Im Bereich FASHION verlinken wir auf Partner-Online-Shops, die das ausgewählte Produkt anbieten. Für Verkäufe, die über diese Seite generiert werden, erhalten wir ggf. eine Provision. Auch wenn wir bemüht sind sämtliche hier dargestellten Daten und Informationen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, kann es gelegentlich zu Abweichungen zwischen Informationen auf unserer und der Partnerseite kommen.

Sportanzüge für Frauen

Dein perfekter Sportanzug

Dein perfekter SportanzugOb zum Training oder einfach nur zum Entspannen auf der Couch, Sportanzüge sind immer eine gute Wahl. Schon in den 70ern etablierten sie sich als modischer Hingucker, in den 80er waren die Anzüge aus Baumwolljersey dann richtig im Trend. Danach kamen sie wieder ziemlich aus der Mode, heutzutage sind sie aus dem Kleiderschrank fast nicht mehr wegzudenken.

Sportanzüge bestehen aus einer lockeren Hose und der passenden Trainingsjacke, die meistens mit einem Reißverschluss versehen ist. Sie dienen beim Sport vor allem für die Aufwärmphase oder die Pausen, damit Deine Muskeln warm bleiben. Aber auch für den Weg zum Sport und wieder zurück eignen sich Sportanzüge perfekt, da sie schnell und leicht überzuziehen sind.

Funktionale Sportanzüge


Sportanzüge erfüllen jede Menge wichtige Funktionen. So halten sie bei Trainingsbeginn Deine Muskeln warm und unterstützen beim Aufwärmen. Nach dem Sport schützen sie dann den verschwitzten Körper vor dem Auskühlen. Gute Trainingsanzüge erkennst Du daran, dass sie schön leicht sind und Dir daher viel Bewegungsfreiheit ermöglichen.

Natürlich sollten die Materialien atmungsaktiv sein, sodass die Belüftung gut ist und für Dich ein angenehmes Körperklima entsteht. Wenn Du den Trainingsanzug draußen, zum Beispiel zum Joggen, anziehen möchtest, sollte er außerdem Wind und Nässe von Deinem Körper fernhalten.

Meistens bestehen die Trainingsanzüge aus Polyester oder Microfaser, da diese Materialien leicht und strapazierfähig sind. Es gibt aber auch welche aus Jersey oder Baumwolle, die sind weich und kuschelig, saugen aber die Feuchtigkeit auf, weshalb sie sich für den Sport nicht so gut eignen. Modelle aus Mischgewebe aus Baumwolle und Kunstfaser sind oft eine gute Alternative, da sie die Vorteile beider Materialien vereinen.

Schick im Sportanzug


Sportanzüge lassen sich, wenn man sie richtig kombiniert, auch super im Alltag tragen. Natürlich solltest Du darauf achten, wie und wann Du sie trägst, aber generell sind sie heutzutage auf der Straße kein Tabu mehr. Im Büro sind sie eher unpassend, aber wie wäre es, wenn Du Deine Trainingshose zum Beispiel mal zum Einkaufen trägst. Mit einem schickeren Oberteil und vielleicht eleganten Ballerinas können ganz neue, moderne Looks gezaubert werden.

Also wieso nicht auch mal im Alltag ein sportliches Outfit kombinieren? Das Wichtigste ist und bleibt, dass Du Dich selbst wohl fühlst und es Dir gefällt.
Scott SCO PANT W' S ULTIMATE DRYO 10 Frauen - Skihose - orange von Scott
Scott SCO PANT W' S ULTIMATE DRYO 10 Frauen - Skihose - orange
139,97 € 199,95 €
gefunden bei Globetrotter am 22.05.20,
der Preis kann sich seitdem geändert haben