Die Specials-Fahrzeuge im VLN-Starterfeld

Das VLN-Starterfeld ist bunt gemischt. In unserem großen Fotokatalog zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2015 zeigen wir Ihnen alle Fahrzeuge der verschiedenen Specials-Klassen.
Wir zeigen Ihnen alle Fahrzeuge der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in der Motorsport-Saison 2015. Das bunte Starterfeld besteht aus einem Mix von seriennahen Kleinwagen bis hin zu ausgewachsenen Rennfahrzeugen, die unterschiedlichen Klassen zugeteilt werden. Neben den sogenannten Specials-Klassen gibt es Klassen für VLN-Serienwagen sowie Cup- und Gruppe H-Fahrzeuge. Die meisten Renner im VLN-Starterfeld gehören zur Gruppe der Specials. Diese Autos stellen wir Ihnen in diesem Fotokatalog näher vor.
Specials-Fahrzeuge sind zumeist reinrassige Rennwagen. Sie unterscheiden sich beim Hubraum (SP1 bis SP8) oder haben einen Turbolader und fahren in den VLN-Klassen SP2T, SP3T, SP4T und SP8T. 2014 wurde zusätzlich die Klasse SP-PRO eingeführt.
Nach der FIA GT3-Norm homologierte Rennwagen zählen zur SP9. Die SP10 entspricht dem SRO GT4-Reglement (geringfügig modifizierte Gran-Turismo-Fahrzeuge). Für Fahrzeuge mit alternativen Treibstoffen gibt es die Specials-Klasse AT. Als ATG werden Gas- und Hybridfahrzeuge zusammengefasst. Sonderfahrzeuge können in der Klasse E1-XP, E1-XP2 und E1-XP Hybrid zugelassen werden.
In unserem VLN-Katalog erfahren Sie alles über die Fahrzeugmodelle, Klassen und Startnummern.