Verlierer des Tages

Der Deutsche Fußball-Bund zieht die Reißleine: Nach zuletzt desolaten Leistungen der Frauen-Nationalmannschaft hat sich der DFB im März von Bundestrainerin Steffi Jones (45) getrennt. Die Entscheidung wurde sechs Tage nach dem schlechten Abschneiden bei dem Vier-Nationen-Turnier "SheBelieves Cup" in den USA gefällt - Jones' Team hatte dabei den letzten Platz belegt. Als Interimstrainer wurde Horst Hrubesch (66) engagiert.
Bild 1 von 1

Der Deutsche Fußball-Bund zieht die Reißleine: Nach zuletzt desolaten Leistungen der Frauen-Nationalmannschaft hat sich der DFB im März von Bundestrainerin Steffi Jones (45) getrennt. Die Entscheidung wurde sechs Tage nach dem schlechten Abschneiden bei dem Vier-Nationen-Turnier "SheBelieves Cup" in den USA gefällt - Jones' Team hatte dabei den letzten Platz belegt. Als Interimstrainer wurde Horst Hrubesch (66) engagiert.

 © Imago/ Christian Schroedter
13.03.2018 - 16:00 Uhr

Steffi Jones wird als Bundestrainerin entlassen

Der Deutsche Fußball-Bund zieht die Reißleine: Nach zuletzt desolaten Leistungen der Frauen-Nationalmannschaft hat sich der DFB von Bundestrainerin Steffi Jones (45) getrennt. Die Entscheidung wurde sechs Tage nach dem schlechten Abschneiden bei dem Vier-Nationen-Turnier "SheBelieves Cup" in den USA gefällt - Jones' Team hatte dabei den letzten Platz belegt. Als Interimstrainer wurde Horst Hrubesch (66) engagiert.

Auf der Homepage des DFB heißt es zur Begründung: "Der Entscheidung über eine Trennung war eine intensive Analyse der vergangenen Monate durch die sportlich verantwortlichen Köpfe im DFB vorausgegangen. Dabei wurden die Auftritte der Mannschaft ausgewertet". Für die Entscheidung seien das Ausscheiden im Viertelfinale bei der EM im vergangenen Jahr, der letzte Platz beim "SheBelieves Cup" und die prekäre Lage in der WM-Qualifikation ausschlaggebend gewesen.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Schlager-Sternchen Vanessa Mai arbeitet intensiv an ihrer Gesangskarriere. Doch wer hart arbeitet, braucht auch mal ...mehr
Das Oktoberfest 2018 ist eröffnet und bereits zum Auftakt ließen sich etliche Promis blicken. Florian Silbereisen kam ...mehr
Es kann jeden treffen. Zum falschen Moment am falschen Ort, eine verkehrte Bewegung, ein kurzer Augenblick der ...mehr
Ähnliche Artikel
Video
Anzeige
Highlights
Im Schatten der Katze Es scheint nicht alles rosarot zu sein in einer der berühmtesten Promi-Ehen TV-Deutschlands. Gefragt, ob es ihn nicht ärgere, "nur der Mann" von Daniela ...mehr
Nachdem der DSDS-Sänger Daniel Küblböck vor über einer Woche auf einer Kreuzfahrt über Bord gesprungen sein soll, berichten nun zahlreiche Passagiere vom merkwürdigen Verhalten ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr