Die 10 ausgefallensten Ausflugstipps in Deutschland

Die 10 ausgefallensten Ausflugstipps in Deutschland
Lust auf was neues? Diese skurrilen Ziele sind ideal für alle, die Deutschland von seiner merkwürdigen Seite entdecken wollen.
Bild 1 von 65

Die 10 ausgefallensten Ausflugstipps in Deutschland

Lust auf was neues? Diese skurrilen Ziele sind ideal für alle, die Deutschland von seiner merkwürdigen Seite entdecken wollen.

© Westernstadt El Dorado, www.eldorado-templin.de

Die engste Straße der Welt, ein Spaziergang in den Baumkronen oder einen Nachmittag lang Revolverheld spielen: Diese Ziele in Deutschland sind ideal für alle, die Lust haben, unser Land nicht nach Schema F zu entdecken. 

Welche Ausflugsziele gibt es in Deutschland?

Hand aufs Herz – welche Ausflugsziele fallen Ihnen spontan zu Deutschland ein?

Vielleicht sind die Loreley am Rhein, die Hafen-City in Hamburg oder das Deutsche Museum in München dabei. Alles schön und interessant. Aber unsere Heimat hat mindestens 1000 verschiedene Gesichter.

Warum also nicht mal ein paar von denen entdecken, die nicht auf jedem Standard-Touristen-Programm stehen? Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Möglichkeiten, Deutschland von seiner skurrilen, abgefahrenen oder zumindest etwas anderen Seite kennenzulernen gibt es in allen Himmelsrichtungen.

Zum Beispiel, indem man ein Haus besucht, in dem alles, aber auch wirklich alles auf dem Kopf steht. Wer keine Platzangst hat, kann sich in die mit einer Breite von teilweise nur 31 Zentimetern engste Straße der Welt quetschen.

In der schönsten Molkerei der Welt, die in Dresden liegt, ist es wiederum ganz leicht, lauter entzückte „Ohs“ und „Ahs“ loszuwerden. All diese Ziele finden sich übrigens im Reiseführer „Lonely Planets 500 einmalige Erlebnisse Deutschland".

Von Westernstadt bis zur Reise ins Jenseits

Als Revolverheld in einer Westernstadt oder beim Besuch eines Museums, in dem sich alles um die Reise ins Jenseits dreht, lässt sich locker ein spannender und überraschender Tag verbringen.

Auch für Naturfreunde gibt es mehr Optionen als bloß an den Badesee zu gehen. Zum Beispiel die, ein einzigartiges Artenschutzprojekt mit Wisenten im Rothaargebirge zu beobachten oder nicht unter den Bäumen zu spazieren – sondern hoch oben zwischen ihren Kronen.

Unsere große Bildershow verrät Ihnen im Detail, welche ungewöhnlichen Facetten von Deutschland Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Wer danach sogar noch mehr Inspirationen für besondere Ausflugs-Erlebnisse sucht, kann direkt im Buch von Lonely Planet weiterstöbern. Bei 500 Ideen sollten für jede Laune und jedes Gusto genug Entdeckungsreisen dabei sein.

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Die Nuklearkatastrophe in Fukushima im März 2011 ging um die Welt. Fotos aus dem Sperrgebiet gibt es wenige. Die ...mehr
Handgroße Spinnen, Quallen mit langen Tentakeln und Schlangen: Diese Tiere jagen uns schon beim bloßen Anblick ein ...mehr
Diese Strände in Deutschland sind atemberaubend Deutschland hat einige wunderschöne Strände zu bieten, an denen man ...mehr
Anzeige