Los geht der Serien-Dezember mit der Rückkehr der beliebten deutschen Comedyserie "Die Wespe". Darts-Legende Eddie (Florian Lukas) trifft in Staffel drei auf seinen älteren Bruder und Erzfeind Ecki Frotzke (Matthias Matschke)...
... daneben begegnet ihm auch Teenagerin Maxie (Sophie Paasch), die behauptet, seine Tochter zu sein. Maxie drängt Eddie dazu, sie als Darts-Spielerin zu trainieren. Ab 2. Dezember bei Sky und Wow.
Nach "Dead City" über Maggie und Negan erscheint mit der Serie "Daryl Dixon" ein weiterer "The Walking Dead"-Ableger, in dem sich alles um den von Norman Reedus gespielten, raubeinigen Fan-Liebling aus dem Titel dreht.
Daryl wird in der neuen Serie an der Küste Frankreichs angespült. In einem wehrhaften Kloster trifft er auf die Nonne Isabelle (Clémence Poésy) und einen Jungen namens Laurent (Louis Puech Scigliuzzi), der von der religiösen Gruppe als eine Art Messias angesehen wird. Ab 8. Dezember bei Magenta TV.
Muskelberg Alan Ritchson kehrt auf Amazon Prime Video als Jack Reacher zurück. In den neuen Episoden erfährt der Ex-Militärpolizist, dass Mitglieder seiner ehemaligen Armee-Einheit grausam ermordet werden. Gemeinsam mit einigen Kameraden von früher nimmt er sich der Sache an.
Publikum und Kritiker waren voll des Lobes für die erste "Reacher"-Staffel. Besonders der athletische Hauptdarsteller Ritchson und die atemberaubenden Actionszenen wurden positiv hervorgehoben. Staffel zwei erscheint ab 15. Dezember bei Amazon Prime Video.
Nach zwei Kinofilmen wird die Geschichte von Halbgott Percy Jackson in einer Streaming-Serie auf Disney+ noch einmal neu erzählt. Titelfigur Percy Jackson (Walker Scobell) entdeckt darin, dass er als Sohn des griechischen Meeresgottes Poseidon über formidable Kräfte verfügt.
Gemeinsam mit seinen Freunden Grover (Aryan Simhadri) und Annabeth (Leah Sava Jeffries) stürzt sich Percy daraufhin ins Abenteuer. Ab 20. Dezember auf Disney+.
Fan-Liebling Berlin (Pedro Alonso) aus "Haus des Geldes" kehrt Ende des Monats mit einer Prequel-Serie zu Netflix zurück. Darin stellt das Verbrecher-Genie eine neue Gruppe von Helferinnen und Helfern zusammen, um das größte Auktionshaus von Paris zu bestehlen.
Dem Trailer nach zu urteilen bietet auch der Ableger alle Erfolgs-Zutaten der Mutterserie wie einen ausgeklügelten, raffinierten Raubzug und schillernde Charaktere, die sich im Lauf der Handlung näherkommen. Ab 29. Dezember auf Netflix.