Kfz-Versicherung wechseln und viel Geld sparen! Die Frist läuft bis zum 30.11.

Die Versicherung für Ihr Auto kann eine Menge Geld kosten – muss sie aber nicht. Denn wie so oft im Leben gilt auch hier: Wer vergleicht, der spart.
Sparfüchse können aus hunderten Kfz-Tarifvarianten wählen. Die Beitragsunterschiede zwischen Angeboten mit vergleichbarem Leistungsumfang können leicht mehrere Hundert Euro pro Jahr betragen.
Onlinevergleich spart Zeit und Geld
Vergleichen Sie am besten die Tarife von Versicherungsanbietern mit einem Online-Vergleichsportal. Das geht schnell, ist kostenlos und unverbindlich. Für die Tarifabfrage müssen Sie auch keine sensiblen persönlichen Daten preisgeben.
Doch aufgepasst: Wenn Sie zu einer anderen Kfz-Versicherung wechseln und im kommenden Jahr günstig versichert Auto fahren wollen, läuft Ihnen langsam die Zeit davon. Der Großteil der Verträge endet mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Jahresende. Deshalb können Sie nur noch bis einschließlich Stichtag 30. November die Kfz-Versicherung regulär wechseln.
Machen Sie hier den Kfz-Versicherungsvergleich – einfach und schnell >>
Wechsel der Kfz-Versicherung geht schnell und unkompliziert
Holen Sie jetzt passende Angebote ein und vergleichen Sie Preise und Leistungen mit denen Ihrer aktuellen Versicherung. Lohnt sich ein Wechsel, geht alles sehr schnell und unkompliziert.
Sie stellen über das Kfz-Vergleichsportal online den Versicherungsantrag und erhalten schnell die Bestätigung sowie Ihre persönliche elektronische Versicherungsbestätigungsnummer.
Damit der Wechsel perfekt ist, sollten Sie jetzt nur noch fristgerecht zum 30.11. Ihre bisherige Kfz-Versicherung kündigen. Wir raten Ihnen jedoch, das Kündigungsschreiben in Briefform mit Datum und Ihrer Unterschrift als Einschreiben mit Rückschein an die Versicherungsgesellschaft zu schicken. Beachten Sie jedoch, dass ein Brief im Normalfall rund zwei Werktage Laufzeit hat.
Ist die Zeit bis zum Ablauf der Wechselfrist zu knapp, können Sie auch per Fax kündigen. Heben Sie sich dann als Beleg den Sendebericht auf. Eine Kündigung per E-Mail akzeptiert dagegen im Zweifel nicht jeder Kfz-Versicherer problemlos.
Machen Sie hier den Kfz-Versicherungsvergleich – einfach und schnell >>