2014: Die schlechtesten Passwörter

Die schlechtesten Passwörter 2014123456? Wir haben für Sie die unsichersten und damit schlechtesten Passwörter des letzten Jahres zusammengestellt.
Die 25 schlechtesten, weil häufigsten Passwörter des Jahres 2014 hat das Sicherheits-Unternehmen Splashdata zusammengestellt. Diese Auswahl von misslungenen Passwörtern stammt aus einem Reservoir von über 3,3 Millionen Passwörtern, die im vergangenen Jahr gestohlen und im Netz publiziert wurden. Splashdata veröffentlicht diese Liste jedes Jahr aufs Neue und vergleicht die hierin enthaltenen Passwörter mit denen der zurückliegenden Jahre.
Hier geht's zur großen Bildershow mit den schlechtesten Passwörtern 2014!
Die beiden meist verwendeten Passwort-Unglücke des Jahres 2014 sind altbekannt, denn sie finden sich schon seit 2011 auf diesen Spitzenplatzierungen. Allerdings gab es 2014 auch Neuzugänge wie "Batman" oder "696969".
Wissenswert: Splashdata ist ein Unternehmen aus dem US-amerikanischen Staat Kalifornien. Aus diesem Grund hat die Company für seine Liste englischsprachige Passwörter erfasst. Bei Passwörtern wie "123456" ist dies zwar unerheblich - dieses Passwort ist gewissermaßen international und wird rund um den Erdball benutzt. Doch bei Begriffen kommt selbstverständlich das "Englische" durch: Daher ist eben "password" und nicht "Passwort" sowie die in den USA publikumsstarke Sportart "football" aufgelistet, nicht aber "soccer" bzw. "Fußball". Das englische Tastatur-Layout "qwerty" statt "qwertz" lässt ebenfalls grüßen.