Sport-Datencenter
12.03.2023 13:30
Beendet
Holstein Kiel
1:2
Jahn Regensburg
1:1
Stadion
Holstein-Stadion
Zuschauer
10.698
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
15:38
Fazit:
Die Überraschung ist perfekt: Jahn Regensburg gewinnt bei Holstein Kiel mit 2:1. Es ist der erste Sieg für die Regensburger seit zehn Spieltagen. Dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einem Auswärtserfolg aus. Vor allem im ersten Durchgang waren die Hausherren das bessere Team. Dennoch gelang Regensburg in der 45. Minute durch Kaan Caliskaner die Führung. Noch vor der Pause gelang Kiel in der Nachspielzeit durch Steven Skrzybski der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste mutiger. Immer wieder ging es mit schnellem Umschaltspiel nach vorne. Die Holstein-Elf war dennoch weitgehend überlegen und hatte mehr Abschlüsse. In der 80. Minute köpfte Hauke Wahl an den Pfosten. Schließlich war der SSV aber das effektivere Team: Der eingewechselte Prince Owusu besorgte in der 88. Minute die erneute Führung. Dieses Mal brachte das Team von Mersad Selimbegović den Vorsprung über die Zeit.
90.
15:30
Spielende
90.
15:30
Prince Owusu tankt sich in den Holstein-Strafraum durch. Ihm springt das Leder aber ein Stück zu weit vom Fuß. Robin Himmelmann begräbt den Ball unter sich.
90.
15:28
Jahn Regensburg will den Sieg über die Zeit bringen. Die Gäste versuchen den Ball an der Kieler Eckfahne zu halten. Das gelingt ihnen auch für einige Zeit.
90.
15:26
Gelbe Karte für Patrick Erras (Holstein Kiel)
Patrick Erras stellt seinem Gegenspieler ein Bein. Die Verwarnung bekommt er zu Recht.
90.
15:25
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
15:25
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Scott Kennedy
90.
15:25
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
89.
15:25
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marvin Obuz
89.
15:24
Auswechslung bei Holstein Kiel: Philipp Sander
89.
15:24
Einwechslung bei Holstein Kiel: Stefan Thesker
89.
15:24
Auswechslung bei Holstein Kiel: Simon Lorenz
88.
15:24
Wie reagiert Holstein Kiel auf den Rückstand? Im ersten Durchgang dauerte die Antwort auf den Gegentreffer nicht lang.
87.
15:20
Tooor für Jahn Regensburg, 1:2 durch Prince Owusu
Der SSV geht wieder in Führung! Eine Flanke von der linken Seite von Leon Guwara nimmt Prince Owusu im Strafraum mit der Brust an. Er schirmt den Ball stark von Simon Lorenz ab und setzt den Ball mit einem satten Linksschuss aus zehn Metern in die Maschen.
85.
15:19
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
85.
15:19
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
84.
15:19
Marvin Schulz sucht aus 15 Metern halbrechter Position den Abschluss. Ein Verteidiger wirft sich mit vollem Einsatz in den Schuss. Es gibt Eckball.
83.
15:17
Die Schlussphase ist angebrochen. Im ersten Durchgang erzielten beide Teams in letzter Minute einen Treffer. Findet das Spiel noch einen Sieger?
80.
15:15
Pfosten! Von der rechten Seite fliegt ein Eckball in den Jahn-Strafraum. Am ersten Pfosten verlängert Kapitän Hauke Wahl den Ball, der über alle hinweg fliegt und an den Pfosten knallt.
78.
15:12
Gelbe Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg)
Für Benedikt Saller ist es die 5. Gelbe Karte. Er fehlt damit in der kommenden Woche gegen den Hamburger SV.
76.
15:11
Drüber! Die Regensburger kontern über die linke Seite. Kaan Caliskaner zieht in den Strafraum ein. Er setzt sich gegen einen Verteidiger durch, aber sein Abschluss aus der Drehung geht über das Tor.
74.
15:08
Gelbe Karte für Mikkel Kirkeskov (Holstein Kiel)
Für ein Tackling gegen Minos Gouras holt sich Mikkel Kirkeskov den gelben Karton ab.
71.
15:07
Gute Gelegenheit! An der Strafraumgrenze wird Fabian Reese bedient. Er sucht aus halblinker Position selbst den Abschluss. Sein harte Flachschuss geht am linken Pfosten vorbei.
69.
15:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Minos Gouras
69.
15:05
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Blendi Idrizi
69.
15:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Christian Viet
69.
15:04
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Joshua Mees
69.
15:04
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Prince Owusu
69.
15:04
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
68.
15:03
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
68.
15:03
Auswechslung bei Holstein Kiel: Lewis Holtby
68.
15:02
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jann-Fiete Arp
68.
15:02
Auswechslung bei Holstein Kiel: Kwasi Wriedt
67.
15:02
Die Partie pausiert weiterhin. Marcel Rapp und Mersad Selimbegović nutzen die Gelegenheit und bereiten die ersten Wechsel vor.
65.
15:00
Andreas Albers und Lewis Holtby sind mit den Köpfen im Luftduell zusammengestoßen. Der Regensburger hat starkes Nasenbluten. Das Spiel ist daher vorerst unterbrochen.
62.
14:57
Knapp am Tor vorbei! Philipp Sander setzt links im Strafraum Fabian Reese in Szene. Der Stürmer verfehlt mit seinem Schuss auf die lange rechte Ecke das Tor nur haarscharf.
58.
14:53
Die Begegnung spielt sich derzeit zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams haben kaum Tempo im Spiel. Nennenswerte Torchancen gibt es daher auch nicht zu vermelden.
54.
14:49
Regensburg ist besser im Spiel als in der ersten Halbzeit. Nach Ballgewinn schaltet die Selimbegović-Elf öfter schnell um. Kiel muss stärker auf die Absicherung achten.
51.
14:45
Da hat nicht viel gefehlt! Kiel klärt eine Hereingabe. Die landet aber zentral vor dem Sechzehner bei Leon Guwara. Der lässt aus 20 Metern einen strammen Schuss ab, der nur Millimeter rechts am Tor vorbeigeht.
48.
14:42
Es gibt einen ersten Standard für Holstein Kiel. Den Freistoß aus zentralen 30 Metern setzt Lewis Holtby aber rechts neben das Tor. Keeper Jonas Urbig muss nicht eingreifen.
46.
14:39
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
14:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:29
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Holstein Kiel und Regensburg 1:1. Die Hausherren bestimmten den gesamten ersten Durchgang das Spiel. Doch vor dem Tor wollte es nicht klappen. Zweimal scheiterte Fabian Reese am überragenden Jahn-Keeper Jonas Urbig. Die Gäste waren in der Offensive kaum zu sehen. Kurz vor der Pause gelang dem Team von Mersad Selimbegović dennoch durch Kaan Caliskaner (45.) die Führung. Kiel ließ sich von dem Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen. Fast im direkten Gegenzug erzielte Steven Skrzybski (45.+3) noch vor der Pause den Ausgleich. So ist auch nach dem Seitenwechsel weiterhin alles offen.
45.
14:22
Ende 1. Halbzeit
45.
14:20
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Steven Skrzybski
Drin ist das Ding! Holstein Kiel findet sofort eine Antwort auf den überraschenden Rückstand. Eine Flanke von der linken Seite rutscht den Regensburgern durch. Sieben Meter vor dem Tor ist Steven Skrzybski zur Stelle und drückt den Ball über die Linie.
45.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:17
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Kaan Caliskaner
Da zappelt der Ball im Netz! Und ganz anders als erwartet im Tor der Kieler. Benedikt Saller findet in der Holstein-Abwehr eine Lücke. Seinen Pass in die Schnittstelle nimmt Kaan Caliskaner in der rechten Strafraumhälfte auf. Aus der Drehung setzt er den Ball in die linke Torecke.
43.
14:15
Gelbe Karte für Joshua Mees (Jahn Regensburg)
Holstein-Leihspieler sind für ein Foul die Gelbe Karte.
40.
14:15
Die Hausherren sind weiterhin vollkommen überlegen. Zuletzt fehlt es den Kielern jedoch an Durchschlagskraft im letzten Drittel. Die Abschlüsse sind in den vergangenen Minuten weniger geworden.
40.
14:12
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
36.
14:09
Ein Foulspiel von Marvin Schulz an Joshua Mees bringt Jahn Regensburg eine richtig gute Freistoßposition ein. Jan Elvedi legt sich den Ball in zentraler Position zurecht. Der Schuss fliegt knapp links oben über das Gehäuse.
34.
14:08
Marvin Schulz bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Gefährlich wird es aber nicht. Ein Regensburger Verteidger klärt das Leder direkt beim Eintritt in die Box.
30.
14:06
Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit bricht an. Gelingt Holstein Kiel der verdiente Führungstreffer oder findet Jahn Regensburg doch noch ins Spiel?
28.
14:00
Gelbe Karte für Blendi Idrizi (Jahn Regensburg)
Für eine Grätsche an der Seitenlinie gegen Steven Skrzybski sieht Blendi Idrizi die erste Gelbe Karte des Spiels.
26.
14:00
Es gelingt dem SSV kurzzeitig für Entlastung zu sorgen. Eine Flanke von Kaan Caliskaner landet jedoch direkt in den Armen von Robin Himmelmann. Ansonsten verlebt der Holstein-Keeper bisher einen ruhigen Nachmittag.
25.
13:57
Jahn Regensburg ist mit dem aktuellen Spielstand gut bedient. Die Gäste stehen stark unter Druck. Aus der eigenen Hälfte kommt die Mannschaft von Mersad Selimbegović kaum heraus.
21.
13:56
Die Kieler kombinieren sich über die rechte Flanke wunderschön nach vorne. An der Grundlinie wird Steven Skrzybski aber im letzten Moment an der Hereingabe gehindert. Es gibt den nächsten Eckball für die Gastgeber.
18.
13:54
Holstein Kiel bekommt einen 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß aus ausichtsreicher Position. Lewis Holtby setzt den Ball jedoch geradwegs in die Mauer. Da war mehr drin.
16.
13:52
Die nächste Rettungstat von Jonas Urbig! Der fällige Eckball wird in den Fünfmeterraum verlängert. Da taucht erneut Fabian Reese auf. Aber auch seinen Kopfball aus vier Metern pariert Jonas Urbig überragend.
15.
13:51
Fast das 1:0! Eine halbhohe Flanke von links findet am ersten Pfosten Fabian Reese. Der scheitert mit seinem Abschluss aus drei Metern aber am glänzend reagierenden Jonas Urbig. Mit Eckball geht es weiter.
12.
13:49
Vor dem Strafraum bekommt Fabian Reese zu viel Platz. Der sucht aus 18 Metern einfach mal den Abschluss. Sein Schuss knallt nur zwei Meter neben dem Tor gegen die Bande.
10.
13:48
Ein Einwurf von der linken Seite fliegt weit in den Regensburger Strafraum. Die Hereingabe wird geklärt, landet jedoch im Rückraum bei Marvin Schulz. Sein Abschluss aus 24 Metern zischt haarscharf über den Querbalken.
7.
13:44
Andreas Albers und Joshua Mees sind nach der Gelegenheit mit den Köpfen zusammengerasselt. Beide werden derzeit auf dem Rasen behandelt.
6.
13:40
Dicke Chance! Leon Guwara flankt von der linken Außenbahn in den Kieler Strafraum. Dort ist Andreas Albers zur Stelle, der aus sieben Metern knapp links am Pfosten vorbeiköpft.
4.
13:38
Von der rechten Seite flankt Marvin Schulz scharf in den Strafraum. Fabian Reese legt aus der rechten Strafraumhälfte auf Lewis Holtby ab. Der wird rechtzeitig gestört und kommt aus zentraler Position nicht zum Abschluss.
1.
13:33
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
13:32
Spielbeginn
12:52
Seit zehn Partien wartet Jahn Regensburg mittlerweile auf einen Sieg. Nach dem Jahreswechsel holte die Mannschaft von Mersad Selimbegović erst einen Punkt. In den vergangenen Wochen gingen die Spiele gegen den Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf jeweils knapp mit 0:1 verloren. "Es geht darum, neben dem Invest und Kampf auch in der einen oder anderen Situation eine gewisse Lockerheit, Fokus und Zielstrebigkeit beizubehalten, nur so kannst du punkten," sagt Selimbegović. Er nimmt lediglich zwei Veränderungen vor: Es beginnen Kaan Caliskaner und Joshua Mees für Aygün Yildirim und Minos Gouras (beide Bank).
12:46
Die Bilanz der Hausherren ist im Jahr 2023 mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden durchwachsen. Zuletzt gab es jeweils ein 1:1 gegen den SC Paderborn und den SV Sandhausen. "Wir müssen uns fußballerisch steigern", sagt Trainer Marcel Rapp, der ein ähnliches Spiel wie gegen Sandhausen erwartet. Auf drei Positionen wechselt der Coach im Vergleich dazu sein Personal. Zwischen den Pfosten fällt Tim Schreiber verletzt aus. Er wird durch Robin Himmelmann ersetzt. Auf dem Spielfeld weichen Stefan Thesker (Bank) und Timo Becker (nicht im Kader) für Patrick Erras und Kwasi Wriedt.
12:25
Der SC Paderborn 07 (4.), Fortuna Düsseldorf (5.) und der 1. FC Kaiserslautern (6.) haben am Samstag nur einen Punkt geholt. So bekommt Holstein Kiel als Achter die Möglichkeit an das obere Tabellendrittel heranzrücken. Derzeit liegen die Kieler fünf Punkte hinter dem FC St. Pauli (7.). Größere Sorgen haben die Gäste aus Regensburg. Die Mannschaft liegt bereits seit sechs Spieltagen auf einem Abstiegsrang. Die Elf von Mersad Selimbegović ist sogar das Schlusslicht der Liga. Das rettende Ufer ist vier Zähler entfernt. Mit einem Sieg können die Regensburger immerhin bis auf den Relegationsplatz vorrücken.
12:15
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag in der 2. Bundesliga. Im Holstein-Stadion treffen die heimischen Kieler auf Jahn Regensburg. Viel Spaß!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.