Live-Hintergründe: So wird Ihr Smartphone tierisch

Live-Hintergründe: So wird Ihr Smartphone tierisch
Wir haben für Sie außergewöhnliche Live-Screens gesammelt, die den Homescreen beleben.
Bild 1 von 344

Live-Hintergründe: So wird Ihr Smartphone tierisch

Wir haben für Sie außergewöhnliche Live-Screens gesammelt, die den Homescreen beleben.

© freenet.de / PC-Welt
Sun Jun 12 18:01:00 CEST 2016 - Sun Jun 12 18:01:00 CEST 2016 Uhr

Wer sein Smartphone mit liebenswerten Tieren teilen möchte, hat jetzt die einmalige Chance dazu. Wir haben außergewöhnliche Live-Screens gesammelt, die den Homescreen beleben.

Die folgenden acht Live-Screens aus dem Play Store personalisieren den Hintergrund auf dem Androiden und sorgen bei jeder Nutzung für eine tierische Note.

Das sind die besten Live-Hintergründe für Android:

  1. Shark Reef Live Wallpaper Free

    Dieses Wallpaper ist liebevoll designt, es gibt eine große Auswahl an Fischen und die Haie sind schlichtweg atemberaubend.
    Sie sind die unangefochtenen Herrscher der Weltmeere und machen sich jetzt auf, die Smartphones dieser Welt zu erobern: Haie. Das Shark Reef Live Wallpaper wartet mit einer beeindruckenden Zahl an Haien auf und zeigt somit die Vielfalt dieser faszinierenden Unterwasserwesen. So sind unter anderem Weiße Haie, Hammerhaie und Tigerhaie zu bewundern. Es gibt ein altes Schiffswrack zu sehen, hübsche Lichteffekte bereichern den Bildschirm und kleine Luftblasen schwirren immer wieder in Richtung Oberfläche. In der Gratis-Version sind diese Elemente vorgegeben. In der kostenpflichtigen Variante können sie den individuellen Vorlieben gemäß angepasst werden. Wer möchte, kann seinen Bildschirm damit in Atlantis oder das Bermuda-Dreieck verwandeln.
    Doch auch in der kostenfreien Version sind einige individuelle Einstellungen möglich. Hierdurch wird dafür gesorgt, dass selbst ältere Android-Modelle mit dem Wallpaper gut zurechtkommen. Je weniger Einstellungen und Funktionen ausgewählt werden, desto weniger Energie verbraucht die App. Wer sich also mit herrlichen HD-Modellen in eine zauberhafte Unterwasserwelt entführen lassen und an der Welt der Haie teilnehmen möchte, hat mit Shark Reef Live Wallpaper die Chance dazu.

    Zum Wallpaper 
  2. Lion Live Wallpaper

    Der König der Tiere - der Löwe - verlässt den Dschungel, um sich auf den Smartphones der Welt auszutoben. Er kommt in abstrakter und stilisierter Form daher.
    Echte Löwen-Fans brauchen diese App unbedingt. Der pulsierende Löwenkopf macht auf dem Androiden wirklich eine Menge her. Durch Farbmuster und verschiedene Lichteffekte kommt die ganze Macht und Schönheit dieses Tieres voll zur Geltung. Sehr angenehm ist, dass Funktionen wie die Lichtkugel, die Bildschirmgeschwindigkeit und der Bildlauf stufenlos und individuell geregelt werden können. Es kostet etwas Zeit, die vielfältigen Einstellungen jeweils auf die persönlichen Interessen zuzuschneiden, da die Auswahl an Funktionen beeindruckend groß ist. Das Ergebnis ist die Mühe allerdings allemal wert.
    Es gibt allerdings einige Funktionen, die ausschließlich in der Vollversion genutzt werden können. Hierzu gehören unter anderem der Beleuchtungssensor und die Verknüpfung von Lichteffekten und Wischgesten. Außerdem entfällt bei der Vollversion die etwas penetrante Werbung. Das lohnt die anfallende Investition von 99 Cent. Durch den pulsierenden Löwenkopf und die große Zahl an Farbspielen gelangt sehr viel Leben auf das Smartphone.

    Zum Wallpaper 
  3. Chameleon 3DLiveWallpaper

    Wer beim Einsatz des Smartphones gerne etwas Ruhe und Entspannung erleben möchte, wird von dieser App begeistert sein. Ein lustiges und niedliches Chamäleon entspannt hier nämlich tagein tagaus auf dem Bildschirmhintergrund.
    Chamäleons sind ausgesprochen anspruchsvolle Tiere, die nur in einem perfekt eingerichteten Wohnumfeld gesund und glücklich gedeihen. Wer sich auf dieses Reptil einlassen möchte, ohne zu viele Verpflichtungen einzugehen, wird an dieser App seine Freude haben. Das niedliche Tier mit Namen "Kobi" nutzt seine viele Freizeit dazu, es sich auf seinem Lieblingsplatz bequem zu machen und hin und wieder einen Blick auf einen vorbeikrabbelnden Marienkäfer zu werfen. Der Betrachter genießt das hübsche Bild, auch wenn er nicht abschließend beurteilen kann, ob das Chamäleon auf der Suche nach einem neuen Freund oder einem Leckerbissen ist. Durch ihr praktisches Design eignet sich die App auch für Tablets und kann sogar im Querformat genutzt werden. Die Animationen sind wunderbar vielseitig, der Akkuverbrauch hierbei dankenswerter Weise gering.
    Um Zusatzfunktionen nutzen und das volle Potential der App ausschöpfen zu können, wird allerdings die Vollversion benötigt. Diese kostet aktuell 1,25 Euro. Mit dieser können weitere Effekte, wie zum Beispiel Lichtstrahlen in das Hintergrundbild eingefügt werden. Die Anzahl solcher Funktionen ist in der Gratis-Version überschaubar. Die realistische Grafik und das atmosphärische Design machen den Live-Hintergrund zu einem spaßigen Tool für alle Anroid-Nutzer.

    Zum Wallpaper 
  4. Africa 3D Free Live Wallpaper

    Mit dieser App erhalten Nutzer einen guten Einblick in die Naturschönheit Afrikas und in die Lebenswelt dieses gigantischen Kontinents. Die Atmosphäre schlägt Nutzer direkt in den Bann und das Design ist ungemein authentisch.
    Mit dem Africa 3D Free Live Wallpaper lässt sich die große Distanz zu Afrika spielend leicht überbrücken. Nutzer der App werden schnell in die faszinierende Welt dieses Kontinents gezogen und entdecken deren Vielfalt und Schönheit. Auf dem Smartphone erscheint ein wundervolles Wald-Panorama, das exzellent ausgeleuchtet ist. Auf den scheinbar unendlichen Steppen wachsen Gräser und die Schatten scheinen voller Leben und Wunder zu sein. In der kostenfreien Version gibt es eine Herde Nashörner zu bestaunen. Wer sich die Vollversion für 1,07 Euro besorgt, kann zudem noch Giraffen, einen Ureinwohner und einen Touristen im Bild unterbringen. Die Position der Tiere ist festgelegt, ein beständiges Kopfnicken zeigt aber an, dass sie lebendig und lebensfroh sind. Durch diese dezente Platzierung der Nashörner und Giraffen macht es auch auf lange Sicht Spaß, den Hintergrund anzusehen.
    Die Benutzereinstellungen sind in der kostenlosen Version stark begrenzt, doch lässt sich eine Vielzahl an Swipe-Funktionen aktivieren. Durch das Wischen kann das Hintergrundbild aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Um die afrikanische Savanne möglichst authentisch kennenzulernen und sich von dem sonnenbeschienenen Bild beruhigen und inspirieren zu lassen, ist Africa 3D Free Live Wallpaper eine wirklich gute Wahl.

    Zum Wallpaper 
  5. Lustig Affe Live-Hintergründe

    Diese App bringt einen Affen auf das Smartphone, der ausschließlich Unsinn im Kopf hat. Eine wunderbare Freizeitbeschäftigung für langweilige Stunden und für das Warten beim Arzt.
    Ernsthaftigkeit ade. Diesem Motto getreu benimmt sich der kleine Affe auf dem Smartphone alles andere als anständig und heckt so einigen Schabernack aus. Der Affe sitzt vor einem spartanisch designten Hintergrund und reagiert auf jede Wischbewegung mit allerhand Unsinn. Nutzer müssen sich darauf einstellen, obszöne Gesten zu sehen zu bekommen, ausgelacht zu werden und das Äffchen beim Rauchen einer Zigarette zu beobachten. Auch vor einer virtuellen Zerstörung des gesamten Displays ist das Android Smartphone mit dieser App nicht länger geschützt. Die App ist witzig, enttäuscht aber durch ein etwas liebloses Design und eine stark begrenzte Zahl an Funktionen. Ebenfalls unschön ist, dass sich in den Optionen diverse Werbebanner befinden, die immer wieder aufblinken.
    Als "Live"-Hintergrund lässt sich diese App nur mit Einschränkungen bezeichnen. Ein Extrabild als Animation zu bezeichnen ist nämlich etwas gewagt. Für ein kurzweiliges Vergnügen ist die App jedoch auf jeden Fall gut. Wäre der Affe etwas einfallsreicher, würden die Lustig Affe Live-Hintergründe sogar auf lange Sicht viel Spaß bringen.

    Zum Wallpaper 
  6. Vögel Live Wallpaper

    Diese App ist für alle geeignet, die Vögel jeder Art lieben und stundenlang beobachten können. Unter anderem begegnen dem Nutzer Schwäne, Papageien und Kolibris.
    Mit dem Vögel Live Wallpaper haben Nutzer die Qual der Wahl. Denn gleich drei verschiedene Live-Hintergründe stehen auf dem Smartphone zur Verfügung. Jeder einzelne stellt eine bestimmte Vogelart vor und begeistert durch seine Vielfalt. Die Vögel blicken sehr aufmerksam umher und lassen sich von der zauberhaften Kulisse mit Schäfchenwolken in den Bann ziehen. Der Blumenschmuck ist wirklich wunderschön, allerdings wäre es wünschenswert, dass sich die einzelnen Vögel etwas mehr bewegen könnten. Die Schwäne vor der untergehenden Sonne wirken geradezu majestätisch, aber ebenfalls zu starr. Die gute Stimmung wird eher durch die Wellenbewegungen und die vorbeiziehenden Wolken erzeugt.
    Das Optionsmenü wirkt auf den ersten Blick vielversprechend, allerdings zeigt sich jenes ziemlich spärlich. Hier kann lediglich der gewünschte Hintergrund ausgewählt werden. Hierfür müssen die Nutzer allerdings jedes Mal ein Werbebanner in Kauf nehmen. Die drei Szenen sind zwar wunderschön, ansprechend und beruhigend, bieten aber keinerlei Abwechslung und lassen sich nicht anpassen. Vogelfreunde werden das verschmerzen können, allen anderen wird schnell der Reiz an der App verlorengehen.

    Zum Wallpaper 
  7. Cat Live Wallpaper

    Wem die süßen Katzenvideos und -bilder nicht genügen, die das Internet zur Verfügung stellt, bekommt mit dieser App Nachschub. Die ausgewählten Katzen sind wirklich niedlich, allerdings wären ein paar zusätzliche Live-Effekte zu wünschen.
    Die Katzen von Cat Live Wallpaper finden durch ihre süße und verspielte Art schnell einen Weg in die Herzen der Nutzer. Die Tiere sind in freier Natur zu beobachten, stellen sich aber auch mutig einem Kampf mit einem Staubwedel. Zusätzlich sind in den einzelnen Szenen gelegentlich auch andere Tiere wie ein Hund oder ein Goldfisch zu sehen. Die Katzen selbst sind absolut unbeweglich, lediglich auf Wischgesten hin gibt es einen Wassereffekt zu bestaunen. Auf mittelstarken und sehr leistungsfähigen Smartphones funktioniert die App einwandfrei. Ältere und schwächere Modelle können sie aber auch anzeigen, wenn in den Optionen die Effekte auf ein Minimum beschränkt werden. Außerdem kann Cat Live Wallpaper auch auf Tablets genutzt werden, da es mit einem Querformat-Modus versehen ist.
    Enttäuschend ist die sehr kleine Auswahl an Katzenfotos, die die App bietet. Es besteht aber auch die Möglichkeit, eigene Bilder und Katzenfotos in die App zu integrieren. Wem die Wassereffekte wichtig sind, der muss mit einem relativ hohen Akkuverbrauch leben. Angenehm ist hingegen, dass die einzelnen Effekte über das Menü den individuellen Wünschen und Vorlieben angepasst werden können. Eine größere Auswahl wäre wirklich schön, doch Katzenliebhaber werden auch an den relativ wenigen Bildern ihre Freude haben.

    Zum Wallpaper 
  8. Schmetterling Live Hintergrund

    Bei diesem Live-Hintergrund sind die ausgewählten Blumenbilder schön anzusehen und machen sogar auf dem Tablet eine Menge her. Die animierten Schmetterlinge sind hingegen lediglich mittelmäßig.
    Die zarten Schmetterlinge tummeln sich auf fünf verschiedenen Hintergründen und entdecken jeweils eine andere Blumenpracht. Die Szenen entführen den Nutzer zu einem Teich und in den Wald und sorgen stets für eine entspannte und bildschöne Atmosphäre. Die Bilder sind zwar wirklich gut arrangiert, doch wirken die Animationen etwas lieblos. Die Tiere tauchen urplötzlich auf und verschwinden nahezu am selben Ort wieder. Mit echten Schmetterlingen hat das sehr wenig zu tun. Allerdings sind die Farbspiele ungemein gelungen und die Bilder sorgen für Abwechslung auf dem Screen.
    "Amazing 3D" ist wohl nicht die richtige Bezeichnung für diese einfach gestrickte App, wurde von den Entwicklern aber dennoch gewählt. Tiefenwirkung ist bei Schmetterlinge Live Hintergrund nicht angesagt und man wird auch nicht in eine wundervolle Blumenwelt versetzt, in der man ewig spazieren möchte. Wer allerdings hübsche und farbenfrohe Bilder erwartet und keinen gesteigerten Wert auf ausgefeilte Zoom-Effekte setzt, wird von der kostenlosen englischsprachigen App nicht enttäuscht sein.

    Zum Wallpaper

Egal, ob wilde Tiere wie Haie oder Löwen gewünscht sind oder die Nutzer niedliche Kätzchen und exotische Chamäleons bevorzugen, bei diesen Live-Hintergründen wird jeder fündig. Alle zukünftigen Haustiere können kostenlos heruntergeladen werden und überzeugen insbesondere durch eine Eigenschaft: Sie sind pflegeleicht.

Quelle: In Zusammenarbeit mit PC-Welt
Kommentare
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Top Bildershows
1
Aller Anfang ist schwer
Wer sich gerne eine ansehnliche Followerschaft bei Instagram aufbauen möchte, ...mehr
2
Auch neues iPad vorgestellt
Ist das etwa das schönste iPhone aller Zeiten? Apple hat am Dienstag das ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige