Sport-Datencenter
12.03.2023 13:30
Beendet
Hannover 96
1:1
Hansa Rostock
0:1
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
31.600
Schiedsrichter
Daniel Siebert

Liveticker

90.
15:32
Fazit:
Hannover 96 und Hansa Rostock trennen sich nach einem munteren Nordduell mit einem 1:1-Unentschieden! Beide Teams wollten heute unbedingt ihre Negativserie mit einem Sieg beenden, müssen sich am Ende aber jeweils mit einem Punkt begnügen. In der 1. Halbzeit schockt Hansa die 96er mit einem späten Traumtor von Dressel (44.) und schnappte sich die Führung, an der Hannover in der Anfangsphase zunächst schnupperte. Bereits in 8. Minute traf auch Beier für 96, dessen Treffer durch den VAR aber wieder aberkannt wurde. Im zweiten Durchgang schlugen die Hannoveraner daraufhin zur Stundenmarke zurück und machten durch Besuschkow das 1:1. Nach einem Abseits-Tor von Beier (66.) entfachte nochmal eine offene Schlussphase mit Chancen für beide Mannschaften, in der jedoch der entscheidende dritte Treffer nicht mehr fallen wollte. 96 verpasst damit eine Woche vor dem Derby gegen Braunschweig den ersten Rückrunden-Sieg, während Hansa nach drei Niederlagen immerhin einen Zähler mit an die Ostsee nimmt.
90.
15:28
Spielende
90.
15:27
Wow: Kerk schießt die Ein-Mann-Mauer von Hansa ab und trifft Lee mitten im Gesicht. Danach will 96 zwar noch eine Ecke, aber die gibt der Schiri nicht mehr.
90.
15:26
Gelbe Karte für Nico Neidhart (Hansa Rostock)
Nochmal Gelb und Freistoß für Hannover! Neidhart mäht Kerk bei einem 96-Konter auf der linken Seitenlinie um. Es folgt die letzte Aktion des Spiels!
90.
15:24
...wird es nochmal heiß! Dressel löst sich mit einem kurzen Antritt am linken Strafraum-Eck und zwirbelt den Ball aus spitzem Winkel neben das Tor.
90.
15:24
Hansa holt Sekunden raus. Ein Einwurf an der linken Seitenlinie dauert eine gefühlte Ewigkeit. Danach...
90.
15:22
Drei der sechs Minuten sind schon durch. Gibt es nochmal eine Last-Minute-Chance?
90.
15:20
Einwechslung bei Hansa Rostock: Nils Fröling
90.
15:20
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kai Pröger
90.
15:20
Gelbe Karte für Dong-gyeong Lee (Hansa Rostock)
Lee fordert nach einem Zweikampf im Mittelfeld eine Gelbe Karte für den Gegner und wird dann selbst verwarnt.
90.
15:19
Das Spiel geht heute 96 Minuten! Nach diversen Verletzungsunterbrechungen gibt es nochmal satte sechs Minuten Nachschlag.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
87.
15:17
Jetzt kommt nochmal Hannover! Beier stopppt am rechten Flügel kurz ab und schwingt den Ball hoch vors Tor. Am linken Pfosten rauscht Kerk beinahe hinein. Pröger rettet entscheidend.
86.
15:15
Wieder Torgefahr nach einer 96-Ecke! Kerk schlägt einen Eckstoß mit viel Druck auf den ersten Pfosten. Krajnc startet ein und Drückt das Leder ans Außennetz.
85.
15:14
Tor gegen den Ex-Verein? Bei Hansa mischt jetzt auch noch der ehemalige Hannoveraner Hinterseer mit.
85.
15:13
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lukas Hinterseer
85.
15:13
Auswechslung bei Hansa Rostock: John Verhoek
83.
15:13
Die Schlussphase verspricht Hochspannung! Hansa spürt momentan, dass vielleicht sogar der Dreier drin ist und bleibt daher mutig. Bei Hannover ist der Schwung vom 1:1 derweil wieder weg.
80.
15:10
Gelbe Karte für Kai Pröger (Hansa Rostock)
Bei der nächsten Ecke foult Pröger mit einem Trikotzupfer und wird von Schiri Siebert verwarnt.
80.
15:10
Zieler rettet 96! Lee schlägt die nächste Ecke von rechts und flankt die Kugel auf den Kopf von Malone. Zieler ist gefordert und verhindert mit einem schnellen Reflex auf der Linie das 1:2! Glanztat vom 96-Schlussmann.
79.
15:08
Auch 96-Coach Leitl bringt nochmal einen Joker: Tresoldi kommt für die Schlussminuten und ersetzt Schaub.
79.
15:07
Einwechslung bei Hannover 96: Nicolo Tresoldi
79.
15:07
Auswechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
77.
15:07
Lee hat was vor! Der Südkoreaner belebt das Angriffsspiel der Rostocker und probiert es nun mit einem Fernschuss von der linken Seite: Der Ball rollt ins rechte Toraus.
76.
15:05
Hansa bleibt gefährlich! Lee übernimmt nach seiner Einwechslung gleich eine Ecke von links und verfrachtet den Ball nur knapp an Meißner im Fünfer vorbei.
75.
15:04
Fröde muss bei Hansa doch runter. Als Ersatzmann läuft Lee aufs Feld.
75.
15:03
Einwechslung bei Hansa Rostock: Dong-gyeong Lee
75.
15:03
Auswechslung bei Hansa Rostock: Lukas Fröde
73.
15:03
Gelegenheit für Hansa Rostock! Ingelsson schleicht sich im Rücken der 96-Abwehr davon und schließt am rechten Pfosten mit einem Schuss aus der Drehung ab. Zieler reagiert stark und boxt das Leder raus.
72.
15:02
Nach der Hektik vor den beiden Toren sorgt nun eine Verletzungspause von Fröde für eine kurze Verschnaufpause.
70.
15:00
So wie es aussieht, wollen beide Teams unbedingt den Dreier und ihre Negatviserie heute beenden. Wer macht den dritten Treffer beim munteren Nordduell?
68.
14:59
Und jetzt Verhoek! Der Niederländer taucht bei einer Flanke von der linken Seite im 96-Fünfer auf und köpft aus kurzer Distanz auf die Kiste. Zieler verschiebt aufmerksam und rettet 96! Die Partie ist jetzt komplett offen.
66.
14:56
Abseits-Tor von 96! Beier holt am linken Sechzehner-Eck zum Schlenzer aus und versenkt den Ball herrlich im langen Eck. Jubeln darf der 96er bei seinem zweiten Treffer aber wieder nicht: Köhn steht beim Abspiel zuvor hauchzart im Abseits. Bitter für Hannover.
65.
14:54
Angetrieben von den eigenen Fans und dem Erfolgserlebnis erhöhen die Hausherren wieder den Druck. Hansa muss sich erstmal wieder sortieren.
63.
14:52
Jetzt wollen die Niedersachsen mehr! Kurz nach dem 1:1-Ausgleich landet der Ball bei Schaub vor dem rechten Pfosten. Kolke muss für Hansa retten und verhindert mit einem energischen Herauslaufen den nächsten Einschlag.
61.
14:49
Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Max Besuschkow
Hannover macht den 1:1-Ausgleich! Der eben erst eingewechselte Kerk schlägt die Ecke von links, die nach einer Kopfball-Verlängerung von Dressel beim freien Besuschkow landet. Der 96er hält kurz den Fuß rein und dreht zum Jubeln ab!
60.
14:49
96 nähert sich an! Kerk ist gleich voll dabei und schirmt den Ball auf der rechten Seite für Besuschkow ab. Es folgt eine scharfe Hereingabe für Nielsen, die Hansa zur Ecke klär.
60.
14:48
Nach rund einer Stunde Spielzeit gibt es den ersten Wechsel: Kerk ersetzt Momuluh.
59.
14:48
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Kerk
59.
14:47
Auswechslung bei Hannover 96: Thaddäus-Monju Momuluh
59.
14:47
Reagiert 96-Trainer Leitl gleich mit einem Wechsel? Ein großer Fortschritt ist bei den Niedersachsen derzeit nicht zu erkennen. Hansa muss um das 1:0 nicht bangen und transporiert die Führung bislang locker durch die 2. Halbzeit.
56.
14:45
Gelbe Karte für Thaddäus-Monju Momuluh (Hannover 96)
Jetzt sieht Momuluh die erste Gelbe des Tages. Der 96er trifft Fröde bei einem Ausfallschritt klar am Fuß.
54.
14:44
96 ist verägert! Schaub geht bei einem Konter mit einer Grätsche gegen Meißner hohes Risiko und spielt den Ball, wenn auch hart, fair. Weil Meißner danach am Boden liegen bleibt, unterbricht Siebert die Partie zum Ärger der Hausherren.
52.
14:42
Die 2. Halbzeit ist erstmal Stückwerk. Beiden Teams fehlt in der Offensive die Passschärfe und Durchschlagskraft. Dazu steht das Spiel oft wegen kleinen Fouls.
50.
14:40
Nielsen verfolgt einen Abschlag von Zieler und stößt bei der Annahme Gegenspieler Dresel um. Schiri Siebert pfeift zu Recht Stürmerfoul.
49.
14:38
Muroya und Schumacher rasseln mit den Köpfen zusammen und brauchen eine kurze Auszeit.
48.
14:37
Momuluh ist bei 96 einer der auffälligsten Akteure und geht auch in der zweiten Hälfte direkt wieder mutig nach vorne. Von rechts schlägt der 96-Youngster zwei Haken, kann danach aber gegen die aufmerksame Hansa-Abwehr nicht abschließen.
47.
14:35
Hansa schlug in der 1. Halbzeit spät zu und will nun din ganz frühes Tor! Die Rostocker kommen mit Tempo aus der Halbzeit und wollen 96 den nächsten Nackenschlag versetzen.
46.
14:34
In Hannover startet der zweite Durchgang. Beide Teams spielen erstmal unverändert weiter.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Hansa Rostock beendet beim Nordduell in Hannover seine Torflaute und geht dank eines Traumtores von Dressel mit einer 1:0-Führung in die Pause! In der 44. Minute gelang Dressel ein Sonntagsschuss ins Glück nachdem zuvor Hannover allem in der Anfangsphase lange auf das Führungstor drängte. In der 8. Minute erzielten die 96er dabei auch schon das vermeintliche 1:0 durch Beier, woraufhin sich aber der VAR einschaltete und Treffer aufgrund eines Foulspiels im Vorfeld wieder einkassierte. Hansa fand danach langsam besser in die Partie und schockte 96 daraufhin mit dem späten 0:1 durch Dressel.
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Das 0:1 ist ein harter Schlag für die 96er. Die Elf von Stefan Leitl will aber noch vor der Pause antworten und zieht via Köhn einen Eckball direkt aufs Tor. Kolke passt auf und kassiert das Leder ein.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:14
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Dennis Dressel
Traumtor von Dressel! Kurz vor der Halbzeit schockt Hansa die Hannoveraner mit einem Sonntagsschuss. Nach einem Einwurf nimmt Dressel einen Kopfball-Abpraller von Neumann mit der Brust aus der Luft an und löffelt den Ball mit dem linken Fuß an die Unterkante der Latte und ins Netz! Was für ein Schuss!
41.
14:10
Verdeckter Schuss! Schumacher zieht mangels Alternativen vom linken Sechzehner-Eck ab und Zieler hat keine freie Sicht. Der 96-Keeper sieht den Ball daher erst spät, greift aber noch rechzeitig vor der Linie zu.
40.
14:09
Geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit? Derzeit passiert nicht viel. Hansa hat seine Momente in der Offensive, schafft es aber nicht auf die letzten Meter vor Zieler.
37.
14:08
Nicht so viel. Dressel chippt das Leder zwar hoch in den Fünfer, doch Verhoek fehlt beim Kopfball die Körperspannung. Der Ball fliegt deutlich über die Latte.
36.
14:07
Freistoß für Hansa! Schumacher legt sich den Ball auf dem rechten Flügel an Neumann vorbei und wird dabei zu Boden gecheckt. Die Rostocker erhalten eine gute Gelegenheit für eine heiße Flanke. Was folgt?
35.
14:05
Ganz so munter wie die ersten Minuten geht es am Maschsee derzeit nicht mehr zur Sache. Einen großen Anteil daran haben aber auch die Rostocker, die nun besser im Spiel sind und das Nordduell ausgeglichener gestalten.
34.
14:04
Wo ist der freie Mann? Köhn setzt an der linken Seite zu einem kurzen Sprint an und führt die Kugel so lange am Fuß, bis Beier hinter der Abwehrkette losläuft. Beim nachfolgenden Pass fehlt Köhn jedoch die nötige Präzision.
32.
14:02
Köhn schießt eine Ecke von der rechten Seite hoch in den Fünfer. Kranjc steigt direk vor dem Tor zum Kopfball hoch und unterläuft die Hereingabe. Abstoß für Kolke im Hansa-Kasten.
30.
14:01
Nach rund 30 Minuten ebbt die erste Offensivwelle der Hausherren gegen die Kogge so langsam ab. Kann Hannover wieder einen Gang hochschalten?
28.
14:00
Schlag auf den Kopf? Schiri Daniel Siebert unterbricht die Partie, da John Verhoek am Boden liegt und sich den Kopf hält. Auch für den Niederländer geht es schnell wieder weiter.
26.
13:57
Wichtiger Zweikampf: Ingelsson kämpf sich auf der linken Sechzehner-Seite mit seiner Physis durch und will bis vor Zieler durchbrechen. Neumann hält dagegen und blockt zur Ecke ab, die Hansa daraufhin nichts einbrinbt.
25.
13:55
Nach dem guten Start der Niederaschsen mischt nun auch Hansa mit. Die Gäste verstecken sich nicht und wollen ihre Torflaute heute ebenfalls beenden.
24.
13:54
Gefährlich! Hansa wirft einen Einwurf hoch in den Strafraum der Hausherren und hofft dort auf eine Zufallsaktion. Verhoek will einen Abpraller aufs Tor ballern und wird dabei noch rechtzeitig gestoppt.
23.
13:53
Derrick Köhn übernimmt bei Hannover einen Freistoß aus mehr als 25 Metern und probiert es etwas überraschend direkt. Markus Kolke sichert den Ball nach einem Aufsetzer ohne Probleme.
20.
13:51
Frech! Fröde profitiert auf der rechten Außenbahn von einem Fehlpass von Besuschkow und hält einfach mal aus ganz spitzem Winkel drauf. Sein Schuss zischt übers lange Eck hinweg. Zieler muss nicht eingreifen.
19.
13:49
Verletzungspause: Mumuluh schirmt den Ball mit dem Körper ab und erwischt dabei Lucoqui unglücklich im Gesicht. Der Rostocker braucht danach einen kurzen medizinischen Check, kann aber weitermachen.
17.
13:47
Die Anfangsphase macht Bock! 96 und Hansa liefern sich zu Beginn ein interessantes Nordduell mit viel Offensiv-Drang. Vor allem Hannover macht sofort richtig Alarm.
15.
13:46
Momuluh! Der junge 96-Angreifer wirbelt in den Anfangsminuten und traut sich viel zu. Mit einem Tempodribbling tanzt sich Momuluh vors rechte Alu und hat dort sogar eine Doppelchance. Hansa-Keeper Kolke läuft heraus und blockt aufmerksam ab.
14.
13:45
Durchaus! Schumacher schleicht sich im 96-Strafraum davon und lauert bei einer Hereingabe von rechts auf eine Flanke. Muroya läuft noch schnell zurück und klärt zur Ecke. Erste gute Aktion der Hansa-Kogge!
13.
13:44
Hannover hält die Schlagzahl hoch und will unbedingt das frühe Führunsgtor unbedingt. Wird auch Hansa gefährlich?
11.
13:42
Wie macht 96 jetzt weiter? Die Hausherren bleiben erstmal mutig und drängen Hansa sofort wieder tieg in die eigene Abwehr-Zone.
8.
13:40
VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Beier (Hannover 96) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Der VAR verhindert den 96-Traumstart! Besuschkow glänzt mit seinem Ballgefühl und löffelt den Ball aus dem Rückraum vor den linken Pfosten. Beier läuft ein und trifft mit einem Volley sehenswert ins lange Eck. Kurz davor geht Ernst aber mit einem hohen und gestrecketn Bein in einen Zweikampf mit Neidhart. Die Rostocker protestieren sofort und bekommen nach Ansicht der TV-Bilder auch Recht.
7.
13:37
Großchance für Hannover! Muroya legt auf der rechten Torauslinie los und lässt Lucoqui ins Nichts grätschten. Danach feuert Mumuluh ab und ballert die Kugel knapp über die Latte.
5.
13:36
Ein lange Schlag der Gäste geht auf der linken Seite in die Richtung von Schumacher. Hannovers Verteidiger Neumann läuft den Rostocker souverän ab und knallt den Ball danach raus.
4.
13:34
Der erste Abschluss geht an Hansa! Nach einem Freistoß von der linken Seite folgt eine regelrechte Kopfball-Parade im 96-Strafraum. Pröger nimmt den Ball danach am rechten Eck herunter und schießt Zieler flach in die Arme.
1.
13:31
Jetzt rollt der Ball! Hannover 96 stößt an und läuft heute in einem schwarzen Sondertrikot auf. Die Gäste spielen in weiß.
1.
13:30
Spielbeginn
13:30
Kurz vor Anpfiff gibt es bei 96 noch einen Wechsel: Dehm hat sich beim Warm-up verletzt und kann doch nicht auflaufen. Für den Rechtsverteidiger beginnt nun Köhn.
13:10
Bei den Hannoveranern fehlen mit Topscorer Teuchert und Weydandt heute zwei Angreifer verletzungsbedingt. 96-Trainer Leitl stellt daher Nielsen als einzige Sturmspitze nach ganz vorne. Hinter dem Norweger starten Beier, Momuluh und Schaub, der erstmals in diesem Jahr von Anfang an spielt.
13:07
Für mehr Torjubel und Freude in Hannover rotiert Hansa-Coach Glöckner heute großflächig durch und schickt mit Lucoqui, Meissner, Malone und Neidhart sogar eine komplett neue Viererkette aufs Feld. Im Sturm ruhen die Hoffnungen zudem wieder auf Verhoek, der anstelle von Munsy aufläuft. Zusammen mit defensiven Mittelfeldspieler Dressel gibt es bei Hansa nach dem 0:2 gegen den KSC somit insgesamt sechs neue Akteure in der ersten Elf.
13:03
Gegner Hansa Rostock steckt ebenfalls in einer schweren Krise und verlor in der Rückrunde bisher fünf von sechs Spielen. Besonders alarmierend: Die Rostocker schossen dabei kein einziges Tor und warten mittlerweile seit über 300 Minuten auf ihren nächsten Treffer. Nur beim 1:0-Sieg in Bielefeld durften die Rostocker jubeln. Mit 18 Toren nach 23 Spielen stellt Hansa insgesamt sogar mit Abstand die harmloseste Offensive der Liga. Selbst der Tabellenletzte Regensburg hat schon 22 Tore auf dem Konto.
12:50
Für 96-Trainer Stefan Leitl, der trotz der Negativserie noch nicht in der Kritik steht, beginnen nun entscheidende Wochen: Schon heute muss 96 eigentlich gewinnen, um nicht noch tiefer in die untere Tabellenregion und wohlmöglich sogar in den Abstiegskampf abzurutschen. Dazu fiebern die 96-Fans bereits jetzt schon dem letzten großen Highlight der Saison entgegen: Am nächsten Spieltag steigt das emotionale Niedersachsen-Derby bei Eintracht Braunschweig.
12:38
Nach sieben sieglosen Spielen in der Serie steht Hannover 96 heute gegen Hansa Rostock erneut unter Druck. Die Niedersachsen empfangen die Hansa-Kogge zum Krisengipfel vor über 30.000 Zuschauern und wollen endlich ihren ersten Sieg in der Rückrunde holen.
12:21
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga und zum Nordduell zwischen Hannover 96 und Hansa Rostock. Ab 13:30 Uhr rollt der Ball.
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.