Sport-Datencenter
09.04.2023 13:30
Beendet
Arminia Bielefeld
2:2
Fortuna Düsseldorf
1:0
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
23.433
Schiedsrichter
Florian Heft

Liveticker

90.
15:28
Halbzeitfazit:
Arminia Bielefeld holt einen Punkt beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Nachdem die Hausherren zur Pause noch mit 1:0 führten, kam die Fortuna in der 48. Minute zum 1:1. Nur zwölf Minuten später traf Klaus zur 2:1-Führung. In der Schlussphase erhöhten die Ostwestfalen nochmal den Druck und trafen zum etwas glücklichen 2:2-Ausgleich. Die Rheinländer probierten danach nochmal alles, doch es blieb beim 2:2. Damit bleibt das Team von Uwe Koschinat weiter ungeschlagen unter seinem neuen Trainer und springt auf Platz 14 mit 29 Punkten. Düsseldorf rückt mit 44 Zählern auf den fünften Rang vor und ist ebenfalls seit sechs Spielen ohne Niederlage. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
15:24
Spielende
90.
15:23
Klos gibt seine Kapitänsbinde ab und verlässt den Platz. Lepinjica ersetzt ihn für die letzten Minuten.
90.
15:22
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Ivan Lepinjica
90.
15:22
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
90.
15:21
Gelbe Karte für Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf)
90.
15:21
Das Schiedsrichtergespann gibt aufgrund der vielen Verletzungsunterbrechungen und der Wechseln fünf Minuten obendrauf. Die Fortuna schiebt nochmal an.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
15:18
Erneut flankt Oszipka den Ball von der linken Seite knapp außerhalb des Sechzehner an den Fünfer. Klos schraubt sich hoch, trifft dabei aber Kownacki und so wird die Szene zurückgepfiffen.
87.
15:16
Was geht jetzt noch auf beiden Seiten? Sucht die Fortuna nochmal den Weg in den gegnerischen Strafraum oder sind beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden. Bei der Arminia kommt der Kanadier Corbeanu für Hack ins Spiel.
86.
15:15
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Theo Corbeanu
86.
15:15
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Robin Hack
84.
15:13
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:2 durch Brian Lasme
Da ist der Ausgleich! Hack legt die Kugel nach links zu Rzatkowski, der passt die Kugel ins Zentrum, Appelkamp fälscht das Leder unglücklich ab und die Kugel fällt an der Strafraumkante Lasme vor die Füße. Er legt sich den Ball auf den rechten Fuß und schießt die Pille flach unten rechts aufs Tor. Kastenmeier sieht den Schuss spät und die Kugel schlägt unten links zum 2:2 ein.
83.
15:12
Rzatkowski legt die Kugel von der Strafraumgrenze tief auf links zu Andrade. Der läuft aufs Tor zu und schießt aus spitzem Winkel das Leder direkt aufs Tor. Kastenmeier pariert zur Ecke, doch der anschließende Eckball bleibt ohne Erfolg.
81.
15:11
Lasme setzt sich auf der rechten Seite gegen Klarer durch und flankt die Kugel von der Strafarumgrenze an den Fünfer. Er sucht Klos, doch das Leder kommt nicht durch und fällt dem eingewechselten Bielefelder erneut vor die Füße. Diesmal zieht Lasme mit Ball zur Grundlinie und bringt den Ball an den Fünfer. Erneut schlägt die Fortuna die Hereingabe aus der gefährlichen Zone.
80.
15:08
Die Schlussphase bricht an. Kommen die Ostwestfalen noch einmal gefährlich vors Tor oder bringt die Fortuna den Sieg über die Zeit. Die Arminia sucht weiter nach Lücken in der rheinländischen Abwehr.
78.
15:07
Auch für Klaus geht es nicht weiter. Für ihn ist Peterson im Spiel. Außerdem ersetzt Niemiec Ginczek auf dem Feld.
77.
15:07
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jona Niemiec
77.
15:06
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Daniel Ginczek
77.
15:06
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kristoffer Peterson
77.
15:06
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus
76.
15:06
Jetzt liegt auch Klaus am Boden. Er fällt nach einem Luftduell mit Oczipka auf den Boden und hält sich das Gesicht. Auch er muss behandelt werden.
76.
15:04
Appelkamp ist nun für Tanaka im Spiel.
75.
15:04
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp
75.
15:04
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ao Tanaka
75.
15:04
Gelbe Karte für Sebastian Vasiliadis (Arminia Bielefeld)
Vasiliadis foult Kownacki und sieht dafür die Gelbe Karte.
74.
15:03
Tanaka bleibt nach einem Sprint liegen und muss behandelt werden. Es scheint für den Japaner aber nicht weiterzugehen. Appelkamp macht sich an der Seitenlinie warm und wird ihn wohl gleich ersetzen.
72.
15:01
Bielefeld macht weiter das Spiel und sucht mit langen Bällen immer wieder Klos. Doch die Fortuna steht weit hinten drin und lässt kaum Räume zu.
69.
14:57
Doppelwechsel bei der Arminia. Für Serra und Consbruch sind nun Lasme und Vasiliadis neu im Spiel dabei.
68.
14:57
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Vasiliadis
68.
14:57
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Jomaine Consbruch
68.
14:56
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Brian Lasme
68.
14:56
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Janni-Luca Serra
66.
14:55
Der Torschütze zum 2:1, Klaus, probiert es nun gleich mal aus der Distanz. Sein Schuss aus rund 18 Metern zentraler Position fliegt halbhoch auf rechte Eck zu. Fraisl taucht ab und sichert die Kugel.
64.
14:54
Tanaka bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden. Nach kurzer Behandlungspause geht es für den Japaner aber wohl weiter.
63.
14:53
Gleich die Chance für die Arminia! Nach einer Flanke von Oczipka läuft Consbruch am zweiten Pfosten in die Hereingabe. Er ist aber einen Schritt zu langsam und es gibt Abstoß für die Fortuna.
60.
14:49
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:2 durch Felix Klaus
Nach einem Freistoß für die Arminia erobert Ginczek im Mittelfeld in der eigenen Hälfte den Ball und passt einen perfekten tiefen Ball auf die linke Seite in den Lauf von Klaus. Der nimmt rund 25 Meter vor dem Kasten den Ball an, läuft mit der Kugel am Bein in den Sechzehner und setzt sich im Zweikampf gegen Oczipka durch. Der Düsseldorfer zieht leicht nach links und schießt das Leder aus rund zehn Metern mit links oben mittig zum 2:1 ins Tor.
57.
14:47
Nach einer Flanke von der rechten Seite von Consbruch läuft Serra am zweiten Pfosten heran und steigt hoch und köpft die Kugel links am Kasten vorbei. Heft bewertet den Zweikampf mit Kownacki aber als Foulspiel und so gibt es Abstoß für die Gäste!
56.
14:46
Die Ostwestfalen machen nach dem Ausgleichstreffer das Spiel und die Fortuna zieht sich jetzt ein wenig zurück und lauert auf Konter.
54.
14:43
Tanaka nimmt sich mal Herz aus rund 25 Metern. Sein Schuss von der linken Seite bleibt aber leicht in der Mauer hängen und so hat Fraisl keine Probleme mit dem Kullerball.
51.
14:41
Nach einem Zwiekampf zwischen Tanaka und Hack geht der Bielefelder zu Boden und hält sich das Gesicht. Der Unparteiische Heft pfeift die Aktion zurück. Damit ist die Fortuna gar nicht einverstanden.
48.
14:38
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:1 durch Emmanuel Iyoha
Zimmermann wird auf der rechten Seite an der Grundlinie von Klünter nicht am Flanken gehindert. Die Flanke fliegt an den Fünfer und Iyoha hält am zweiten Pfosten das linke Bein hin und trifft aus rund drei Metern zum 1:1 für die Fortuna.
48.
14:37
Iyoha bringt eine Ecke von rechts herein. Die Arminia schlägt die Kugel aber direkt wieder heraus. Der Spieler mit der Nummer 19 bei der Fortuna erläuft aber den Ball und flankt das Leder erneut in den Sechzehner. Klarer schraubt sich am zweiten Pfosten hoch und nickt das Leder links neben den Kasten.
46.
14:35
Der Schiedsrichter Heft gibt die zweite Hälfte frei. Bielefeld wechselt einmal. Düsseldorf stößt an und kommt unverändert aus der Kabine.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:33
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Marc Rzatkowski
46.
14:33
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Frederik Jäkel
45.
14:22
Fazit:
Arminia Bielefeld führt etwas glücklich mit 1:0 gegen Fotuna Düsseldorf. Die Gäste aus dem Rheinland sind eigentlich die bessere Mannschaft und haben auch schon mehrere Hochkaräter. Doch bis jetzt ist die Fotuna nicht vom Glück verfolgt und trafen Kownacki und Tanaka nur das Aluminium. Ganz anders die Hausherren. Mit der ersten richtigen Großchance trifft Klos (20.) zum 1:0. Kommt Düsseldorf in Halbzeit zwei nochmal zurück oder können die Rheinländer mit einer Niederlage heute so gut wie die Aufstiegsträume begraben?
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:17
Klos flankt von der linken Seite aus rund 20 Metern einen Ball an den Fünfer. Serra schraubt sich hoch, doch Klarer ist vor ihm am Ball und köpft das Leder sicher aus dem Strafraum.
44.
14:15
Nächster Standard von Klaus. Er flankt die Kugel aus rund 27 Metern von der rechten Seite lang an den zweiten Pfosten. Dort läuft der Japaner Tanaka ein, aber er bringt das Leder nicht aufs Tor.
43.
14:14
Die Fortuna erhöht jetzt den Druck und kommt immer wieder zu Abschlüssen. Nun probiert es Iyoha aus der Distanz. Sein Schuss aus rund 18 Metern halblinker Position fliegt rund einen Meter rechts am Kasten vorbei. Langsam wäre der Ausgleich mehr als verdient! Treffen die Rheinländer noch vor der Pause?
41.
14:13
Erneut passt Tanaka aus dem Zentrum die Kugel mit einem Chipball in den zentralen Sechzehner zu Klaus. Der Standardspezialist nimmt die Kugel direkt, doch Fraisl kommt raus und pariert den Schuss mitb beiden Händen.
40.
14:12
Nach einer Hereingabe von Tanaka an den ersten Pfosten läuft Ginzcek am dort herein und drückt das Leder mit rechts aufs Tor. Haarscharf fliegt die Kugel am rechten Pfosten vorbei.
37.
14:09
Eckball für die Rheinländer. Klaus bringt auch die Ecke kurz an den ersten Pfosten. Die Arminia steht gut gestaffelt und köpft das Leder von dort aus dem Strafraum und will über Serra kontern. Doch die Fortuna rückt sich nach und so bleibt nur der Neuaufbau über die Abwehr.
35.
14:06
Freistoß für die Fotuna. Klaus führt den Freistoß von der linken Seite flach auf Tanaka aus. Der Japaner steht im Zentrum und nimmt die Kugel aus rund 17 Metern direkt. Der Ball fliegt aufs Tor zu, prallt aber oben rechts gegen die Latte! Erneutes Aluminium-Pech für die Gäste!
34.
14:04
Nun kommen mal wieder die Gäste in die gegnerische Hälfte. Kownacki bekommt auf links das Leder will Ginczek am zweiten Pfosten bedienen. Die Hereingabe fliegt aber über den Kopf des Stürmers hinweg.
32.
14:03
Klos erzwingt in der eigenen Hälfte einen Ballgewinn und sieht dass der Fortuna Schlussmann etwas zu weit vor dem Kasten steht. Er probiert es aus rund 50 Metern direkt. Kastenmeier läuft zurück, doch Klos Schuss fliegt am Ende links am Gehäuse vorbei.
30.
14:01
Nächster Standard für die Hausherren! Oczipka tritt eine Ecke von der rechten Seite kurz an den ersten Pfosten. Die Fortuna köpft die Kugel aus dem Strafraum direkt vor die Füße von Consbruch, der das Leder direkt nimmt. Sein Volley-Schuss fliegt aber klar rechts am Gehäuse vorbei.
28.
13:59
Die Fortuna hat ein wenig am Rückstand zu knabbern. In den letzten Minuten gibt es immer wieder kleine Abspielfehler im Aufbau und die Rheinländer stehen nicht mehr so stabil in der Abwehr wie noch in der Anfangsviertelstunde.
26.
13:58
Die Rheinländer haben sich vom Gegentreffer erholt und bauen nun über die Verteidigung ruhig auf. Der Pass auf die linke Seite zu Oberdorf bleibt dann aber bei der Arminia hängen.
23.
13:55
Gelbe Karte für Guilherme Ramos (Arminia Bielefeld)
Er ritt Ginczek in die Hacken und sieht dafür den gelben Karton von Schiedsrichter Heft.
22.
13:55
Erneut die Gastgeber! Klünter kontert über die rechte Seite und zieht mit Ball am Fuß auf rechts in den Sechzehner. Er legt die Kugel flach an den zweiten Pfosten, wo Serra heranläuft. Das Leder ist aber etwas zu weit in den Rücken des Spielers gespielt und Kastenmeier rettet. Der Ball springt Hack vor die Füße, doch sein Schuss fliegt klar links neben den Kasten.
21.
13:53
Etwas überraschende Führung für die Ostwestfalen. Die Fortuna war in den letzten Minuten die spielbestimmmende Mannschaft, doch die Arminia nutzt mit einem Standard gleich die Chance auf die Führung.
20.
13:50
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Fabian Klos
Nach einem langen Einwurf von Guilherme Ramos von der rechten Seite verlängert Prietl in Höhe des ersten Pfosten an den zweiten. Klos steigt dort hoch und nickt das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor. Es ist sein fünftes Saisontor.
19.
13:50
Klos bleibt nach einem Zweikampf liegen. Er wird im Gesicht getroffen, doch auch für ihn geht es nach kurzer Unterbrechung weiter.
16.
13:47
Gelbe Karte für Andrés Andrade (Arminia Bielefeld)
Nach einem Halten an Kownacki sieht Andrade die erste Verwarnung der Partie.
14.
13:46
Fraisl muss am Kopf behandelt werden. Ohne Fremdeinwirkung geht er plötzlich zu Boden. Er scheint ein Böller explodiert zu sein. Nach kurzer Behandlungspause geht es für den Schluss aber weiter.
13.
13:44
Starker Beginn von beiden Teams. Nach rund einer Viertelstunde gibt es in den ersten Minuten kein Abtasten und beide Mannschaften suchen gleich den Weg nach vorne. Kownacki hat die beste Chance mit seinem Pfostentreffer.
11.
13:43
Tanaka legt die Kugel aus dem Zentrum zu Klaus rüber. Er probiert es mit rechts aus rund 19 Metern direkt. Er visiert die linke obere Ecke an, doch Fraisl ist da und pariert die Kugel nach links. Der zweite Ball landet aber erneut bei den Gästen und Tanaka zieht aus halbrechter Position aus 14 Metern flach ab. Sein Schuss fliegt nur Zentimeter links am Pfosten vorbei.
9.
13:41
Fortuna erhöht den Druck. Er flankt Klaus aus halbrechter Position, knapp außerhalb des Sechzehners, den Ball an den zweiten Pfosten. Die Hereingabe ist etwas zu lang für Ginczek. Das Leder kommt aber zu Tanaka und der probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus rund 18 Metern halblinker Position bleibt aber in der Abwerh hängen.
7.
13:38
Nächster Standard für die Arminia. Hack flankt den Ball aus halbrechter Position das Leder an den zweiten Pfosten. Erneut steigt Guilherme Ramos hoch. Diesmal fliegt sein Kopfball aber klar rechts am Kasten vorbei. Es gibt Abstoß für die Gäste
5.
13:37
Viel los zu Beginn. Nun setzt sich Oczipka auf der linken Seite durch und flankt die Kugel aus rund 18 Metern an den Fünfmeterraum. Hack steigt hoch und köpft das Leder aufs Tor. Kastenmeier pariert den Ball über die Latte hinweg. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.
4.
13:35
Nun bekommen auch die Rheinländer einen Freistoß zugesprochen. Klaus bringt das Leder aus rund 25 Metern halbrechter Position lang an den ersten Pfosten. Kownacki schraubt sich hoch und nickt die Kugel an den rechten Pfosten. Glück für die Haushrren!
2.
13:34
Erster Freistoß für die Hausherren. Oczipka bringt einen Standard aus rund 28 Metern halbrechter Position lang in den Sechzehner. Guilherme Ramos steigt hoch und köpft die Kugel aus rund acht Metern links neben den Kasten.
1.
13:31
Los geht's! Schiedsrichter Heft gibt die Partie frei. Bielefeld stößt an.
1.
13:31
Spielbeginn
13:20
Auch Düsseldorf ist seit einigen Spielen ungeschlagen. Aus den letzten Fünf Partien holte das Team von Chefcoach Daniel Thioune drei Siege und zwei Unentschieden. Unter anderem siegte die Fortuna gegen Braunschweig (3:1), Regensburg (1:0) und Hansa Rostock (5:2). Gegen die Aufstiegsaspiranten Heidenheim (1:1) und Hamburg (2:2) gab es jeweils ein Remis. Damit stehen die Rheinländer mit 43 Punkten auf dem sechsten Rang und könnten mit einem Sieg bis auf Platz fünf vorrücken.
13:11
Bielefeld ist in der 2. Bundesliga seit vier Spielen ungeschlagen. Vor drei Spielen übernahm Uwe Koschinat die Mannschaft. Nach einem 3:3-Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig, folgte ein 3:1-Sieg gegen den Spitzenreiter SV Darmstadt 98. Danach gab es ein 2:2-Remis gegen den 1. FC Nürnberg und zuletzt siegte die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Koschinat knapp mit 3:2 gegen Holstein Kiel. Damit stehen die Ostwestfalen mit 28 Punkten knapp über dem Strich. Drei Punkte Vorsprung hat die Arminia auf einen direkten Abstiegsplatz, zwei Zähler auf den Relegationsplatz.
13:00
Auch Fortuna-Chefcoach Daniel Thioune verändert seine Anfangsformation nach dem 2:2-Remis gegen Hamburg dreimal. Für de Wijs (Bank), Sobottka (krank, nicht im Kader) und Hennings (Gelbsperre, nicht im Kader) rutschen Hoffmann, Oberdorf und Kownacki in die Anfangself.
12:45
Arminia-Cheftrainer Uwe Koschinat rotiert nach dem 3:2-Sieg gegen Holstein Kiel seine Startelf auf zwei Positionen. Für Rzatkowski (Bank) und Okugawa (Sprunggelenksprobleme, nicht im Kader) stehen heute Andrade und Serra von Beginn an auf dem Platz.
12:30
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des 27. Spieltages in der Saison 2022/23. Um 13.30 Uhr empfängt Arminia Bielefeld Fortuna Düsseldorf. Schiedsrichter Florian Heft leitet die Partie.
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.