Sport-Datencenter
25.09.2010 18:30
Beendet
Werder Bremen
3:2
Hamburger SV
2:0
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Zuschauer
36.300
Schiedsrichter
Thorsten Kinhöfer
90.
20:28
Spielfazit:
Es war in der zweiten Halbzeit doch noch ein packendes Nordderby. Hamburg zeigte Moral und nutzte Bremens zu leichte Art nach dem 2:0 aus und erspielte sich den dann verdienten Ausgleich. Doch dann wurde es erst richtig gut. Beide Teams wollten den Sieg und vergaben beste Chancen. Bremen machte aber nach toller Kombination über Wesley, Pizarro und Almeida den entscheidenden Treffer. Damit gewinnt Werder nach zwei sieglosen Derbys mal wieder und verbessert sich in der Tabelle ins Mittelfeld. Hamburg dagegen ist trotz ordentlicher Leistung wieder auf dem Boden angekommen und muss nun erstmal sehen, dass man das nächste Heimspiel mal wieder gewinnt.
Wir wünschen weiterhin noch ein tolles Fußballwochenende! Tschüss!
90.
20:23
Spielende
90.
20:23
Bei der letzten Ecke für den HSV ist auch Rost mit vorne, aber es gibt nur einen Konter für Werder! Denn schließt Almeida auch ab, aber weil Rost vorne ist und zwei Spieler ja beim Zuspiel auf Almeida zum Tor hin vor ihm stehen müssen, gibt es den Treffer wegen Abseits zurecht nicht.
90.
20:22
Gelbe Karte für Marko Marin (Werder Bremen)
90.
20:22
Jarolim bekommt den Ball im Strafraum, aber da grätscht ihm in letzter Sekunde noch ein Bremer die Kugel vom Fuß! Es gibt nochmal Eckball.
90.
20:20
Gelbe Karte für Tim Wiese (Werder Bremen)
Wiese sieht wegen Zeitspiels die Karte.
90.
20:19
Es werden zwei Minuten nachgespielt. Etwas wenig.
90.
20:19
Nochmal van Nistelrooy, aber diesmal köpft er nur genau auf Wiese!
89.
20:18
Hamburger Druck!!! Erst vergibt Ruud van Nistelrooy aus kurzer Distanz, weil er mit links und nicht mit rechts schießen will und so kann Mertesacker noch mit einer Grätsche abwehren!!! Und dann geht ein abgefälschter Ball nach der folgenden Ecke nur knapp neben das Tor!!!
88.
20:17
Einwechslung bei Werder Bremen: Sandro Wagner
88.
20:17
Auswechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
86.
20:17
Schafft Hamburg hier nochmal die Antwort?! Es wird ganz schwer.
85.
20:14
Tooor für Werder Bremen, 3:2 durch Hugo Almeida
Pizarro spielt schön in die Gasse für Wesley und der hat dann Almeida im Blick und bedient diesen ganz frei am langen Toreck! Die Kugel sitzt! 3:2 Bremen! Almeida stand da vielleicht Millimeter im Abseits, aber das ist ganz schwer zu erkennen gewesen.
84.
20:13
Steilpass auf Marin und der geht wieder bis zur Grundlinie und legt dann quer in den Sechzehner für Almeida! Doch etwas zu sehr in seinen Rücken! Der Portugiese bekommt den Ball nicht! Das hätte das Tor sein können für Bremen.
83.
20:12
Die zweite Halbzeit macht Spaß. Denn, dass hier nicht noch ein Tor fällt, dass kann keiner sagen.
82.
20:11
Marin mit einer scharfen Flanke in den Strafraum, aber ein Hamburger wehrt per Kopf ab.
81.
20:10
Einwechslung bei Werder Bremen: Daniel Jensen
81.
20:10
Auswechslung bei Werder Bremen: Aaron Hunt
81.
20:10
Hunt versucht sich mal aus der zweiten Reihe, aber da muss das Tor schon zehn Meter nach oben ausbauen, bis das Ding gefährlich wird.
80.
20:09
Einwechslung bei Hamburger SV: Piotr Trochowski
80.
20:09
Auswechslung bei Hamburger SV: Marcell Jansen
79.
20:08
Im Augenblick ist es eine offene Schlussphase! Beide Teams wollen hier die drei Punkte.
77.
20:07
Jetzt wieder Werder! Erst scheitert Almeida nach toller Vorarbeit von Marin aus kurzer Distanz an Rost, der die kurze Ecke dicht macht!!! Und dann haben sie gleich drei Schusschancen nach der fälligen Ecke, die aber alle nicht durchkommen und letztlich in Rosts Händen landen.
75.
20:06
Es ist eine Verunsicherung bei Bremen in der Defensive zu spühren! Erst bringen sie sich nach einer geklärten Szene selbst wieder in Bedrängnis und dann bekommt Choupo-Moting nach tollem Zuspiel die Chance aus 14 Metern! Er lässt aber seinen Gegner vielleicht einmal zuviel aussteigen und so schmeißt sich noch ein Bremer in seinen Schuss und lenkt die Kugel übers Tor!
74.
20:03
Zé Roberto mit einem hohen Freistoß in den Sechzehner, aber genau in die Hände von Wiese.
73.
20:03
Bremen hat zwar gute Chancen nach dem Ausgleich, aber insgesamt hat der HSV weiterhin mehr vom Spiel. Hier scheint alles offen.
72.
20:01
Elia sucht van Nistelrooy mit einem Lupfer in den Raum, aber den kann ein Bremer noch mit dem Kopf abwehren. Sonst wäre es wohl wieder gefährlich geworden.
70.
19:59
Im Augenblick geniest der Hamburger Anhang den Spielverlauf und ist deutlich lauter als die Werder-Fans.
69.
19:59
Ruud van Nistelrooy marschiert über die rechten Seite und flankt dann etwas zu scharf und zu hoch durch den Strafraum der Bremer. Choupo-Moting fehlen da die berühmten Zentimeter, auch wenn er ja schon so groß ist. Er stand ganz frei am langen Pfosten!
67.
19:57
Konter über Claudio Pizarro, aber statt auf Marin zurückzulegen versucht es der Peruaner aus kurzer Distanz gegen Demel und Rost!!! Die blocken aber gemeinsam seinen Schuss!!!
66.
19:56
Wieder Almeida. Diesmal mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern, den er aber klar am Tor vorbei zimmert.
65.
19:55
Nun mal wieder Werder! Hugo Almeida nimmt eine halbhohe Hereingabe von links direkt in der Luft und schießt die Kugel seitlich zum Tor stehend nur knapp über das Tor!
63.
19:52
Tooor für Hamburger SV, 2:2 durch Jonathan Pitroipa
Das Spiel ist gedreht!!! Pitroipa hatte eben schon vor dem Tor eine dicke Möglichkeit, als der Ball nach seinem Schuss knapp vorbei ging. Doch jetzt bekommt er nach dem folgenden Eckball eine unfreiwillige Kopfballverlängerung von Pizarro an der Strafraumgrenze auf den Fuß, geht zwei Meter und nagelt die Kugel unhaltbar ins lange Toreck!!! Geiles Ding!
61.
19:51
Es wird nochmal spannend und das hat zwei Gründe: Bremen war zu passiv bisher in der zweiten Hälfte und der HSV hat Moral und kämpft sich zurück!
59.
19:47
Tooor für Hamburger SV, 2:1 durch Ruud van Nistelrooy
Da sieht Werder nicht gut aus! Pitroipa wird über rechts geschickt und geht im Strafraum zu leicht an Prödl vorbei und spielt dann quer zu van Nistelrooy. Der löst sich von Mertesacker und schießt mit der Hacke direkt aufs Tor! Mertesacker bekommt am Boden nochmal den Ball ab, doch kann nicht verhindern, dass das Leder ins Tor rollt. Wiese stand im kurzen Eck und kann nichts machen. Schönes Tor von Hamburg!
57.
19:47
Maxim Choupo-Moting will sich mal über links durchsetzen, aber er bekommt da nicht die Ecke, als er einen Gegner anschießt.
55.
19:45
Hamburg hat momentan deutlich mehr Speilanteile, aber noch reicht das Offensivspiel nur bis zum gegnerischen Sechzehner. Da ist dann leider zu oft Endstation.
53.
19:43
Elia hinter den Spitzen funktionierte nicht und so darf nun Jonathan Pitroipa ran.
53.
19:42
Einwechslung bei Hamburger SV: Jonathan Pitroipa
53.
19:42
Auswechslung bei Hamburger SV: Eljero Elia
53.
19:42
Der Eckstoß ist dann aber harmlos getreten und wird sofort geklärt.
52.
19:42
Hugo Almeida gibt einen Ball in den Hamburger Strafraum nicht auf und erwischt die Kugel noch geradeso vor der Grundlinie. Er schießt aufs Tor und Rost wehrt mit seinem Köroer zur Ecke ab!
51.
19:40
Flanke von der rechten Seite in den Strafraum der Bremer, aber Mertesacker klärt per Kopf.
50.
19:39
Werder kommt nun auch wieder besser ins Spiel und hält jetzt mehr dagegen. Denn Hamburg ist schon nochmal mit Schwung aus der Kabine gekommen.
48.
19:38
Almeida mit einem Schuss auf der anderen Seite, aber weit vorbei.
48.
19:37
Nochmal bekommt Jansen den Ball nach der Ecke, aber diesmal setzt er die Kugel klar drüber.
47.
19:37
Jansen bekommt über Umwege den Ball nach der Ecke und holt ein Pfund aus dem Fuß!!! Doch Wiese mit einer Parade!!!
47.
19:36
Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Eckball für den HSV.
46.
19:34
Einwechslung bei Hamburger SV: Gojko Kačar
46.
19:34
Auswechslung bei Hamburger SV: Tomás Rincón
46.
19:34
Weiter geht es!
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
19:33
Bei Hamburg wird Gojko Kačar ins Spiel kommen.
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Es ist noch kein besonderes Derby zwischen diesen beiden Teams. Doch nachdem Hamburg gerade anfing sich im Mittelfeld die Hoheit zu erkämpfen, fing man sich das erste Gegentor ein. Bremen nutze dann die Verunsicherung des Gegners und legte direkt nach. Dann ruhte sich Werder aber auch wieder eher auf der Führung aus und so gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichener. Doch Hamburg konnte auch das fast gar nicht in der Offensive nutzen. Lediglich van Nistelrooy hatte zwei sehr gute Möglichkeiten. Das muss also besser werden bei den Hamburgern, wenn sie hier nicht das Duell gegen den Erzrivalen verlieren wollen.
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.
19:18
Hui!!! Van Nistelrooy lässt da mal zwei Bremer sauber wie Pappaufsteller umkippen und kommt von rechts zum Abschluss! Er schippt den Ball aber knapp am langen Toreck vorbei!!!!
44.
19:16
Das Spiel verläuft nun wieder ausgeglichener, aber Hamburg muss vor allem vorne mal ein Gang zulegen. Denn sie sind es, die hier klar zurückliegen.
43.
19:15
Man hört gerade, dass Fritz sich wohl vorhin in einer Aktion verletzt hat und runter muss. Es ist also kein spielbedingter Wechsel.
43.
19:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Philipp Bargfrede
43.
19:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Clemens Fritz
41.
19:14
Bei Bremen wird wohl gleich schon ein neuer Mann kommen. Schaaf will Bargfrede bringen. Er könnte für Hunt kommen, der sich auf seiner Seite in der Defensive noch etwas schwer tut.
40.
19:13
Der HSV beißt jetzt wieder mehr. Vor allem Zé Roberto versucht nun mal wieder Akzente zu setzen und das Spiel nach vorne zu treiben.
39.
19:12
Nun mal ein guter Angriff des Hamburger, aber im Strafraum kommt dann das entscheidende Zuspiel wieder zu ungenau.
38.
19:11
Da sieht Kinhöfer schon wieder nicht richtig hin! Westermann bekommt den Ball zwar im Mittelfeld ohne Absicht an die Hand, aber er zieht einen klaren Vorteil daraus. Das könnte man schon mal pfeifen.
37.
19:09
Bremen kontrolliert im Augenblick die Partie. Beim HSV läuft derzeit dagegen nicht viel zusammen.
36.
19:08
Gelbe Karte für Tomás Rincón (Hamburger SV)
Bei den Hamburgern setzt jetzt schon etwas Frust ein. Rincón grätscht da ohne Rücksicht in Frings rein und erhält die klare Karte.
34.
19:08
Da kann Westermann froh sein, dass Kinhöfers Assistent aus anzeigt, als Marin über die Grundlinie dribbelt. Denn er legt da unfair den kleinen Flitzer und der Ball war nicht mit vollem Umfang über der Linie.
32.
19:05
Nun ist der HSV gefragt. Schaffen sie hier nochmal die Wende?
30.
19:02
Gelbe Karte für Eljero Elia (Hamburger SV)
Hinten wehrt Bremen einen Freistoß ab und setzt dann gleich zum Konter an. Elia vereitelt schlimmeres mit einem taktischen Foul und bekommt die Karte dafür.
28.
19:01
Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Hugo Almeida
Da klingt es dann halt einfach ohne Elfmeter nochmal! Freistoß durch Hunt aus dem Halbfeld und Almeida steigt am höchsten und köpft wuchtig zum 2:0 ein!!!
28.
19:01
Fehlentscheidung jetzt vom Schiedsrichter Kinhöfer!!!! Marin geht klar über rechts in den Sechzehner und wird gefoult von Mathijsen! Dann kommt auch Rost nochmal mit getreckter Kelle, aber die Pfeife bleibt stumm!
25.
18:58
Eigentor für Werder Bremen, 1:0 durch Guy Demel
Pizarro bekommt vorne den Ball und hat das Auge für Marin. Der zieht über links in den Sechzehner und will wohl eigentlich flanken oder lupfen. Er trifft jedenfalls Demels Oberschenkel und von da senkt sich der Ball ins hintere Toreck! 1:0!!!!
24.
18:57
Werder erlaubt sich jetzt im Spielaufbau und vor allem im Mittelfeld zu leichte Ballverluste.
23.
18:56
Freistoß von der linken seite durch Marin und es kommt kein Bremer an den Ball. Doch Rincón köpft in Richtung Tor zurück und kann froh sein, dass er dem Leder nicht noch genug Dampf dabei verpasst. Rost kann so aber den Ball locker aufnehmen.
21.
18:54
Riesenchance für den HSV!!! Zé Roberto steckt die Pille sauber gegen einen unorganisierte Bremer Defensive zu Jansen durch und der legt quer durch den Fünfer. Doch Ruud van Nistelrooy rauscht knapp am Ball vorbei und erwischt das Leder nur noch ganz leicht. Doch der Ball geht neben das Tor!
20.
18:52
Zé Roberto versucht es mal aus 25 Metern direkt mit einem Freistoß. Doch ansatt aufs Tor bringt er die Kugel nur zu den Bremer Fans auf die Tribüne. Das war nichts.
19.
18:51
Kopfballduell zwischen Almeida und Westermann im Strafraum. Doch der Bremer nimmt seinen Ellenbogen zur Hilfe und so gibt es den Freistoß für die Gäste.
17.
18:50
Erste Bremer Ecke und Marin zirkelt diese auf den Kopf von Pizarro. Der Peruaner kommt am langen Pfosten zum Kopfball, aber sein Versuch geht rechts neben dem Tor ins Aus.
16.
18:49
Nun mal so etwas wie eine Chance für den HSV. Doch als van Nistelrooy quer durch den Strafraum spielt, rutscht Jansen aus. Doch Fritz klärt noch ins Aus. Daraus ergibt sich aber keine neue Möglichkeit für Hamburg.
15.
18:48
Konterchance für Werder, aber Hunt rennt sich an der Grundlinie fest und kann nur zurück zu Pizarro spielen. Der flankt dann auf die andere Seite, aber die Flanke ist zu hoch für Wesley. Es gibt Einwurf.
14.
18:46
Jansen mal mit dem ersten Warnschuss für Wiese, aber der Bremer Keeper hat noch keine Probleme mit dem Abschluss. Er hält die Kugel sicher fest.
13.
18:45
Hoher Ball auf Wesley, aber der bekommt das Leder nicht unter Kontrolle und so ist der Angriff auch schon wieder hinüber.
11.
18:44
...Zé Roberto lupft den Ball hoch in den Sechzehner, aber da kommt niemand ran und so geht das Ding ins Toraus.
11.
18:43
Wesley foult Elia und es gibt wieder einen Freistoß für die Hamburger...
10.
18:43
Jansen wird auf links geschickt, aber er steht dabei doch deutlich im Abseits und so folgt als Konsequenz der Pfiff.
9.
18:42
Pass in die Spitze zu Pizarro, aber der verliert die Kugel direkt wieder gegen zwei Verteidiger. Noch stehen hier beide Defensiven gut sortiert.
8.
18:41
Werder kommt mal über rechts, aber nach ein paar Kombinationen ist dann der Pass auf Marin zu ungenau. Es gibt Einwurf für den HSV.
7.
18:39
Beide Teams schenken sich wenig Raum und versuchen früh das Aufbauspiel des Gegners zu stören.
6.
18:38
Der Freistoß bringt eine gute Chance für den HSV! Doch Ruud van Nistelrooy steht bei der Kopfballverlängerung im Abseits. Richtig gesehen vom Schiedsrichter.
5.
18:37
Frings foult Jarolim und es gibt den ersten Freistoß des Spiels. Gute Position für den HSV.
4.
18:36
Bremen versucht erstmal etwas mehr das Spiel zu machen, aber noch verstrickt sich das alles viel im Mittelfeld.
3.
18:36
Es herrscht von Anfang an gute Stimmung im weiten Rund. Die Fans sind schon einmal gut eingestimmt.
2.
18:35
Westermann haut da über den Ball und kann froh sein, dass Werder den Patzer am Strafraum nicht nutzen kann!
1.
18:34
Claudio Pizarro mit seiner ersten Aktion nach der Rückkehr. Aber Jarolim schießt ihm den Ball weg, als er sich diesen zu weit vorgelegt hat.
1.
18:32
Der Ball rollt! Es ist Derbyzeit!
1.
18:32
Spielbeginn
18:31
Es geht gleich los! Die Teams laufen ins Stadion ein! Zum 93. Nordderby in der Bundesliga! Bremen spielt in grünen Trikots mit weißen Hosen. Hamburg in weißen Trikots mit roten Hosen.
18:26
Überraschung. Zé Roberto soll heute hinten links spielen. Jansen rückt ins Mittelfeld vor.
18:21
Maxim Choupo-Moting darf, bedingt durch Guerreros Ausfall, aber auch durch seinen Treffer gegen Wolfsburg wieder beginnen. Der junge Deutsch-Kameruner stürmt neben Ruud van Nistelrooy.
18:10
Bei Bremen dürfte heute Arnautović erstmal wieder dem Rückkehrer Claudio Pizarro weichen müssen. Zumindest unter der Woche machte der Österreicher ja auch kein gutes Spiel.
18:09
Beim HSV wird heute wohl Mladen Petrić wieder nur von der Bank aus kommen. Trotz seines Traumtors gegen St. Pauli ist der Kroate damit nach einer durchwachsenen Leistung gegen Wolfsburg nun wieder nur der Edeljoker der Hamburger.
18:08
Für Bremens Neuzugang Wesley ist es heute ein besonderes Spiel. Denn er hatte sich ja schon im Vorfeld der Partie dazu bekannt, dass Zé Roberto sein großes Vorbild als Spieler ist. Nun kann er sich ja direkt gegen sein Idol beweisen.
16:21
Heiko Westermann forderte vor dem wichtigen Derby in Bremen mehr Leidenschaft von seinem Team. Er glaubt aber auch daran, dass man selbstbewusst auftreten wird im Weserstadion.
16:18
Per Mertesacker wird heute wohl sein Comeback geben. Mit einer Gesichtsmaske läuft der Verteidiger auf und soll der Bremer Abwehr wieder mehr Stabilität geben. Auch Claudio Pizarro kann wohl wieder ran.
16:15
Beim HSV ist die ganz große Euphorie aus den Auftaktspielen auch erstmal wieder etwas verflogen. Denn zuletzt gab es nach zwei Unentschieden gegen Nürnberg und St. Pauli eine 1:3-Niederlage gegen Wolfsburg. In dem Spiel zeigte sich der HSV zwar durchaus ansehenlich, ließ sich dann aber doch von den Kontern der Wolfsburger überrollen.
16:12
In Bremen ist man mit dem bisherigen Saisonstart äußerst unzufrieden. So meldete sich Torsten Frings erst jüngst zu Worte und kritisierte die Einstellung im Team. Nach lediglich vier Punkten in der Liga und einem Torverhältnis von 6:12 Gegentore wird die Abwehrschwäche der Bremer bisher auch sehr deutlich. Man muss bzw. musste allerdings ja auch immer noch auf die Stammspieler Naldo und Mertesacker verzichten.
16:09
Im letzten Jahr ging das Duell dieser beiden Mannschaften an den HSV. Mit einem 1:1 in Bremen und einem 2:1 zu Hause konnten die Hamburger wieder Gutmachung für die Katastrophensaison davor betreiben. Denn da war Bremen ja in allen Wettbewerben der Alptraumgegner für die Hamburger.
16:05
Herzlich Willkommen! Hier steigt gleich das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem HSV!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.