
Kim Kardashian setzt sich seit Jahren leidenschaftlich für eine Reform des US-amerikanischen Strafgesetzes ein. Um noch effektiver für jene Menschen kämpfen zu können...
Kim Kardashian setzt sich seit Jahren leidenschaftlich für eine Reform des US-amerikanischen Strafgesetzes ein. Um noch effektiver für jene Menschen kämpfen zu können...
...die entweder zu Unrecht verurteilt wurden oder ihrer Meinung nach schon zu lange im Gefängnis sitzen, hat Kim ihr Jura-Studium aufgenommen. Aktuell verriet sie, bis zur Prüfung 2022 ihr Business-Imperium ruhen zu lassen. Sie muss sich konzentrieren.
Gerard Butler hat es nicht nur in den Armen, er hat es auch im Kopf: Der Schotte bestand seine Abschlussprüfung als Jurist an der Universität von Glasgow und arbeitete sogar kurz als Anwalt, bevor er in Hollywood sein Glück suchte und fand.
Für eine Zulassung als Anwältin würde es bei Rebel Wilson nicht reichen, aber immerhin: Sie bestand ihren Abschluss an der University of New South Wales mit einem Bachelor in Theater- und Bühnen-Schauspiel sowie in Jura.
Andrea Bocelli wollte immer nur singen, aber seine Eltern machten sich Sorgen, dass die Musik eine brotlose Kunst sei. Ihnen zuliebe studierte der Schmusesänger Jura, bestand mit Bravour und arbeitete kurz als Anwalt, bevor er den Durchbruch in der Musik schaffte.
'Crazy Rich Asians'-Star Gemma Chan studierte erfolgreich Jura an der Universität von Oxford. Das Fach sei hilfreich für ihre Karriere als Schauspielerin gewesen, so Gemma später, denn sie hatte 2.000 Straffälle auswendig lernen müssen. Ein gutes...
...Gedächtnis ist in Film und TV die halbe Miete. Allerdings gab Gemma auch zu, dass Jura analytisch sei, während sie die Schauspielei als emotional und instinktiv ansehe.
John Cleese studierte Jura in Cambridge, lernte dort seinen späteren Monty Python-Partner Graham Chapman kennen. John bestand sein Examen 1963, doch zu der Zeit hatte er bereits die Satire für sich entdeckt und schrieb mit Graham erste Sketche.
Rashida Jones besuchte die renommierte Harvard-Universität, um Anwältin zu werden. Allerdings änderte sie ihre Meinung, nachdem sie die berüchtigte Verhandlung von O.J. Simpson...
...am Fernseher mitverfolgte. Einem solch schmutzigen Job wollte sie dann doch nicht nachgehen. Stattdessen begann sie, sich für das Theater zu interessieren und in Harvard machte sie ihren Abschluss in Religion und Philosophie.