Im Bereich FASHION verlinken wir auf Partner-Online-Shops, die das ausgewählte Produkt anbieten. Für Verkäufe, die über diese Seite generiert werden, erhalten wir ggf. eine Provision. Auch wenn wir bemüht sind sämtliche hier dargestellten Daten und Informationen stets auf dem aktuellsten Stand zu halten, kann es gelegentlich zu Abweichungen zwischen Informationen auf unserer und der Partnerseite kommen.

Blazer für Mädchen

Mit einem Blazer schon ganz früh elegant

Mit einem Blazer schon ganz früh elegantEleganz endet nicht nach der Gala, Style gibt es nicht nur auf angesagten Partys und ein stilvolles Auftreten beginnt nicht erst mit der Karriere oder hinter der Bürotür. Früh übt sich gilt auch für junge Fashionistas und solche, die es werden wollen.

Deshalb gibt es schicke Blazer auch schon für Mädchen, die ihr Outfit damit perfekt vom Alltagsschick abheben können und schon früh die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten kennen lernen können.

Blazer in lang oder kurz


Auch schon für Mädchen gibt es Blazer in unterschiedlichen Schnitten. Insbesondere die Länge dürfte für viele Trägerinnen eine Rolle spielen, entscheidet sie doch letzten Endes wenigstens mit darüber, was für Kombinationen möglich sind.

Blazer für Mädchen bestehen zu einem großen Teil aus Baumwolle, enthalten aber auch einen geringen Anteil Elasthan, um den Tragekomfort zu gewährleisten.

Das macht diese Jacke nicht nur bequem, sondern ermöglicht auch eine leichte Handhabe bei der Pflege.

Feurig modische Blazer


Falls Du Dich übrigens mal gefragt haben solltest, woher eigentlich der Name des Blazers stammt, so klären wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gern darüber auf.

Tatsächlich kursieren zwei unterschiedliche Erklärungen dafür und so richtig einig scheint sich die Modewelt da nicht zu sein.

Aber wir haben uns einmal umgeschaut und die vorhandenen Informationen zusammengetragen.

Einige Quellen insbesondere im Internet behaupten, die Ursprünge des Namens reichen zurück bis ins Jahr 1837. In dieser Zeit soll Queen Victoria auf dem Schiff HMS Blazer zu Besuch gewesen sein.

Als sie die Uniformen der Besatzung gesehen hat, die schon sehr nah an dem gewesen sind, was wir heute Blazer nennen, soll sich daraus kurzerhand der Name entwickelt haben. Ob Queen Victoria selbst die Kleidung so genannt hat oder jemand in ihrer Begleitung, ist nicht überliefert.

Viele bezweifeln diese Herleitung, denn das Oxford English Dictionary führt diesen Begriff erstmals im Jahr 1880, bevor er woanders auftaucht.

Als wahrscheinlicher gilt deshalb aber eine andere Erklärung: In der britischen Stadt Cambridge gibt es mehrere Colleges. Eines davon trägt den Namen »St John's College«.

Hier hat es einen Ruderclub gegeben, dessen flammendrote Uniformjacken für den Blazer Pate gestanden haben. »To Blaze« bedeutet nämlich »lodern, aufflammen, aufleuchten«, was sehr gut zu dieser Erklärung passt.

Wir haben leider nichts gefunden. :-(
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.