Verlierer des Tages

Der Deutsche Fußball-Bund zieht die Reißleine: Nach zuletzt desolaten Leistungen der Frauen-Nationalmannschaft hat sich der DFB im März von Bundestrainerin Steffi Jones (45) getrennt. Die Entscheidung wurde sechs Tage nach dem schlechten Abschneiden bei dem Vier-Nationen-Turnier "SheBelieves Cup" in den USA gefällt - Jones' Team hatte dabei den letzten Platz belegt. Als Interimstrainer wurde Horst Hrubesch (66) engagiert.
Bild 1 von 1

Der Deutsche Fußball-Bund zieht die Reißleine: Nach zuletzt desolaten Leistungen der Frauen-Nationalmannschaft hat sich der DFB im März von Bundestrainerin Steffi Jones (45) getrennt. Die Entscheidung wurde sechs Tage nach dem schlechten Abschneiden bei dem Vier-Nationen-Turnier "SheBelieves Cup" in den USA gefällt - Jones' Team hatte dabei den letzten Platz belegt. Als Interimstrainer wurde Horst Hrubesch (66) engagiert.

 © Imago/ Christian Schroedter
13.03.2018 - 16:00 Uhr

Steffi Jones wird als Bundestrainerin entlassen

Der Deutsche Fußball-Bund zieht die Reißleine: Nach zuletzt desolaten Leistungen der Frauen-Nationalmannschaft hat sich der DFB von Bundestrainerin Steffi Jones (45) getrennt. Die Entscheidung wurde sechs Tage nach dem schlechten Abschneiden bei dem Vier-Nationen-Turnier "SheBelieves Cup" in den USA gefällt - Jones' Team hatte dabei den letzten Platz belegt. Als Interimstrainer wurde Horst Hrubesch (66) engagiert.

Auf der Homepage des DFB heißt es zur Begründung: "Der Entscheidung über eine Trennung war eine intensive Analyse der vergangenen Monate durch die sportlich verantwortlichen Köpfe im DFB vorausgegangen. Dabei wurden die Auftritte der Mannschaft ausgewertet". Für die Entscheidung seien das Ausscheiden im Viertelfinale bei der EM im vergangenen Jahr, der letzte Platz beim "SheBelieves Cup" und die prekäre Lage in der WM-Qualifikation ausschlaggebend gewesen.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Bei einem Besuch im Sat.1-Frühstücksfernsehen sprach ARD-Moderatorin Mareile Höppner mit ihrer Kollegin Alina Merkau.mehr
Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrückblick auf n-tv - ...mehr
Mit einer verführerischen Hose zieht Ireland Baldwin derzeit alle Blicke auf sich. Doch das Model ist sich selbst ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
RTL gibt die Dschungelcamp-Teilnehmer erst Anfang Januar bekannt, laut Bild sollen aber alle Teilnehmer feststehen. Auch ein GZSZ -Star ist angeblich dabei.mehr
Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs "Meine Schwester hatte am Flughafen einen Nervenzusammenbruch! Und ich am Telefon auch!", gestand Braut Anna verzweifelt. Keine guten ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr