Neue TV-Sendung für Entertainer Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk bekommt eine Literatursendung beim Bayerischen
Rundfunk
Bild 1 von 1

Thomas Gottschalk bekommt eine Literatursendung beim Bayerischen Rundfunk

 © imago/Tinkeres
28.12.2018 - 14:09 Uhr

Neuer Job für Moderator Thomas Gottschalk: Ab Frühjahr 2019 wird er mit der neuen Literatursendung "Gottschalk liest?" im TV zu sehen sein.

Der Bayerische Rundfunk setzt weiter auf Thomas Gottschalk (68)! Nach der monatlichen Radiosendung auf Bayern 1 und der inzwischen schon zweiten Silvester-Party im BR Funkhaus kündigte der Münchner Sender nun auch noch eine Fernsehsendung mit dem Entertainer an. Die neue Literatursendung "Gottschalk liest?" wird ab Frühjahr 2019 viermal im Jahr ausgestrahlt. Gottschalk wird "mit Gästen aus Bayern über deren Neuerscheinungen und andere Kulturthemen sprechen", heißt es in der offiziellen Ankündigung.

"Wir wollen zeigen, dass Lesen Spaß macht"

"Zum Lesen haben die meisten heute eine App - ich habe zumindest drei Semester Germanistik", frotzelt der einstige Lehramtsstudent Gottschalk schon mal. Ernster fügt er jedoch hinzu, dass in seinem kürzlich abgebrannten Haus in Kalifornien der Bücherschrank größer gewesen sei als der Kleiderschrank: "Was ich getragen habe, ist weg, was ich gelesen habe nicht!"

Das Ziel der neuen Literatursendung ist, einem breiten Publikum die Freude am Lesen nahezubringen. "Wir wollen zeigen, dass Lesen Spaß macht und Neugierde weckt, und damit die Literatur fördern", erklärt BR-Fernsehdirektor Dr. Reinhard Scolik (60).

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Im Alter von 77 Jahren ist Schauspieler Bruno Ganz gestorben. Nun ist auch die Todesursache bekanntgegeben worden.mehr
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
30 Mädchen, minus zehn Grad, das erste Fotoshooting - und das auch noch vor dem strengen Blick von Gastjuror Wolfgang ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Das ZDF veröffentlichte seinen Jahresbericht 2017 und legte so auch die Gehälter der Chefetage offen.mehr
Falscher Fuffziger? Candle-Light-Dinner, Kuscheln im Pool - dann der erste Kuss, untermalt von Feuerwerk. Mega Date, dachte sich Eva. Der "Bachelor" jedoch gestand: "Sie ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr