Sport-Datencenter
20.04.2013 15:30
Beendet
Hannover 96
1:6
Bayern München
0:3
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
49.000
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
17:22
Fazit:
Die Bayern-Festspiele in der Bundesliga reißen nicht ab! Nun schießen die Mannen von Jupp Heynckes ihre Gegner auch in der Fremde ab. Mit 6:1 setzt sich der Rekordmeister gegen Hannover 96 durch und feiert damit den 26. Dreier in dieser Saison. Diese Bilanz und der neunte Auswärtssieg in Folge stellen neue Bestwerte in der Bundesligageschichte dar. Auch wenn nur wenige Akteure, die heute von Anfang gespielt haben, am Dienstag auf dem Rasen stehen werden, hat sich der FCB erneut Selbstvertrauen für die Champions League erarbeitet. Nun misst man sich am Dienstag mit den ganz Großen. Hannover hingegen wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison auf das internationale Geschäft verzichten müssen. Ein schönes Wochenende noch!
90.
17:17
Spielende
88.
17:15
Gelbe Karte für Jérôme Boateng (Bayern München)
Boateng kommt gegen Schlaudraff viel zu spät und lässt den Hannoveraner über die Klinge springen. Er sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
86.
17:13
Tooor für Bayern München, 1:6 durch Claudio Pizarro
Bayern stellt den alten Abstand wieder her! Pizarro wird von Robben in den Strafraum geschickt und spielt Zieler locker aus. Aus spitzem Winkel versenkt der Peruaner das Ding ins lange Eck!
84.
17:12
Tooor für Hannover 96, 1:5 durch André Hoffmann
Der fast schon obligatorische Neuer-Patzer schenkt 96 den Ehrentreffer! Pander schießt einen Freistoß aus 23 Metern in halblinker Position direkt auf das Tor. Der nicht abgefälschte Ball landet zunächst in Neuers Händen, doch dann lässt er die Kugel fallen. Hoffmann kommt angerannt und hält den Kopf hin!
83.
17:10
Die Partie plätschert dem Ende entgegen. Hannover braucht am Freitag in Fürth unbedingt einen Dreier, damit die Europa rechnerisch noch möglich ist. Die Bayern treffen nach dem Barcelona-Spiel auf den SC Freiburg.
80.
17:08
Diouf konnte seine Benommenheit nicht abschütteln und wird nun vernünftigerweise durch Slomka vom Rasen genommen. Abdellaoue hat das zweifelhafte Vergnügen, beim Spielstand von 0:5 auf sich aufmerksam zu machen.
79.
17:07
Einwechslung bei Hannover 96: Mohammed Abdellaoue
79.
17:06
Auswechslung bei Hannover 96: Mame Diouf
78.
17:05
Entgegen des ersten Eindrucks kann der Senegalese doch weiterspielen. Die Mediziner hatten angezeigt, dass er ausgewechselt werden müsse. Doch Diouf hat den Willen, weiter dabei zu sein.
76.
17:04
Diouf ist unglücklich mit Neuer zusammengeprallt und liegt nun am Boden. Er wird behandelt und kann nicht weiterspielen.
75.
17:03
Natürlich zeigt der Meister eine starke Leistung, aber in der Hannoveraner Abwehr herrschen zeitweise Hamburger Verhältnisse. Wenn man schon so hoch zurückliegt, dann musss man erst recht konzentriert zur Sache gehen!
74.
17:01
Jetzt sind wir beim Ergebnis des Hinspiels. Setzen die Bayern noch einen drauf? Eine Viertelstunde Zeit haben sie noch!
71.
16:58
Tooor für Bayern München, 0:5 durch Claudio Pizarro
Eine seiner leichtesten Übungen! Alaba und Shaqiri haben links sehr viel Platz, aber das ist nichts gegen die Freiheiten, die Pizarro im Fünfmeterraum genießt. Ohne einen Gegenspieler weit und breit kann der Peruaner den flachen Pass ins Glück schießen!
70.
16:58
Feine Flanke von Sakai! Der Einwechselspieler wird auf der rechten Außenbahn nur halbherzig angegriffen und gibt auf den zweiten Pfosten. Neuer segelt spektakulär am Ball vorbei, was aber keine Folgen hat.
68.
16:56
Es ist schon seit langer Zeit ein Trainingsspiel für den Rekordmeister, ein Warmlaufen für den Dienstag. 13 Tore fehlen übrigens noch, damit die Bilanz 100 Ligatreffer aufweist.
66.
16:54
Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff und wird durch Sakai ersetzt. Gut 25 Minuten müssen die Niedersachsen noch überstehen.
66.
16:53
Einwechslung bei Hannover 96: Hiroki Sakai
66.
16:52
Auswechslung bei Hannover 96: Steven Cherundolo
64.
16:52
Das 4:0 war zugleich seine letzte Aktion am heutigen Nachmittag, nun kann er den Fokus auf den FC Barcelona richten. Emre Can hat das Feld betreten.
63.
16:51
Einwechslung bei Bayern München: Emre Can
63.
16:51
Auswechslung bei Bayern München: Mario Gómez
62.
16:50
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Mario Gómez
Nach einer kurzen Verschnaufpause macht der FCB weiter! Doppelpass von Boateng und Tymoshchuk. Der Innenverteidiger spielt flach und hart von der rechten Grundlinie an den Fünfmeterraum. Gómez entwischt Schult und schiebt locker mit dem rechten Schlappen ein!
61.
16:49
Shaqiriii zu selbstlos! Der Schweizer wird auf halblinks sträflich freigelassen und bekommt die Kugel mit Glück perfekt serviert. Anstatt gegen den herauslaufenden Zieler den eigenen Abschluss zu probieren, will er noch einmal querlegen. Das geht schief!
60.
16:48
Ping-Pong im Hannoveraner Sechzehner! Djourou klärt eine Flanke per Kopf, trifft mit diesem Ball aber Gómez. Von dessen Schädel fliegt das Leder unkontrolliert in die Hände von Zieler.
59.
16:47
Auf dem Rasen pasiert nicht allzu viel, dafür spielt sich auf den Rängen etwas ab. Ein Teil der Hannoveraner Anhängerschaft fordert den Rücktritt von Präsident Martin Kind. Mit dem Spiel haben die meisten Fans schon abgeschlossen.
57.
16:45
Für 96 hätte der zweite Teil des Spiel schlechter beginnen können. Man kann sich nun besser befreien und lässt dem Rekordmeister nicht mehr dermaßen viel Platz wie zu weiten Teilen der ersten Halbzeit.
55.
16:43
Ya Konan mit der Direktabnahme! Diouf leitet einen hohen Ball weiter auf den Ivorer, der aus 16 Metern volles Risiko geht. Das Ding landet im zweiten Stock!
54.
16:42
Erster Auftritt des kompakten Schweizers! Er hat das Auge für den durchstartenden Gómez, chippt die Kugel präzise in dessen Lauf. Erneut steht der Nationalspieler einen Meter im Abseits.
54.
16:41
Bayern hat das Tempo der ersten Halbzeit noch nicht wieder aufgenommen, Shaqiri und Robben suchen noch ihren Zugang zur Partie.
52.
16:40
... dieser bleibt für die Süddeutschen aber völlig ohne Folgen. Dem Hannoveraner Anhang wäre zumindest der Ehrentreffer zu gönnen!
51.
16:38
Ya Konan macht in den ersten Augenblicken einen guten Eindruck. Er ist auf rechts sehr aktiv und holt nun die erste Ecke nach dem Seitenwechsel heraus...
50.
16:38
Der eingewechselte Ya Konan prüft Neuer! In der Mitte setzen sich die Niedersachsen durch. Der Ball wird flach in den Strafraumg gespielt, wo der Ivorer den Schuss gegen Neuers Laufrichtung probiert. Der Nationalkeeper ist aber schnell unten und begräbt das Leder unter sich.
49.
16:37
Nach aktuell Stand würde sich der Rückstand der Roten auf Rang sechs auf sieben Zähler vergrößern. Bei dann noch vier Spielen wird das eine schwere Aufgabe für das Saisonfinale. Man muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen!
47.
16:35
Da die Mannen von Jupp Heynckes in der jüngsten Vergangenheit bewiesen haben, dass sie das Fußballspielen bei hoher Führung nicht einstellen, dürfen sich die Hannoveraner Fans auf weitere Gegentore einstellen.
46.
16:34
Mit drei frischen Akteuren startet der zweiten Durchgang! Slomka bringt Ya Konan für Pinto. Bei den Gästen werden die Außenbahnen neu besetzt: Müller und Ribéry werden für Dienstag geschont. Robben und Shaqiri dürfen sich hingegen ab sofort für einen Einsatz empfehlen.
46.
16:33
Einwechslung bei Bayern München: Xherdan Shaqiri
46.
16:33
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
46.
16:33
Einwechslung bei Bayern München: Arjen Robben
46.
16:32
Auswechslung bei Bayern München: Franck Ribéry
46.
16:32
Einwechslung bei Hannover 96: Didier Ya Konan
46.
16:32
Auswechslung bei Hannover 96: Sérgio da Silva Pinto
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Der 23-fache Deutsche Meister rollt über den nächsten Gegner hinweg, führt zur Pause im Niedersachsenstadion mit 3:0 gegen Hannover 96. Die Hausherren starteten konzentriert, hatten gegen spielstarke Münchener aber vor allem nach dem Rückstand nicht mehr viel entgegenzusetzen. Stindl mit einem Eigentor (16.), Ribéry (22.) und Gómez (40.) stellten den Pausenstand her. Vor allem Claudio Pizarro und Thomas Müller empfehlten sich bislang für einen Einsatz in der Champions League. Halten die Gäste dieses Tempo, droht auch Hannover eine echte Klatsche. Bis gleich!
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Die letzte reguläre Minute der ersten halbzeit ist bereits angebrochen. In der Kabine wird Mirko Slomka seiner Mannschaft erklären, wie er den zweiten Durchgang angehen will.
43.
16:15
Zieler bewahrt seine Mannschaft vor dem 0:4! Die Münchener werden jetzt im Sechzehner nicht mehr richtig angegangen, haben jetzt leichtes Spiel. Ribéry will Zieler ausspielen, aber der Keeper bekommt eine Hand dazwischen!
43.
16:14
Die Bayern sind also wieder auf dem Weg zu einem Schützenfest. Ärgerlich für 96: Der FCB ist immer noch hungrig auf Tore!
40.
16:11
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Mario Gómez
Gómez bestraft aufgerückte und ungeordnete Hannoveraner! Für ein paar Minuten konnten sich die Niedersachsen mal vorne festsetzen, traben bei Ballverlust aber nur zurück. So ist es ein Leichtes für Pizarro, auf Gómez durchzuspielen. Im Fallen kann der Nationalspieler Zieler mit einem Schuss ins linke Ecke bezwingen!
39.
16:11
Die Gäste werden leichtsinnig, lassen sich die "Torfabrik" am eigenen Strafraum abnehmen. Dann traut sich aber zunächst niemand aus 17 Metern zu schießen. Stindls Abschluss mit links segelt letztlich weit über das Tor.
38.
16:09
... aber wenn es nach einem ruhenden Ball klappen soll, muss die Hereingabe auch gefährlich sein! Panders Flanke ist zu niedrig angesetzt, van Buyten klärt am ersten Pfosten.
37.
16:08
Diouf holt gegen van Buyten eine Ecke von der rechten Seite heraus...
37.
16:08
96 geht nicht vollem Risiko auf den Anschlusstreffer, hat im Hinterkopf, wie andere Bundesligateams in letzter Zeit vom FCB abgeschossen wurden. Derzeit wird eher das 0:2 verwaltet.
34.
16:07
Boateng macht ein kompromissloses Spiel in der Innenverteidigung. Er gewinnt seine Zweikämpfe und ist immer an einer spielerischen Befreiung interessiert. Bis auf Dioufs Chance haben er und van Buyten noch nichts zugelassen.
32.
16:04
Hannover spielt noch nicht einmal schlecht, es ist einfach die Klasse der Bayern, die momentan keine echte Gegenwehr zulässt. In dieser Form wird der Rekordmeister in den verbleibenden Ligaspielen wohl nicht mehr geschlagen werden.
30.
16:02
Der Ball läuft und läuft und läuft - aber nur bei den Bayern. Die Pässe kommen zu 99% genau in den Fuß, weshalb sie das Spiel sehr schnell machen können. Vor allem die rechte Angriffsseite ist bärenstark!
28.
16:00
Neuer ist nicht wirklich gefordert und in diesem Zustand bekanntlich ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Gegen Diouf lässt sich der spielstarke Keeper mit dem Ball am Fuß etwas zu viel Zeit und ist dann gezwungen, das Leder ins Aus zu knallen.
26.
15:58
Diouf segelt am Ball vorbei! Pander packt mit seinem feinen linken Fuß eine scharfe Flanke aus, woraufhin sich Neuer und Boateng nicht wirklich einig sind. Diouf stößt in die Lücke, kommt aber nicht ganz heran!
26.
15:57
Eigentlich kann es für Mirko Slomka und seine Mannschaft nur noch darum gehen, die Niederlage so erträglich wie möglich zu gestalten. Oder einfach darauf hoffen, dass der FCB mit der Zeit nachlässt.
24.
15:56
Früh am Nachmittag ist also schon geklärt, wer die drei Punkte auf seinem Konto verbuchen darf. Hannovver hatte gar nicht so schlecht begonnen, ließ sich in der Folgezeit immer mehr die Butter vom Brot nehmen.
22.
15:53
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Franck Ribéry
Es sieht alles so einfach aus! Djourou verliert die Kugel katastrophal im Aufbau an Pizarro. Dieser kann nicht nur selbst Tore schießen, sondern ist auch ein exzellenter Vorbereiter. Sein Pass in den Lauf von Ribéry ist perfekt. Der heutige Kapitän schiebt den Ball eiskalt an Zieler vorbei ins Netz!
20.
15:53
Auch Pizarro ballert ans Aluminium! Der Meister führt die Gastgeber phasenweise vor, lässt diesem mit seinem direkten Kombinationen so gut wie keine Chance, an den Ball zu kommen. Ribéry auf Gomez, der sofort für den Peruaner abgibt. Pizarros Abschluss landet am Querbalken!
19.
15:50
Nun rennen die Niedersachsen verdient einem Rückstand hinterher, der nach menschlichem Ermessen nur noch mit Glück wieder aufgeholt werden kann. Die Gäste geben sich keine Blöße, sind auch heute wieder super drauf.
16.
15:47
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Lars Stindl (Eigentor)
Die Führung der Bayern ist die logische Folge der ersten Viertelstunde! Alaba bricht am linken Strafraumeck nach Pass von Gustavo durch die Abwehrreihe und spielt dann von der Grundlinie in die Mitte. Stindl will die Kugel zur Ecke abgrätschen, befördert sie damit aber ins eigene Tor!
15.
15:47
Auch Hannover 96 ist des Fußballspielens mächtig! Ganz feine Kombination der Roten über die linke Außenbahn. Mit Ein-Kontakt-Fußball hebeln Pander, Rausch und Schlaudraff die Abwehr des Meisters aus. Der Pass in die Mitte ist dann zu ungenau.
13.
15:45
Boateng schaltet sich in das Offensivspiel ein, sucht mit einem Diagonalball in die rechte Seite des Sechzehners Müller. Der rechte Mittelfeldspieler kommt aber nicht ganz heran.
12.
15:44
Auch wenn die Bayern noch keinen Treffer erzielen konnten, wird deutlich, wie selbstbewusst sie dieser Tage sind. Der Ball und Gegner werden laufengelassen und dann stark in die Lücken der Viererkette gespielt.
11.
15:42
Ribéry will auf Gomez durchstecken, aber Schulz verhindert dies mit einer beherzten Grätsche. Der Hattrickschütze vom Diesntag stand ohnehin einen Scheitt im Abseits, was vom Schiedsrichtergespann auch erkannt wurde.
9.
15:41
Schlaudraff und Co. haben aktuell gar nichts mehr zu melden, die Hannoveraner können sich kaum noch befreien. Läuft das auf dieser Schiene weiter, wird es ein harter Nachmittag für Mirko Slomka und alle, die ihre Daumen für 96 drücken.
8.
15:40
Was für ein Angriff! Langer, unglaublich präziser Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Müller, der Pander einfach davonrennt. Die direkte Vorlage für Gomez am Elfmeterpunkt verpasst der Nationalstürmer nur knapp!
7.
15:39
Der CL-Halbfinalist gibt jetzt ordentlich Gas und drängt auf die Führung. Vor allem die linke Abwehrseite der Niedersachsen ist mit den schnellen Angriffen völlig überfordert. So ist das 0:1 wohl nicht mehr weit entfernt!
6.
15:38
So viel Platz darfst du den Bayern nicht geben! Müller wird auf der rechten Außenbahn freigespielt und hat 15 Meter vor sich keinen einzigen Hannoveraner. Er kann in aller Seelenruhe flach auf Gomez geben, der das Leder nicht richtig trifft.
5.
15:37
Nichts da Zurückhaltung, Ribéry knallt die Kugel an den Querbalken! Gomez hat an der linken Grundlinie das Auge für Müller am Elfmeterpunkt, der technisch klasse auf den Franzosen weiterleitet. Dessen Volleyschuss mit links landet an der Latte!
5.
15:36
96 versteckt sich nicht in der Anfangsphase, hat teilweise schon angedeutet, dass es Lust hat auf einen aufregenden, temporeichen Nachmittag. Die Bayern halten sich noch zurück!
4.
15:34
Das Hinspiel in der Münchener WM-Arena sorgte zu keiner Zeit für Spannung. Der Rekordmeister schoss 96 nämlich mit 5:0 aus dem Stadion und konnte dabei den ersten Treffer schon nach drei Minuten erzielen.
3.
15:34
Stindl bleibt nach einem Zusammenprall mit Boateng zunächst liegen, verzichtet aber auf einen medizinischen Einsatz. Für den rechten Mittelfeldspieler geht es direkt weiter.
3.
15:33
Die letzten beiden Heimspiele gegen den FCB haben die Niedersachsen gewonnen. Sie wissen also wie es geht, haben aber natürlich auch einen verbesserten Gegner vor der Brust.
2.
15:32
Bayern München könnte heute drei Rekorde brechen. Sollten sie heute gewinnen, wäre dies der 26. Erfolg in dieser Spielzeit und der neunte Auswärtssieg in Folge. Außerdem wäre es das 20. Spiel zu null, wenn Manuel Neuer seinen Kasten sauberhält.
1.
15:32
Die Hausherren agieren in den bekannten Heimoutfits. Weinrote Trikots, schwarze Hosen und weiße Stutzen. Bayern spielt in weißen Shirts und Shorts sowie neonorangefarbenen Socken.
1.
15:31
Die „Torfabrik“ ist im Spiel!
1.
15:31
Spielbeginn
15:30
FCB-Kapitän Ribéry verliert die Seitenwahl gegen Cherundolo, der dem Gast im Namen von Hannover 96 vorher noch mit einem Blumenstrauß zur Meisterschaft gratuliert hat. Die Süddeutschen werden also anstoßen!
15:18
Die Sonne strahlt, das Niedersachsenstadion ist ausverkauft und der Deutsche Meister ist zu Gast: Die Rahmenbedingungen für einen tollen Bundesliganachmittag sind gegeben. Nun müssen nur noch die Spieler ihren Teil dazu beitragen!
15:06
Felix Zwayer heißt der Unparteiische in der niedersächsischen Landeshuptstadt. Der 31-jährige Immobilienkaufmann kann bei seinen Entscheidungen auf seine Assistenten Florian Steuer und Holger Henschel zurückgreifen.
15:03
Vergleichsweise unspektakulär kommen die zwei Änderungen bei den Gastgebern daher. Ya Konan und Pocognoli gehören nicht zur ersten Elf, Pader und Pinto dürfen sich gegen den FCB von Minute eins an beweisen.
14:57
Um "im Spielfluss zu bleiben", rotiert Jupp Heynckes nach dem 6:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag auf acht Positionen. Lahm, Dante, Contento, Robben, Martinez, Schweinsteiger, Shaqiri und Mandžukić rutschen aus der Startelf und sind teilweise sogar gar nicht im Kader. Rafinha, Boateng, Alaba, Tymoshchuk, Pizarro, Ribéry, Luiz Gustavo und Gomez profitieren und dürfen von Anfang an ran.
14:51
Nach dem Einzug in das Pokalfinale am Dienstag stehen nun in Europa die ganz heißen Wochen an. Am Dienstag kommt es zum Gigantenduell mit dem FC Barcelona, der im Rahmen des Halbfinalhinspiels zunächst in München antritt. Der Nachmittag wird zeigen, ob die Bayern mit den Gedanken vielleicht schon bei der Champions League sind.
14:50
Spielt ein schon feststehender Meister hin und wieder mit angezogener Handbremse, können die Gegner vom FC Bayern München in dieser Saison nicht auf Geschenke der Süddeutschen hoffen. Alle Spiele hat der FCB in der Rückrunde gewonnen, auch der zweite Anzug passt hervorragend. Wer soll den Rekordmeister in dieser Form stoppen?
14:42
Nach dem Sieg Mönchengladbachs gestern Abend beträgt der Rückstand auf Rang sechs bereits sechs Zähler, was eine Überraschung gegen den Rekordmeister bitter nötig macht. Auch wenn man nach den letzten beiden erfolglosen Auftritten ein wenig vom Saisonziel Europa League abgerückt ist, würden die Roten das internationale Geschäft gerne mitnehmen.
14:37
Obwohl der Abgang des gebürtigen Düsseldorfers einen Verlust bedeutet, kann diese Veränderung auch eine befreiende Wirkung auf die Mannschaft haben. Die Querelen und ständigen Fragen nach dem Trainer-Manager-Verhältnis sind nun vorbei, man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Fünf Spiele bleiben noch, um die kleine Chance auf das internationale Geschäft noch nutzen.
14:33
In Hannover hat sich unter der Woche einiges getan. Manager Jörg Schmadtke ist auf eigenen Wunsch seit heute freigestellt, der Vertrag wird zum Saisonende aufgelöst. Jetzt muss ein neuer Macher her, der sich an den Leistungen des 49-Jährige wird messen lassen müssen. Ein schwieriges Erbe, hat Schmadtke doch mit einigen Transfer-Coups und dem zweimaligen Erreichen der Europa League auf sich aufmerksam gemacht.
14:29
Einen guten Tag zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Im ehemaligen Niedersachsenstadion begrüßt Hannover 96 den deutschen Meister und Pokalfinalisten FC Bayern München.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.