Panda 4x4 Cross und Cross Polo mögen augenscheinlich zwar nach
dem gleichen Muster gestrickt sein, es gibt aber dennoch einige
Unterschiede, wie der Vergleichstest zeigt.
Während der Polo nur die Optik von einem Geländewagen geerbt
hat, besitzt der Panda zudem einen Allradantrieb, der ihn für
gelegentliche Ausflüge in unbefestigtes Terrain qualifiziert und
auf Schnee Vorteile bietet.
Dachreling und Pseudo-Unterfahrschutz in Alu-Optik gehören zum
Serienumfang der beiden Cross-Modelle. Spezielle Rückleuchten gibt
es beim Panda Cross. Keine besonderen Lichter für den Cross
Polo.
Die 215/40er-Hochgeschwindigkeitsreifen auf schicken
17-Zoll-Alufelgen (ebenfalls Serie) weisen den Cross Polo hingegen
eher als Boulevard-Kreuzer aus.
Sitze und Türverkleidungen sind jeweils passend zur trendigen
Außenlackierung bunt bezogen, wobei die Materialien und die
Verarbeitung im VW einen höherwertigen Eindruck hinterlassen als im
Fiat.