Ikone David Letterman gab die Schauspielerin einst unumwunden zu, dass sie vor TV-Auftritten erst mal einen Drink zu sich nimmt, um ihr Nervenkostüm zu beruhigen.
Natürlich ist Lampenfieber keine Frauendomäne. Zayn Malik musste sogar schon einmal ein Konzert absagen, da ihm derart die Nerven flatterten. Schauspielern hingegen findet der ehemalige One-Direction-Star einfacher, weil er sich "hinter einer Kunstfigur verstecken kann", wie er selbst sagt. Und wo wir gerade bei...
...One Direction sind: Auch Frontmann Harry Styles hatte lange mit öffentlichen Auftritten zu kämpfen. Sein Bandkollege Liam Payne verpetzte ihn während eines Interviews: "Harry hat eine Zeitlang vor Auftritten immer gekotzt."
"Zu sagen, dass ich vor einer Show nervös bin, ist das gleiche, wie die Behauptung, dass eine Atombombe ein bisschen wehtut", beschrieb Ozzy Osbourne einst seine Angst vorm Publikum. Biss er also etwa zur Beruhigung einer Fledermaus den Kopf ab?
Sie hat ihr Lampenfieber weitestgehend überwunden: Schauspielerin Hayden Panettiere findet Menschenmengen heutzutage nicht länger furchteinflößend, nachdem sie für die TV-Serie 'Nashville' eine Countrysängerin spielte, die vor großem Publikum auftrat. Doppelter Erfolg: Die Rolle brachte ihr einen Golden Globe ein.
Ganz spezifische Ängste beschäftigen Katy Perry. Sie fürchtet sich davor, dass begeisterte Fans die Bühne stürmen könnten. Zuviel Volksnähe ist eben auch nicht gut.
Sie hat unzählige Filme gedreht, doch Megan Fox ist generell eher scheu, wenn es um den Promi-Rummel geht. Ein Grund, warum sie nicht auf der Bühne erscheint: "Ich habe einfach nicht den Mut dafür, ich würde keine ganze Spielzeit durchstehen."
Ihr hätten ihre Nerven fast die Karriere vermasselt: Barbra Streisand vergaß bei einer Musicalperformance im Jahre 1976 viele ihrer Songtexte. Danach traute sie sich fast 30 Jahre lang nicht auf die Bühne. Auch heute muss sie sich noch medikamentös behandeln lassen. Für einen Jobwechsel ist es nun wohl aber zu spät.