
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver Vaid erwarten ihr erstes Baby. Für die Macher von 'Toni, männlich, Hebamme' kein Problem: Die Schwangerschaft der Schauspielerin wird einfach ins Drehbuch eingebaut, wenn im Sommer die Fortsetzung gedreht wird.
Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver Vaid erwarten ihr erstes Baby. Für die Macher von 'Toni, männlich, Hebamme' kein Problem: Die Schwangerschaft der Schauspielerin wird einfach ins Drehbuch eingebaut, wenn im Sommer die Fortsetzung gedreht wird.
Als Gillian Anderson alias Dana Scully während 'Akte X' schwanger wurde, griff man per Drehbuchänderung zum naheliegenden Trick, um ihre Abwesenheit zu erklären: Aliens entführten die FBI-Agentin.
Für Wladimir Klitschkos Ex Hayden Panettiere gingen die Drehbuchschreiber der Serie 'Nashville' sogar noch einen Schritt weiter. Sie verarbeiteten nicht nur die Schwangerschaft der Schauspielerin, sondern machten anschließend auch ihre postnatale Depression zum Thema.
Marcia Cross wurde während der Dreharbeiten zu 'Desperate Housewives' schwanger mit Zwillingen. Das resultierte in einem verworrenen Handlungsstrang: Die Serientochter von Marcia Cross alias Bree van der Kamp wurde schwanger, Bree gab jedoch vor, es sei ihr Baby. Die schwangere Schauspielerin spielte also eine Frau, die scheinbar mit dicken Kissen unterm Kleid log, dass sie schwanger war.
Wer Julia Roberts für ein Projekt gewinnt, lässt sie nicht wieder gehen, nur weil Nachwuchs unterwegs ist. Für 'Ocean's 12' schlüpfte die schwangere Schauspielerin also nach einer Drehbuchänderung in die Rolle der Tess, die wiederum in die Rolle einer schwangeren Julia Roberts schlüpft. Klingt kompliziert? Ist genial!
Als Lisa Kudrow alias Phoebe in 'Friends' schwanger wurde, zögerten die Drehbuchschreiber nicht lange und machten aus Phoebe eine Leihmutter. Da sie laut Skript Drillinge erwartete, war der echte Babybauch den Machern sogar nicht rund genug, es musste mit Kissen nachgeholfen werden.
Als Molly Ringwald eine Rolle in 'The Secret Life Of The American Teenager' annahm, versuchte sie gerade, schwanger zu werden. Ursprünglich hatten die Macher für den Fall aller Fälle eine Story über Gewichtszunahme und -verlust in der Schublade. Letztlich war es aber doch einfacher, Mollys Figur Anne selbst schwanger zu schreiben.
Alyson Hannigans Schwangerschaft während der Dreharbeiten zu 'How I Met Your Mother' inspirierte gleich mehrfach. Ihre Figur wurde nicht nur selbst Nachwuchs zugeschrieben, die Macher bauten sogar eine Lebensmittelvergiftung der Schauspielerin als morgendliche Übelkeit ein. Das ist doch mal kreativ!
Jennifer Garner alias Sydney Bristow wurde nicht nur in der Actionserie 'Alias - Die Agentin' schwanger. Der Handlungsstrang entstand, da die Schauspielerin selbst Mutter wurde.
Es geht auch andersrum: In der Serie 'Aus Versehen glücklich' spielte Jenna Elfman die Filmkritikerin Billie, die nach einem One Night Stand schwanger wird. Die Schauspielerin, die sich schon länger ein weiteres Kind wünschte, packte die Gelegenheit beim Schopfe und nutzte den Plot zur aktiven Familienplanung.