Sport-Datencenter
30.10.2010 15:30
Beendet
FC St. Pauli
1:3
Eintracht Frankfurt
1:1
Stadion
Millerntor-Stadion
Zuschauer
24.330
Schiedsrichter
Marco Fritz
90.
17:32
Fazit
Zum ersten Mal in der Bundesligageschichte siegt Eintracht beim FC St. Pauli. Nachdem die Gäste spät in der Ersten Hälfte zum Ausgleich kamen, lief die Zweite Hälfte besser für die Hessen. St. Pauli schwächte sich durch eine dumme Aktion von Asamoah (48.) selbst. Der schon verwahrnte Stürmer sah nach einem harten Foul früh Gedlb-Rot und Pauli konnte keinen Druck mehr entfalten. Gekas mit seinem zweiten Treffer (70.) und Caio (90.) schossen die SGE zum Sieg. Durch diesen Erfolg klettert die Eintracht zumindest momentan auf Platz Drei der Tabelle. St. Pauli dagegen rutscht ab auf Platz 13.
90.
17:24
Spielende
90.
17:24
Das wars am Millerntor!
90.
17:23
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ricardo Clark
90.
17:23
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Benjamin Köhler
90.
17:23
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit in Hamburg!
90.
17:21
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Martin Fenin
90.
17:20
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Theofanis Gekas
90.
17:20
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:3 durch Caio
Das ist die entgültige Entscheidung in Hamburg! Tzavellas schlägt einen Freistoß lang von links an den langen Pfosten. In der Mitte verpassen alle und Caio freut sich. Er nickt aus drei Metern noch Oczipka an und die Kugel trudelt über die Linie.
88.
17:19
Die letzten Minuten laufen auf dem Kiez. Die Eintracht hat hier momentan viel im Griff. Wenn sie es jetzt clever zu Ende spielen, dürfte dieses Ergebnis nicht mehr gefährdet werden.
86.
17:17
Naki!!! Das hätte der Ausgleich sein können! Ebbers legt rechts am 16er per Kopf ab zu Bartels. Bartels drischt die Kugel volley durch den 16er. Am langen Pfosten lauert Naki und grätscht in den Ball. Der kleine Naki ist aber zehn Zentimeter zu klein und verpasst daher den Ball knapp.
84.
17:14
Mal wieder eine Ecke für die Gäste. Der Ball von Tzavellas ist aber zu harmlos und Tzavellas klärt die Kugel souverän.
83.
17:13
Uiii das war technisch klasse gemacht von Ebbers. Nach einem Gewühl zieht der der Mittelstürmer per Seitfallzieher aus 14 Metern ab. Er trifft den Ball aber nicht voll und Nikolov fängt den Ball sicher.
81.
17:11
Einwechslung bei FC St. Pauli: Florian Bruns
Der erfahrene Bruns soll nochmals Druck aus dem Mittelfeld bringen. Offensiver kann man in Unterzahl kaum noch spielen.
81.
17:11
Auswechslung bei FC St. Pauli: Florian Lechner
80.
17:11
Die Gastgeber kämpfen nun mit dem Mute der Verzweiflung, sie laufen aber natürlich Gefahr einen entscheidenden Konter zu kassieren.
77.
17:08
Gelbe Karte für Deniz Naki (FC St. Pauli)
Naki geht in seinem ersten Zweikampf gegen Franz mit dem Ellbogen ins Gesicht des Hessen und sieht dafür natürlich Gelb! Die Gastgeber stehen sich heute sehr oft durch ihre harte Gangart selbst im Wege.
76.
17:08
Einwechslung bei FC St. Pauli: Deniz Naki
Holger Stanislawski muss was tun und will es nun nochmals offensiver versuchen.
76.
17:08
Auswechslung bei FC St. Pauli: Fabian Boll
75.
17:07
Und da wäre fast der Ausgleich gefallen. Ecke von rechts für die Gastgeber. Markus Thorandt steigt acht Meter vor der Kiste am höchsten und setzt seinen klasse Kopfball nur Millimeter am linken Giebel vorbei. Pech für die Totenkopfkicker!
73.
17:05
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Markus Steinhöfer
Der gute junge Jung muss raus und wird durch den Österreicher in der Viererkette ersetzt.
73.
17:04
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Jung
70.
17:01
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:2 durch Theofanis Gekas
Aus dem Nichts, nach einem Weltklassepass von Schwegler über 50 Meter diagonal in den 16er, ist der eiskalte griechische Killer zur Stelle. Er nimmt die Kugel super aus der Luft runter und schiebt den Ball aus 12 Metern an Kessler vorbei rechts unten in die Maschen. Saisontreffer Nummer 9 für die griechische Tormaschine.
69.
16:58
Gelbe Karte für Benjamin Köhler (Eintracht Frankfurt)
Böser Zusammenprall zwischen Köhler und Keeper Kessler. Der Frankfurt geht nach einem langen Ball in den Keeper und trifft diesen am linken Knie. Der Keeper muss kurz behandelt werden und Köhler sieht berechtigt Gelb.
67.
16:57
Angestachelt durch das klasse Publikum kommen die Kiezkicker nun auch wieder besser ins Spiel. Trotz Unterzahl können sie in dieser Phase das Spiel offen gestalten.
65.
16:56
Lehmann versuchts mal aus 22 Metern. Schwegler kann den Schussversuch aber abblocken.
63.
16:53
Das Publikum ist wirklich klasse im Millerntor-Stadion. Die Fans geben Alles auf der Tribüne und peitschen ihre Truppe an. Dieses Stadion mit diesen Fans ist wirklich ein Gewinn für die Bundesliga.
61.
16:51
Gelbe Karte für Patrick Ochs (Eintracht Frankfurt)
Ochs steigt mit einem taktischen Foul gegen Oczipka auf dem linken Flügel ein. Nun sieht auch der erste Hesse zurecht Gelb!
61.
16:51
Uiiiii war das ein krummes Ding von Caio. Der Brasilianer hat einen super Schuss. Er zieht aus 24 Metern zentral vor der Kiste ab. Lehmann fälscht die Kugel noch zu einer Bogenlampe ab. Kessler kann die Pille so gerade noch über die Latte wischen. Die folgende Ecke landet wieder in den Fängen des Keepers.
59.
16:48
Einwechslung bei FC St. Pauli: Max Kruse
Hennings muss nun runter. Er hat ordentlich gespielt, ist aber ebenfalls Gelb-Rot gefährdet. Mit Kruse kommt also ein neuer Mann für den Flügel bei den Hausherrn.
59.
16:48
Auswechslung bei FC St. Pauli: Rouwen Hennings
58.
16:47
Bei den Gästen macht sich nun Max Kruse für seine Einwechslung bereit.
56.
16:46
Die Hessen versuchen das Spiel nun durch viel Ballbesitz in den eigenen Reihen zu beruhigen. Torchancen hat es in der Zweiten Hälfte noch keine gegeben.
54.
16:44
Nach dem Platzverweis ist es ein völlig hektische Partie nun in Hamburg! Jede Entscheidung des Schiris wird noch von den Gastgebern angezweifelt. Diese Stimmungslage trägt natürlich nicht zu einem guten Spiel bei.
52.
16:41
St. Pauli zieht sich nun noch weiter zurück und wartet ab, was die Eintracht nun nach vorn bringt.
50.
16:41
Das Publikum und auch Coach Holger Stanislawski sind nun mächtig aufgebracht. Müssen sie aber eigentlich nicht sein. Fritz hat sie keinesfalls benachteiligt. Der Platzvereis und der Elfmeter waren vollauf korrekt. Eher war der Treffer für die Hanseaten mehr als strittig.
48.
16:37
Gelb-Rote Karte für Gerald Asamoah (FC St. Pauli)
Und wieder dieser Asamoah. Er hat schon Gelb und hält gegen Russ brutal den Fuss drauf! Der Hesse hat starke Schmerzen und liegt noch immer auf dem Boden. Wer sich so dumm eine Gelbe wegen Meckerns holt in der Ersten Hälfte, darf sich bei so einer Aktion nicht wundern runter zu müssen!
47.
16:35
Beide Mannschaften machen nun unverändert weiter. Auch Ochs kann mit einem Klammerpflaster weiterspielen.
46.
16:35
Weiter gehts in Hamburg. Die Paulianer waren schon deutlich eher auf dem Feld, die Hessen haben sich aber mächtig Zeit gelassen. St. Pauli hat Anstoß in der Zweiten Hälfte...
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:25
Halbzeitfazit
Eine spannende, temporeiche und teilweise hektische Partie geht mit 1:1 in die Halbzeit. St. Pauli machte von Beginn an mächtig Dampf und setzte der Eintracht zu, der man das Pokalspiel vom Mittwoch anfangs deutlich anmerkte. St. Pauli ging durch einen umstrittenen Treffer von Zambrano (5.) früh in Front. Nach ca. 25 Minuten drehte das Spiel komplett und die SGE nahm das Heft in die Hand und kam durch einen klaren Elfmeter von Gekas (42.) zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hätte Hennings eigentlich Rot sehen müssen, der teilweise schwache Referee Fritz zeigte aber nur Gelb für dessen Ellbogenschlag!
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.
16:19
Jetzt ist Pause in Hamburg!
45.
16:19
Ochs wird nun draußen geklammert! Es ist noch nicht sicher, ob Ochs nach der Pause weitermachen kann.
43.
16:17
Gelbe Karte für Rouwen Hennings (FC St. Pauli)
Hennings rammt Ochs, der wohl raus muss, volle Kanne den Ellbogen im 16er der Gäste ins Gesicht. Er sieht nur Gelb! Für mich den Regeln eine klare Rote Karte!
42.
16:14
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Theofanis Gekas
Mit dem ersten echten Torschuss der Hessen macht der Grieche den Ausgleich. Er selbst wurde nach Pass von Altintop von Zambrano am 5er von hinten getroffen. Der Elfer ging völlig in Ordnung und Gekas drischt den Ball sicher oben rechts in die Maschen. Keine Chance für Kessler! Saisontreffer Nr. 8 für den Griechen.
42.
16:14
Gelbe Karte für Gerald Asamoah (FC St. Pauli)
Natürlich sieht Asamoah Gelb wegen Meckerns!
41.
16:14
Elfmeter für die Eintracht!
40.
16:13
Das konnte sich sehen lassen. Lehmann drischt einen indirekten Freostoß aus 25 Metern auf die Kiste von Oka Nikolov. Der Ball streicht eineinhalb Meter drüber.
38.
16:11
Thorandt mit einem weiten Freistoß von der Mittellinie in den 16er der Hessen. Er sucht Ebbers findet aber nur Franz, der den Ball sicher klärt.
37.
16:09
Immer das selbe Bild in den letzten Minuten. Frankfurt schiebt sich den Ball hin und her, weil sie einfach keine Lücke sehen. Pauli hat sich massiv zurückgezogen und lauert ausschließlich auf Kontersituationen.
35.
16:08
Jetzt hat sich die temporeiche Partie ein wenig beruhigt. Die stürmische Anfangsphase der Gastgeber ist vorbei und es spielt eigentlich nur noch die SGE. Sie schaffen es aber noch immer nicht eine Lücke in der Defensive der Kiezkicker zu finden.
32.
16:04
Tzavellas mal wieder! Sein Freistoß aus dem Halbfeld kommt viel zu hoch und landet wieder in den Fängen von Kessler.
31.
16:03
... Tzavellas bringt den Ball von rechts. Kessler klärt absolut sicher mit beiden Fäusten. Der junge Keeper, der aus Köln kam, spielt wirklich eine starke erste Bundesligasaison.
30.
16:02
Caio zimmert einen direkte Freistoß aus fast 30 Metern in die Mauer und holt wenigstens eine Ecke für die Gäste heraus...
28.
16:01
Das kennt man von ihm. Asamoah foult gegen Schwegler und provoziert den schweizer danach und geht dann theatralisch zu Boden. In meinen Augen Doppelgelb für Asamoah, der es endlich lernen sollte und sein Provozieren abstellen muss. Fritz gibt gar nichts außer Freistoß für die Hessen an der Mittellinie.
27.
15:59
... diesmal führt Hennings von rechts aus. Halil Altintop klärt am kurzen Pfosten super sicher.
26.
15:58
Nächste Ecke für die Kiezkicker...
24.
15:57
Und wenn dann doch mal ein Pass auf gekas durchkommt, steht der Grieche zum wiederholten Male im Abseits. In diesen Sitautionen muss auch der Topgoalgetter besser aufpassen.
22.
15:55
Wenn die Hessen nach vorn spielen ziehen sich die Gastgeber geschickt und sehr schnell zurück. Die Gäste haben zwar mehr Ballbesitz, finden aber gegen das starke Pressing der Paulianer kein Mittel.
20.
15:52
Von den zuletzt so starken Hessen ist hier in der Anfangsphase nicht viel zu sehen. Sie schaffen es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und schlucken deshalb einen Konter nach dem anderen.
18.
15:51
Klasse Konter der Gastgeber. Asamoah geht über rechts nach einer Kopfballverlängerung von Ebbers steil. Der ehemalige Nationalspieler passt schön an den 16er zurück. Da lauert Bartels und der drischt die Kugel aus 17 Metern direkt einen Meter drüber.
16.
15:49
Eine sehr intensive und schnelle Partie in den ersten 16 Minuten. Es geht rauf und runter. Vor allem St. Pauli brennt hier ein echtes Feuerwerk ab vor heimischer Kulisse.
14.
15:46
Uiiiii alle rechnen mit einer Freistoßflanke von Hennings aus dem Mittelfeld. Der Youngster macht es aber rotzfrech und zimmert einfach mal aus 35 Metern drauf. Nikolov wischt den Ball so gerade noch über die Latte. Die folgende Ecke bringt keinerlei Gefahr für die Hessen.
12.
15:44
Ecke für die SGE von der rechten Seite. Diesmal gehen im 5er gleich vier Mann zu Boden und Fritz pfeift die Szene diesmal ganz unbritisch ab. Komisch diese Regelauslegung des jungen Schiris.
11.
15:43
Tzavellas mit einem harten Freistoß mit links aus dem rechten Halbfeld. Asamoah klärt klasse per Kopf im eigenen Strafraum.
9.
15:42
Das wird die Fans des FC St. Puali freuen. Wenn die Mannschaft wie jetzt in dieser Saison 1:0 in Führung ging, blieben die Punkte immer bei den Hansestädtern.
6.
15:41
Über diesen Treffer wird noch geredet werden. Viele Referees hätten in dieser Szene durchaus nicht unberechtigt Freistoß für den Keeper gegen Asamoah gegeben. Fritz hat das sehr britisch entschieden.
5.
15:37
Tooor für FC St. Pauli, 1:0 durch Carlos Zambrano
Lehmann bringt auch die Ecke und bekommt gleich durch den Abpraller die zweite Chance. Lehmann zieht den Ball in den 5er. Oka Nikolov wird bei seinem Einsatz mit einer Faust von Asamoah heftig im 5er behindert und bringt den Ball nicht weg. Zambrano köpft Russ aus neun Metern an und stochert den Abpraller aus spitzen Winkel aus kurzer Distanz dann noch in die Maschen.
4.
15:37
Matze Lehmann mit einem ersten Freistoß aus dem linken Halbfeld in den 16er der Hessen. Russ klärt zur Ecke...
4.
15:35
Uiiii das war gleich mal eng. Ebbers steckt durch auf Bartels geht gegen Jung im 16er zu Boden. Richtig gesehen von Schiri Fritz, denn Bartels verlor einfach das Gleichgewicht in diesem fairen Zweikampf.
3.
15:34
Noch ist nichts passiert in Hamburg bei fast schwülen 15 Grad in der Hansestadt. Mal sehen ob den Hessen das Pokalspiel noch in den Knochen steckt. St. Pauli hatte ja unter der Woche spielfrei, da sie schon raus sind im Pokal.
1.
15:32
Los gehts in Hamburg. Die Gastgeber wie immer in rostbraun, Frankfurt ganz in weiß. Anstoß hatten die Hessen ...
1.
15:32
Spielbeginn
15:26
So die Mannschaften kommen ins Millerntor-Stadion. Gleich gehts los an der Reeperbahn ...
15:08
Das Spiel steht heute unter der Leitung von Marco Fritz. Seine Assistenten an den Linien sind Volker Wezel und René Kunsleben.
15:07
Bei der Eintracht hat Coach Skibbe nach dem tollen Pokalsieg gegen Hamburg keinen Grund seine Mannschaft zu ändern. Lediglich Caio ersetzt, wie schon am Mittwoch nach zehn Minutenn, den verletzten Alexander Meier. Ganz vorne stürmt der sieben Tore Stürmer Gekas. Hinter ihm sollen Caio, Halil Altintop und Ochs für Flanken und Vorlagen sorgen.
15:01
So die Aufstellungen beider Teams sind nun auch raus. Beide Trainer spielen mit dem deutschen WM-System also einem 4-2-3-1. Coach Stanislawski hat seine Elf im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche beim VfB Stuttgart nur auf einer Position verändert. Der genesene Hennings kommt für Kruse wieder in die Startelf. Hinter der einzigen Spitze Ebbers sollen Asamoah, Bartels und eben Hennings in die Spitze stoßen.
14:57
Geht es nach der direkten Bilanz dürfte es heute eine enge Sache werden. In insgesamt 15 Partien siegte Pauli viermal, Frankfurt fünfmal und sechs Spiele endeten unentschieden. Die SGE hat noch nie ein Ligaspiel auf dem Kiez gewonnen. Lediglich im Pokal konnte Frankfurt nach Verlängerung in der Saison 1970/71 den Platz als Sieger verlassen. Ob diese Statistik heute hilfreich ist, bleibt aber fraglich, gab es doch das letzte Aufeinandertreffen vor einer halben Ewigkeit in der Zweitligsaison 2002/03.
14:52
Bei der SGE begann die Saison sehr schleppend. Aus den ersten fünf Spielen Partien gab es lediglich einen Sieg. Dann startete die Mannschaft von Coach Michael Skibbe so richtig durch und holte zehn Punkten aus den letzten vier Spielen. Am letzten Spieltag gab es immerhin ein achtbares 0:0 auf Schalke und unter der Woche den grandiosen 5:2 Sieg gegen den HSV im Pokal.
14:47
Die Saison verläuft für den Liganeuling in einem Wellental. Es gab zwar erst vier Heimpunkte, dafür holte man aber schon drei Siege auf des Gegners Platz. Heute sollen die Punkte auf dem Kiez bleiben. Die Mannschaftvon Coach Holger Stanislawski will an den letzten Heimsieg gegen Nürnberg anknüpfen.
14:38
Beide Teams stehen mit 13 Punkten in der Tabelle in direkter Nachbarschaft. Die Kiezkicker stehen vor der Partie mit einem negativen Torverhältnis auf Platz 11, die Eintracht mitb einem besseren und positiven Torverhältnis auf Platz 10.
14:31
Hallo und Herzlich Willkommen zum Duell der Tabellennachbarn zwischen dem FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt aus dem Millerntor-Stadion in Hamburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.