Sport-Datencenter
05.12.2010 13:30
Beendet
TSV 1860 München
1:0
Hertha BSC
1:0
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
23.600
Schiedsrichter
Babak Rafati
90.
15:25
Fazit
1860 München schlägt Hertha BSC mit 1:0. Im fünften Vergleich in der 2.Liga gewinnt Sechzig zum fünften Mal mit 1:0 gegen die Hertha. Nach der Pause wirkte Berlin zwar engagierter, doch die Löwen hielten gut dagegen und beschränkten sich auf die Defensive. Hertha blieb zu harmlos und das Spiel plätscherte seinem Ende entgegen. Plötzlich wurd es dann aber noch richtig kurios. Sejna spielte außerhalb des Strafraums den Ball mit der Hand und sah die rote Karte. Hertha konnte allerdings nicht mehr wechseln und Lustenberger musste für die letzten neun Minuten zwischen die Pfosten. München wollte den Sack zu machen, doch das gelang nicht. Hertha kam nur noch durch Standards vor das Tor, ebenfalls vergeblich. Damit verliert Berlin das dritte Spiel in Serie und bleibt nun knapp seit 290 Minute ohne eigenen Treffer. Sportlich bleiben die Löwen oben an der großen Spitzengruppe dran. Das war es aus der Allianz-Arena. Schüss und noch einen schönen 2.Advent!
90.
15:19
Spielende
90.
15:19
Der Torschütze geht vom Platz und danach ist Schluss! Was ein spannendes Finale!
90.
15:19
Auswechslung bei TSV 1860 München: Benjamin Lauth
90.
15:19
Einwechslung bei TSV 1860 München: Dominik Stahl
90.
15:18
Die Löwen wechseln nochmal.
90.
15:18
Eine Minute wird hier nur nachgespielt.
90.
15:18
Knoll flankt, die Löwen klären auf Kosten einer Ecke und kontern dann. Lauth ist auf dem Weg zum Tor und schießt rechts von der Strafraumgrenze. Lustenberger fängt den Ball ab.
89.
15:17
1860 versucht alles um hier das 2:0 zu machen, doch jetzt gibt es nochmal einen Freistoß für die Gäste. Das ist ein Geschenk von Rafati, denn Leitner hat da nur ganz normal den Körper eingesetzt.
87.
15:16
Rakic links im 16er. Lustenberger kommt gut raus und löst die Situation wie ein Innenverteidiger und spitzelt dem Stürmer den Ball vom Fuß.
87.
15:15
Gelbe Karte für Moritz Leitner (TSV 1860 München)
86.
15:15
Die bringt nichts ein. Berlin schlägt den Ball nur noch weg.
85.
15:14
Lauth wird von Hubnik am 16er gestört und gehalten...der Münchner bringt den Ball aufs Tor. Lustenberger kommt gut raus und lenkt den Ball zur Ecke ab.
83.
15:13
Lustenberger steht nun zwischen den Pfosten, da Berlin nicht mehr wechseln kann. Leitner wird der Ball beim Freistoß vorgelegt und er nagelt die Kugel rechts an die Querlatte. Berlin kann klären, gerät aber gleich wieder unter Druck.
82.
15:09
Rote Karte für Marco Sejna (Hertha BSC)
Langer Ball auf der linken Seite. Rakic setzt nach, Sejna ist raus aus seinem Strafraum und will den Ball abschirmen. Der trudelt allerdings nicht ins Toraus. Rakic holt den Ball noch, Sejna geht außerhalb des 16er mit der Hand an den Ball. Dann ertönt wohl schon der Pfiff von Rafati. Rakic spielte weiter und legte in die Mitte. Lauth drückte das Leder über die Linie und alle im Stadion verstehen nicht, warum es keinen Vorteil gegeben hat.
81.
15:09
Berlin versucht es nun schon mit den hohen langen Dingern. Ramos legt gut ab für Niemeyer, doch der wird stark vom Ball getrennt und dann läuft der Konter.
80.
15:07
Eckstoß für Berlin von der rechten Seite, doch auch nach Standards passiert zu wenig und die Löwen klären und können beinahe einen Konter über Rakic fahren. Rukavytsya passt allerdings gut auf.
78.
15:06
Ansätze zeigen die Gäste ja, doch sie bringen ihre Angriffe nicht gut zuende. Lasogga schießt aus der Distanz weit amn Tor vorbei.
77.
15:04
Das Spiel plätschert nun etwas vor sich hin. Geht auch das fünfte Duell in der 2.Liga mit 1:0 an die Löwen?
75.
15:02
Auswechslung bei TSV 1860 München: Alexander Ludwig
75.
15:02
Einwechslung bei TSV 1860 München: Moritz Leitner
73.
15:01
Freistoß für die Hertha von der linken Seite. Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten und man glaubt es nicht, er rutscht da komplett an allen Spielern vorbei und hoppelt durch den 16er und geht ins Toraus.
72.
15:00
Rakic und Lauth arbeiten heute richtig viel für das eigene Team.
71.
14:58
Knoll mit seiner ersten Szene. Er legt am 16er nach rechts raus zu Djuricin. Der legt sich das Leder auf den linken Fuß und schießt. Kein Problem für Kiraly.
70.
14:57
Knapp 20 Minuten bleiben den Gästen noch.
70.
14:57
Babbel bringt noch einen offensiven jungen Mann aus der 2.Mannschaft der Hertha. Marvin Knoll kommt aus der eigenen Jugend und ersetzt nun Morales.
69.
14:56
Auswechslung bei Hertha BSC: Alfredo Morales
69.
14:56
Einwechslung bei Hertha BSC: Marvin Knoll
68.
14:55
Die Löwen haben sich hier doch weitesgehend auf die Defensive beschränkt und halten gut dagegen. Berlin hat nun mehr vom Spiel, bleiben vor dem Tor aber zu harmlos.
67.
14:54
Rukavytsya bringt den Freistoß von links vor das Tor und es gibt Ecke. Auch die tritt Rukavytsya, doch auch den können die Gastgeber klären.
66.
14:53
Gelbe Karte für Stefan Bell (TSV 1860 München)
Bell kommt einfach zu spät und trifft Ramos mit seiner Grätsche. Richtige Entscheidung.
66.
14:53
Auswechslung bei Hertha BSC: Rob Friend
66.
14:52
Einwechslung bei Hertha BSC: Pierre-Michel Lasogga
65.
14:52
Schlecht getreten von Ludwig und die Gäste klären.
64.
14:52
Lauth schickt Ludwig auf rechts. Der spielt flach in die Mitte vor das Tor. Hubnik knallt das Leder auf die Tribüne. Ecke wirds geben.
63.
14:51
Ignjovski fängt das Leder erst gut ab, leistet sich aber dann einen kathastrophalen Fehlpass in der eigenen Hälfte direkt zu Niemeyer. Der zieht zentral auf den 16er zu, will dann nach links auf Friend spielen. Der Ball kommt in den Rücken und der Stürmer stand bei der Aktion auch noch im Abseits. Das ist eine typische Szene heute für die Offensive der Gäste.
61.
14:49
Ludwig mit na guten Flanke von rechts auf den langen Pfosten, da kommt aber kein Löwe mehr heran.
60.
14:48
Niemeyer mit dem nächsten, diesmal sehr harmlosen Foul. Dennoch wird er von Rafati ermahnt. Er darf sich heute wohl nichts mehr leisten.
59.
14:47
Guter Freistoß der Gastgeber von links, Bülow köpft aus 13 Metern, doch Sejna pariert ganz sicher.
58.
14:46
Gelbe Karte für Peter Niemeyer (Hertha BSC)
Nach einem Foul auf der rechten Seite holt sich Niemeyer nun seine 5.Gelbe Karte der Saison ab und verpasst damit das Spiel gegen Aue.
58.
14:45
Lustenberger flankt von links auf den langen Pfosten. Ramos mit dem Stürmerfoul an Rakic und der TSV bekommt den Freistoß.
57.
14:44
Hertha wirkt nun etwas engagierter, aber nach vorne geht immernoch nicht viel. Jetzt gibt es allerdings einen Freistoß für die Gäste.
56.
14:43
Die Löwen nutzen die Unterbrechung um ihren ersten Wechsel zu vollziehen. Halfar wird dich Schindler ersetzt. Rakic kann derweil weitermachen.
55.
14:42
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Halfar
55.
14:42
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christopher Schindler
53.
14:41
Freistoß für Berlin aus dem rechten Halbfeld. Die Löwen können die Hereingabe allerdings ins Seitenaus klären. Rakic scheint sich dabei verletzt zu haben und muss auf dem Platz beheandelt werden.
51.
14:38
Halfar versucht an der rechten Eckfahne gegen zwei Mann einen Eckstoß rauszuholen. Das gelingt aber nicht. Die Berliner klären und Sechzig bleibt in Ballbesitz.
50.
14:37
Bierofka auf der linken Seite. Er machts ähnlich wie Lauth im ersten Durchgang, zieht von der Außenbahn in die Mitte und schießt mit rechts. Der Ball geht aber einige Meter rechts vorbei.
49.
14:36
Das ist hier ein vielversprechender Start in den zweiten Durchgang. Die Hertha muss kommen und das gibt Räume für die Gastgeber.
48.
14:36
Ganz sicher abgefangen von Kiraly.
47.
14:35
Der führt sich auch gleich gut ein. Er zieht von Halbrechts in die Mitte und legt super auf für Rukavytsya. Der zieht aus spitzem Winkel direkt ab. Kiraly ist dran und das Leder macht einen hohen Bogen aufs lange Eck. Friend verpasst und Buck klärt liegend vor der Linie! Er stoppt den Ball und schießt ihn dann zur Seite! Was eine Szene. Berlin bleibt aber dran und nach einem Distanzschuss gibt es eine Ecke.
46.
14:34
Die Löwen sind unverändert aus der Kabine gekommen und bei der Hertha ist nun Djuricin für Kobiashvili in der Partie.
46.
14:32
Weiter geht es in München!
46.
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:32
Auswechslung bei Hertha BSC: Levan Kobiashvili
46.
14:32
Einwechslung bei Hertha BSC: Marco Djuricin
45.
14:22
Halbzeitfazit
1860 München führt mit 1:0 gegen Hertha BSC. In den ersten Minuten passierte vor den Toren noch nicht so viel, doch in der 11.Minute fasste sich Lauth ein Herz und schloss seine Aktion mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0 ab. Die Hertha wirkte danach verunsichert, München gewann mehr Zweikämpfe und ließ kaum was zu. Nach vorne lief bei Berlin lange Zeit nichts zusammen. Nach 35 Minuten wurd es dann aber vor dem Löwen-Tor gefährlich und die Gäste schnürten 1860 ein paar Minuten am eigenen 16er ein. Allerdings hielt Kiraly, der in dieser Phase unsicher wirkte, seinen Kasten sauber. Hier ist noch Luft nach oben. Bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Es gibt gleich den nächsten Eckstoß, doch die Löwen klären und dann ist Pause.
45.
14:16
Eine Minute wird hier nachgespielt.
45.
14:16
Nochmal die Hertha. Niemeyer schießt aus der 2.Reihe, das Leder wird abgefälscht und es gibt 'Eckstoß.
44.
14:15
Jetzt versuchen es die Löwen mal wieder. Da war zuletzt ja nicht mehr so viel zu sehen. Lauth spielt am 16er quer auf Rakic, der legt zurück für Ludwig. Völlig verzogen und weit rechts am Tor vorbei.
43.
14:14
Gelbe Karte für Adrián Ramos (Hertha BSC)
1860 hat Freistoß in der eigenen Hälfte und der Kolumbianer stellt sich vor den Ball, wird angeschossen und sieht dafür die Verwarnung.
42.
14:13
Es geht aber weiter für den Berliner. Ludwig hatte sich auch sofort bei ihm entschuldigt. Das war eine unglückliche Aktion des Münchners und keine Absicht.
41.
14:13
Niedermeyer bleibt nach einem Zweikampf in der Luft mit Ludwig liegen und schlägt die Hände vors Gesicht. Die Herthaner sind in Ballbesitz und spielen das Leder ins Seitenaus.
40.
14:11
So, die Löwen befreien sich nun mal und halten den Ball weg vom eigenen Tor, ohne dabei gefährlich zu werden.
38.
14:10
Beste Phase der Berliner! Wieder tauchen sich am Strafraum auf, doch spielen sie es kompliziert. Rukavytsya fällt der Ball links im 16er vor die Füße, doch er trifft das Leder nicht voll und Kiraly pariert diesmal sicher.
37.
14:09
Es wird gefährlich vor dem Tor der Löwen. Eine Flanke von links segelt in den Strafraum, Kiraly will den Ball zunächst fangen, kommt dann aber nur mit einer Hand ran und in höchster Not klären seine Vorderleute das Leder!
36.
14:08
Langer Ball der Gastgeber. Rakic verlängert auf Lauth, doch Lell ist vor ihm am Ball und leitet sofort den Gegenangriff ein. Niemeyer versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Abgeblockt, doch Berlin bleibt dran. 1860 kommt nicht an die Kugel.
34.
14:06
Beste Szene der Gäste! Rukavytsya bekommt den Ball am linken Strafraumeck. Er lässt seinen Gegenspieler mit einem Antritt stehen und schießt aus spitzem Winkel aufs kurze Eck. Kiraly ist zur Stelle, wehrt das Leder aber nach vorne Ab. Ramos mit dem Nachschuss aus 7 Metern. Drüber!
33.
14:04
Gelbe Karte für Nico Schulz (Hertha BSC)
33.
14:04
Schulz rennt sich auf rechts fest, verliert den Ball und setzt nach und Buck geht zu Boden. Rafati hatte den Hertha kurz zuvor noch ermahnt und verwarnt diesen nun.
32.
14:03
München gewinnt mehr Zweikämpfe und wirkt auch aggressiver und bissiger.
31.
14:02
Lauth wird draußen behandelt, macht sich aber gleich wieder auf den Weg auf das Spielfeld.
30.
14:02
1860 mit Lauth, der bleibt rechts vor dem Strafraum verletzt liegen. Rakic bringt die Flanke vor das Tor. Berlin klärt, doch Rafati unterbricht die Partie.
29.
14:01
Eine knappe halbe Stunde ist vorbei und wir sehen ein durchschnittliches 2.Liga-Spiel. Viele Torchancen gibt es noch nicht, doch die Löwen sind hier das gefährlichere Team in der Anfangsphase und führen damit auch nicht unverdient.
28.
13:59
Morales versucht es aus der Distanz. Allerings ist sein Schuss zu harmlos und Kiraly fängt ganz sicher ab.
26.
13:58
Friend ist zurück und Berlin im Vorwärtsgang. Doch das Offensivspiel läuft noch nicht rund bei den Gästen. Immer wieder gibt es Fehlpässe vor dem 16er der Löwen.
25.
13:57
Fussball wird aber auch noch gespielt und Lauth mit dem nächsten Versuch. Er bekommt zentral vor dem Tor das Leder am 16er. Quasi aus dem Stand zieht er sofort ab, doch das Leder geht Zentimeter rechts vorbei.
24.
13:56
Auf die Blutflecken wurde Klebenand geklebt. Doch jetzt bekommt er ein frisches Ersatztrikot. Rob Friend hingegen muss erneut behandelt werden. Seine Nase blutet immernoch. Daher sind die Löwen nun einen Mann mehr.
22.
13:54
Berlin ist wieder komplett, bei Bierofka ist irgendetwas mit dem Trikot.
20.
13:52
Friend und Bierofka müssen beide am Spielfeldrand behandelt werden. Es geht aber wohl für beide weiter.
19.
13:51
Berlin über links, doch der letzte Pass auf Ramos ist zu ungenau und geht ins Toraus.
18.
13:50
Die Berliner wirken etwas unkonzentriert. Langer Ball der Gastgeber nach vorne. Das Leder springt vor Lustenberger auf und der entscheidet sich, den Ball durch zu lassen. Lauth lauert hinter ihm, läuft aber am Ball vorbei. Lustenberger korrigiert schnell seinen eigenen Fehler, setzt nach und passt zurück zum eigenen Keeper. Er hebt entschuldigend sofort eine Hand.
16.
13:48
Die Sechziger klären ins Seitenaus. Friend mit einem Fehler bei der Ballannahme nach dem Einwurf und nun greift der TSV an. Ignjovski mit dem Steilpassversuch auf Rakic, doch das Leder kommt etwas in den Rücken des Angreifers und wird abgefangen.
15.
13:46
Wie reagiert die Hertha. Zuletzt hatte man dem Team von Markus Babbel fehlende Einstellung vorgeworfen. Es gibt einen Eckstoß für Berlin.
14.
13:45
Ludwig mit einem schwachen Freistoß aus dem Halbfeld. Das Leder geht direkt zum Keeper der Gäste.
12.
13:44
Bislang hatten sich besonders die 2000 mitgereisten Hertha-Fans bemerkbar gemacht. Nun aber erhebn sich die Löwen-Anhänger und feiern ihr Team.
11.
13:41
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Benjamin Lauth
Was ein Tor von Lauth! Er bekommt auf der rechten Seite den Ball. Dribbelt auf das rechte Strafraumeck zu, zieht davor nochmal in die Mitte und schließt mit links ab. Ein fulminanter Schuss, hoch ins linke Eck! Keine Chance für Sejna.
9.
13:40
Die fällige Ecke bringt nicht viel ein und Hertha kann sich befreien.
8.
13:40
Ludwig flankt scharf an den Fünfmeterraum. Hubnik will per Flugkopfball klären, merkt auf dem Weg nach unten aber, dass er so nicht richtig hinkommt. Er klärt irgendwie mit dem Knie und das Leder fliegt ganz knapp am rechten Pfosten vorbei! Beinahe ein Eigentor!
8.
13:38
Berlin verliert das Leder in der Vorwärtsbewegung. Halfar marschiert und wird von Morales mit dem Foul gestoppt.
6.
13:37
1860 baut ruhig auf, dann kommt von rechts der lange Ball auf Rakic. Der stand allerdings im Abseits und damit gibt es Freistoß für die Gäste.
5.
13:36
Schulz flankt gut vor das Tor und Hubnik schraubt sich hoch, kann das Leder aber nicht drücken und somit geht der Ball zwei Meter über das Gehäuse der Münchner.
4.
13:35
Erste richtig gute Chance für Berlin. Rukavytsya tritt links im Mittelfeld mal an, wird nicht richtig angegriffen und schießt aus 22 Metern mit links aufs lange Eck. Kiraly macht sich lang und klärt da noch zur Ecke.
3.
13:34
Ersrer Angriff der Gäste über links. Ramos zieht das Leder zurück an die Strafraumkante und Nico Schulz schießt. Abgeblockt und die Sechziger klären.
2.
13:33
Ludwig flankt von der linken Seite mit Schnitt zum Tor auf den langen Pfosten. Da kommt aber keiner mehr ran und Keeper Sejna lässt das Leder ins Toraus fliegen.
1.
13:33
Rakic wird nach einem schönen Hackentrick in den Lauf von Lauth gefoult. Rafati wartet gut den Vorteil ab und pfeift dann Freistoß für 1860.
1.
13:31
Auf gehts! Die Löwen haben angestoßen.
1.
13:30
Spielbeginn
13:30
Die Platzwahl ist erfolgt und die Teams wechseln nochmal die Seiten.
13:29
Die Teams betreten den Rasen der Allianz-Arena.
13:26
Schiedsrichter der Partie ist Babak Rafati. Er wird unterstützt von Holger Henschel und Markus Sinn.
13:23
In der 2.Liga standen sich die Teams bislang nur in vier Begegnungen gegenüber. Alle endeten mit einem 1:0 für die Löwen.
13:20
Löwen-Coach Rainer Maurer baut sein Team auf zwei Positionen um. Daniel Halfar und Dfordje Rakic rücken für Florin Lovin und Moritz Leitner in die Mannschaft.
13:15
Einige Spieler fehlen den Berlinern heute verletzungsbedingt. Daher sollen es nun die jungen Spieler, wie Alfredo Morales richten, der heute in der von Beginn an spielt. Zusätzlich stehen Nico Schulz, Fabian Lustenberger und Rob Friend in der Startelf. Domovchyski und Lasogga sitzen zunächst auf der Bank.
13:13
Die Berliner sind derzeit in einer kleinen sportlichen Krise. Von den letzten vier Spielen wurden drei verloren. Die Hertha ist damit von Platz 1 auf 3 zurückgefallen. Trainer Markus Babbel erwartet von der Mannschaft nun die Ruhe zu bewahren, um zu alter Stärke zurückzufinden.
13:08
In München herrschte unter der Woche aber ein anderes Thema vor. Die große finanzielle Not des Vereins. Der neue Geschäftsführer kündigte an, dass jeder Angestellte von der Putzfrau bis zu den Profis auf 10% Gehalt verzichten sollen.
13:07
Nach zehn Spielen ohne Niederlage verloren die Münchner Löwen zuletzt bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Mit einem Sieg heute über die Hertha will 1860 den Anschluss an die Tabellenspitze halten.
13:03
Herzlich Willkommen zum Duell TSV 1860 München gegen Hertha BSC am 15.Spieltag der 2.Liga. Um 13.30 Uhr geht es los in München!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.