© Hans-Dieter Seufert Mit dem neuen Einstiegsmodell ATS nimmt Cadillac den BMW 3er und Konsorten ins Visier.
© Hans-Dieter Seufert Beim Design bleiben sich die Amerikaner treu. Cadillac-typisches Heck mit vertikalen Rückleuchten und breitem Bremslicht.
© Hans-Dieter Seufert Marken-untypisch sind die an den Tag gelegten fahrdynamischen Talente des neuen Cadillac ATS.
© Hans-Dieter Seufert Der 276 PS starke Turbo-Benziner hat nur vier Zylinder, schiebt aber kräftig an.
© Hans-Dieter Seufert Ein großer Touchscreen bündelt viele Bedienfunktionen. Das Cockpit wirkt so aufgeräumt.
© Hans-Dieter Seufert Ladebucht: Das Gepäckvolumen leidet unter den ausladenden Radhäusern. Hier passen nur 381 Liter rein.
© Hans-Dieter Seufert Kraftkur: Dank Turbo-Aufladung leistet der Zweiliter-Benziner 276 PS und 353 Nm.
© SB-Medien FAZIT: Handling und Qualität des ATS sind durchaus wettbewerbsfähig, doch der Federungskomfort kommt dabei zu kurz.