Neuer Toyota Yaris Hybrid

Ab sofort kann man den Toyota Hybrid bestellen, der bei knapp
20.000 Euro startet.
Bild 1 von 1

Ab sofort kann man den Toyota Hybrid bestellen, der bei knapp 20.000 Euro startet.

 © Auto-Medienportal.Net/Toyota

Toyota bringt die vierte Generation Yaris mit einem neuen Hybridantrieb heraus.

Der neue Toyota Yaris kann ab sofort bestellt werden. Neben Benziner-Varianten wird es den beliebten Toyota auch mit einem 1,5-Liter-Hybridantrieb geben. Er hat 116 PS, ebenso wie der neue Yaris Cross, ein kleines SUV mit Hybridantrieb.

Der Yaris Hybrid ist für ab 19.990 Euro erhältlich und soll effizienter und stärker sein als sein Vorgänger. Die Hybridvariante hat eine elektronische Parkbremse, Klimaautomatik und hinten kommen Scheibenbremsen zum Einsatz. Es gibt sechs verschiedene Ausstattungslinien und zum Marktstart zusätzlich eine limitierte Premier Edition. Die Business Edition des neuen Yaris ist serienmäßig mit Hybridantrieb ausgestattet.

Der neue Yaris ist auf der GA-B Plattform der Toyota New Global Architecture (TNGA) aufgebaut und 3,94 Meter lang. Er ist zwar kürzer, breiter und flacher als das Vorgängermodell, bietet laut Toyota aber unverändert viel Kopf- und mehr Beinfreiheit als dieser für die bis zu fünf Insassen. Die fünftürige Einstiegsversion hat elektrisch einstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Zentralverriegelung und einen 4,2 Zoll großen Multi-Informationsdisplay sowie acht Airbags und verschiedene Toyota Safety Sense Sicherheitssysteme.

Top-Themen
Bei 'ServusTV' spricht Sebastian Vettel ungewohnt offen über den Rausschmiss bei Ferrari, eine mögliche Rückkehr zu ...mehr
Ende der Sechziger dachte Erwin Hymer das Wohnmobil neu und baute mit seinem Hymermobil das erste vollintegrierte ...mehr
Weil Porsche keinen eigenen Vertrieb hatte, kamen die Kunden ins Werk. Das ist heute noch möglich und immer ein ...mehr
Anzeige