TV-Tipps am Montag

"Nord Nord Mord: Clüver und die tödliche Affäre": Theo Clüver
(Robert Atzorn) ist auf der Suche nach einer Zeugin
Bild 1 von 1

"Nord Nord Mord: Clüver und die tödliche Affäre": Theo Clüver (Robert Atzorn) ist auf der Suche nach einer Zeugin

 © ZDF/Simon Vogler
20.03.2017 - 06:00 Uhr

In "Nord Nord Mord" (ZDF) sorgt ein anonymer Anruf für Aufruhr bei der Sylter Polizei. "Otto's Eleven" (Super RTL) machen sich auf, um ein gestohlenes Gemälde zurückzuholen. Unterdessen sind "Die Reimanns" (RTL II) auf Hawaii im Hochzeitsfieber.

20:15 Uhr, ZDF, Nord Nord Mord: Clüver und die tödliche Affäre, Krimi

Eine anonyme Anruferin meldet sich bei der Sylter Polizei. Sie behauptet, die Leiche des vermissten Bildhauers Kipling in einem Teich entdeckt zu haben. Doch als Kommissar Clüver (Robert Atzorn) und sein Team eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Von Verbrechen keine Spur. Die Identität der Anruferin ist bald ermittelt. Es handelt sich um Alida Olariu (Cosmina Stratan), die als Angestellte für die Firma "Sylter Glanz" arbeitet. Doch auch sie ist plötzlich spurlos verschwunden. Handelt es sich um eine Verdeckungstat, und wurde sie selbst Opfer eines Verbrechens? Oder will jemand die Polizei einfach nur narren?

20:15 Uhr, Super RTL, Otto's Eleven, Komödie

Otto (Otto Waalkes), Pit (Rick Kavanian), Mike (Mirco Nontschew), Oskar (Max Giermann) und Artur (Arnd Schimkat) sind ein eingeschworenes Team. Die fünf leben zusammen auf der kleinen Insel Spiegeleiland. Um ihre finanzielle Situation zu verbessern, drehen sie ein Werbevideo fürs Internet, das den Tourismus auf ihrem Eiland ankurbeln soll. Angelockt wird aber nur der arglistige Casinobesitzer und Kunstsammler Jean Du Merzac (Sky du Mont), der Otto ein kostbares Gemälde klaut. Um es zurückzuholen, hecken Ottos Freunde mit einigen Verbündeten einen tollkühnen Plan aus.

20:15 Uhr, RTL II, Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben, Auswanderersoap

Familie Reimann ist im Hochzeitsfieber! Konny und Manu haben Töchterchen Janina und ihren Zukünftigen Coleman zu Besuch im hawaiianischen Zuhause Konny Island III. Die beiden wollen in wenigen Wochen ihre Hochzeit auf der Trauminsel O'ahu feiern und die Planung raubt vor allem Manu und Janina fast den letzten Nerv. Es stehen sowohl Termine beim Tortenbäcker als auch beim Pastor an und obwohl der große Tag immer näher rückt, ist noch keine passende Location für die Feier gefunden.

20:15 Uhr, kabel eins, Demolition Man, Sci-Fi-Thriller

Simon Phoenix (Wesley Snipes) wird wegen mehrfachen Mordes verurteilt und zur Strafe eingefroren. 36 Jahre später gelingt dem Schurken die Flucht - er findet sich in einer mittlerweile friedvollen Welt ohne Gewalt und Sex wieder. Als die Polizistin Lenina Huxley (Sandra Bullock) von Phoenix erfährt, sieht sie nur eine Möglichkeit, den Mörder zu fassen. Der Cop John Spartan (Sylvester Stallone), der 1996 ebenfalls eingefroren wurde, weil er die Dienstvorschriften nicht so genau nahm, soll erneut die Verbrecherjagd aufnehmen.

22:15 Uhr, ZDF, Auftrag Rache, Thriller

Thomas Craven (Mel Gibson) ist ein altgedienter Police Detective der Mordkommission von Boston. Als sein einziges Kind, die 24-jährige Emma (Bojana Novakovic), vor seinen Augen ermordet wird, ist jeder davon überzeugt, dass der Anschlag eigentlich ihm galt. Doch dann findet Craven eine Waffe im Rucksack seiner Tochter, und erinnert sich, wie nervös sie kurz vor ihrem Tod wirkte. Ohnmächtig vor Trauer und umso verbissener macht sich der Polizist in "Auftrag Rache" an die Auflösung des Verbrechens. Offensichtlich hatte Emma Ärger mit ihrem Arbeitgeber, einer Firma, die nukleare Waffen herstellt und verkauft.

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
Diesmal trug Moiré immerhin eine Virtual-Reality-Brille und ein Paar Stiefeletten.  Bild 4mehr
Ein Wettlauf gegen die Zeit: Salvador Sobral, der diesjährige Gewinner des Eurovision Song Contest, soll in einem ...mehr
Für die AfD hat Oliver Pocher am heutigen Wahlsonntag sogar nochmal einen extra Gang zur offiziellen Wahlurne hingelegt.mehr
Ähnliche Artikel
    Anzeige
    Auch interessant
    Anzeige
    Top-Artikel
    Ist Reality-TV-Star Kylie Jenner wirklich schwanger? Ihr Freund, Rapper Travis Scott, plauderte angeblich bereits Details aus. Auch Caitlyn Jenner meldete sich zu Wort.mehr
    Jodie Whittaker: Der ehemalige "Doctor Who" steht hinter ihrmehr
    Anzeige
    Anzeige
    Nichtlustig
    Gewinner und Verlierer
    Lenny Kravitz unterzuckertmehr
    Jodie Whittaker: Der ehemalige "Doctor Who" steht hinter ihrmehr
    Kim Kardashian: Das nervt sie an Instagram und Co.mehr
    Anzeige