Klimaerwärmung: Diese Städte wird es bald nicht mehr geben

Dramatische Folgen des Klimawandels: Diese Städte versinken
Der Buckingham Palast in London, England droht schon bald unter den Meerespiegel zu liegen, wenn wir unseren derzeitigen CO2-Ausstoß nicht reduzieren.
Eine Webseite zeigt auf eindrucksvolle Weise die dramatischen Folgen der Klimaerwärmung. Dazu zeigt sie Orte weltweit in ihrem heutigen Zustand und wie sie bei einer globalen Erwärmung von nur zwei bis vier Grad Celsius aussehen werden.
Das Thema Klimaschutz ist mittlerweile allgegenwärtig. Doch die meisten Menschen können sich die Auswirkungen des gegenwärtigen CO2-Ausstoßes auf die globale Erwärmung kaum vorstellen. Bereits eine Anhebung der weltweiten Durchschnittstemperatur um zwei bis vier Grad Celsius hätte verheerende Folgen.
So wirkt sich die Klimaerwärmung auf Orte weltweit aus
Die Webseite climatecentral.org führt mit ihrem Animations-Projekt "Picturing our Future" (Deutsch: "Bilder unserer Zukunft") deutlich vor Augen, was mit unserer Welt passieren wird, wenn wir es nicht schaffen den Klimawandel rechtzeitig aufzuhalten.
Städte vor und nach der Klimaerwärmung .
Dabei legt das Projekt den Fokus auf den drohenden Anstieg des Meeresspiegels und zeigt weltbekannte Städte wie London , Lissabon und Sevilla in ihrem heutigen Zustand und ihre drohende Zukunft mit einer andauernden Klimaerwärmung .
Animations-Projekt zeigt welche Städte versinken werden
Die meisten Städte würden zum großen Teil unter dem Meeresspiegel versinken. Sehen Sie jetzt in unserer Bildershow , welche verheerenden Folgen die Klimaerwärmung auf Orte weltweit ausübt.