Im Bereich FASHION verlinken wir auf Partner-Online-Shops, die das ausgewählte Produkt anbieten. Für Verkäufe, die über diese Seite generiert werden, erhalten wir ggf. eine Provision. Auch wenn wir bemüht sind sämtliche hier dargestellten Daten und Informationen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, kann es gelegentlich zu Abweichungen zwischen Informationen auf unserer und der Partnerseite kommen.

Stoffhosen für Babys

Stoffhosen für Babys – Bequem oder niedlich?

Stoffhosen für Babys – Bequem oder niedlich?Dein Baby ist ein kleines Wunder. Wie durch Magie ist das Kleine in die Welt gekommen, ist anfangs noch völlig hilflos und rührt sich kaum. Doch es dauert gar nicht so lange, bis es lächelt, Dich anschaut und durch die Gegend krabbelt. Aus magisch wird niedlich und so geht es lange Zeit weiter.

Wir Menschen können einem niedlichen Baby einfach nicht widerstehen. Und auch das ist wahrscheinlich einer der Gründe dafür, dass wir unsere Kleinsten mit kindlicher Kleidung niedlich verpacken.

Doch wichtig ist, dass es bei der Kleidung für Deinen kleinen Engel nicht allein darum geht, wie niedlich sie hinterher aussieht, denn Babys haben ganz besondere Ansprüche an die richtige Kleidung. Zum Teil überschneiden die Bedürfnisse unserer Süßen sich mit unseren, doch teilweise sind ihre Ansprüche auch viel höher als Deine.

Deshalb heißt es bei Babykleidung im Zweifelsfall immer: Bequem geht vor. Und Stoffhosen gehören zu den Kleidungsstücken, die das am besten verkörpern.

Stoffhose statt rauer Jeans


Besonders bei ganz kleinen Kindern ist es wichtig, dass sie sich in ihrer Kleidung wohlfühlen, denn Dein Baby ist Kleidung noch lange nicht gewohnt und wird sich anfangs ohnehin etwas winden, nachdem es mindestens neun Monate lang ohne ausgekommen ist.

Mit der richtigen Stoffhose kannst Du ein bisschen von diesem Wohlgefühl zurückholen, das Babys so schätzen. Stoffhosen sind bequem, legen sich schmeichelnd an die Haut Deines Kindes und ziehen, kratzen und ziepen auch beim Krabbeln nicht.

Stoffhosen in guter Qualität


Aber Stoffhose ist natürlich nicht gleich Stoffhose, denn wie immer stellt sich die Frage nach der Qualität der entsprechenden Kleidung. Kaufst Du zu dünn, ist der Stoff schnell durchgescheuert. Denn Babys bewegen sich ab einem gewissen Alter sehr viel, wobei das Ganze natürlich noch etwas unkoordiniert vonstatten geht.

Deshalb solltest Du bereits beim Einkauf darauf achten, wie die Hose verarbeitet ist und ob der Stoff dick genug ist, um auch ein paar abenteuerlichere Bewegungen mitzumachen.

Stoffhosen aus Baumwolle


Die meisten Stoffhosen bestehen aus Baumwolle, oft ergänzt um einen gewissen Anteil Elasthan, was für einen hohen Tragekomfort sorgt und zulässt, das an der Hose mal gezerrt wird – von Dir, dem Geschwisterchen oder Deinem Baby selbst.

Du solltest außerdem schauen, dass bei der Herstellung von Stoffhosen für Dein Baby darauf geachtet wurde, auf schädliche Chemie oder problematische Zusätze zu verzichten. Gerade in diesem Alter ist die Haut Deines Kleinsten noch sehr empfindlich.

Besser ist es deshalb, bereits beim Kauf darauf zu achten, sich alles genau durchzulesen und gegebenenfalls auch mit dem Personal zu sprechen.
s.Oliver Baby Boys 2128701 Jerseyhose mit Umschlagbund, Blue, 74 von s.Oliver
s.Oliver Baby Boys 2128701 Jerseyhose mit Umschlagbund, Blue, 74
18,04 €
gefunden bei Amazon.de am 23.04.24,
der Preis kann sich seitdem geändert haben
Weitere Anbieter:
Amazon 18,04 €
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.