Wer einen Ferrari FXX sein Eigen nennt, muss etwas richtig
gemacht haben.
Wer einen FXX sein Eigen nennt, der zuvor in Behandlung bei
Edo-Competition stand, darf das Richtige auch endlich auf offener
Straße bewegen.
Stand doch im Zentrum der Ferrari-Planungen, dass der Wagen
niemals auf offener Straße im Betrieb sein wird.
Zudem schloss Ferrari auch den Wettbewerb mit Konkurrenten aus,
da der Renn-Enzo in kein FIA Raster passt.
Edo Competition trat daraufhin den steinigen Weg an, ein
Rennfahrzeug TÜV-konform zu machen.
Dabei mussten etliche Detaillösungen her, wie beispielsweise der
Einbau einer Blinkanlage und Rückspiegel.
Die formschönen Felgen mit Zentralverschluß passen sich gut in
die Außenhaut des Ferrari ein.
Aggressive Front, ebenso sind die Schnellverschlüsse auf der
Motorhaube zu erkennen.
Die ausgefeilte und umfassend einstellbare Aerodynamik blieb
unangetastet.
Der FXX öffnet sich wie eine Muschel.
800 PS verpackt wie ein teures Geschenk.
Das Cockpit verströmt Liebe zum Detail.