2004 gab sie den Startschuss: Model Monica Ivancan war die erste "Bachelorette". Doch die Liebelei zum Gewinner, Polizist Mark Quinkenstein, hielt nur drei Wochen. Aufgrund schlechter Quoten wurde die Show zunächst nicht fortgesetzt.
Ivancan fand letztlich trotzdem ihr Glück: Nach einer vierjährigen Liaison mit Oliver Pocher (2005-2009), verliebte sie sich 2012 in den Finanzunternehmer Christian Meier. Das Paar heiratete bereits ein Jahr später und hat zwei gemeinsame Kinder.
Erst zehn Jahre später traute sich RTL erneut an das Format. Die zweite "Bachelorette" war 2014 Musical-Darstellerin Anna Hofbauer. Sie verliebte sich in Marvin Albrecht, der als Gewinner aus dem Format ging.
Lange Zeit galten Albrecht und Hofbauer als echtes Traumpaar und Beweis dafür, dass Beziehungen aus der TV-Show auch halten könnten. Letztlich scheiterte die Liebe im Februar 2017.
Die ehemalige "Bachelorette" fand die Liebe dann abseits der Kameras. Im Februar 2018 gaben sie und Schauspieler Marc Barthels ihre Beziehung bekannt. Ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Leo zur Welt. Seit Dezember 2020 ist das Paar verheiratet.
2015 trat die Lehramtsreferendarin Alisa Persch in die Fußstapfen von Hofbauer. Die "Bachelorette" und Gewinner Patrick Cuninka waren rund ein halbes Jahr liiert. Im August 2020 gab Persch die Verlobung zu ihrem neuen Partner bekannt. Mittlerweile ist sie verheiratet.
Als erste Ex-"Bachelor"-Kandidatin wurde Jessica Haller, geboren Paszka, die "Bachelorette" der vierten Staffel 2017. Sie hatte zuvor um "Bachelor" Christian Tews gebuhlt.
Mittlerweile fanden die Ex-"Bachlorette" und der damalige Zweitplatzierte Johannes Haller zusammen. Das Paar näherte sich im Sommer 2020 wieder an und ist mittlerweile verheiratet und seit Mai 2021 Eltern einer gemeinsamen Tochter.
Nadine Klein versuchte ihr Glück bereits bei "Bachelor" Daniel Völz, bevor sie 2018 "Bachelorette" wurde. Ihre Wahl fiel auf Personal Trainer Alexander Hindersmann.
Die Beziehung zum Staffelfavoriten war allerdings nicht von Dauer: Rund zwei Monate nach dem Finale gaben Klein und Hindersmann ihre Trennung bekannt. Hindersmann nahm seitdem an "Bachelor in Paradise" und erneut "Die Bachelorette" teil.
Im Mai 2019 machte Nadine Klein dann die Beziehung zu ihrem Freund Tim auf Instagram öffentlich. Sie scheint ihr Happy-End gefunden zu haben: Das Paar hat sich im September 2021 das Jawort gegeben.
Melissa Damilia hatte ebenfalls bereits TV-Luft geschnuppert, bevor sie "Bachelorette" wurde. Sie nahm zuvor an "Love Island" teil, verließ die Show jedoch als Single mit einem gebrochenen Herzen.
Maxime Herbord hatte 2018 ihre Teilnahme bei "Der Bachelor" freiwillig beendet. 2021 ging sie dann als "Bachelorette" an den Start. Aus ihr und Gewinner Raphael Fasching wurde allerdings kein Paar.