Die geheimen Code-Wörter der Reiseanbieter
Die geheimen Code-Wörter der Reiseanbieter
Reiseanbieter beschönigen mit verklausulierten Formulierungen immer wieder ihre Angebote. Wir klären auf:
Direktflug, Naturstrand oder idyllische Lage: Wir verraten Ihnen, was die geheimen Code-Wörter der Reiseanbieter wirklich bedeuten!
Wie Makler bei Wohnungsanzeigen, versuchen auch Reiseveranstalter ihre Angebote im Internet oder in Katalogen möglichst positiv darzustellen.
Tricks der Reiseveranstalter
Deshalb verpacken Reiseanbieter die neben der Hotelanlage gelegene Großbaustelle, umliegende Nachtclubs oder die über dem Hotel liegende Einflugschneise des Flughafens in eine geschönte Marketing-Sprache.
Mängel schönreden
Um den Kunden auch negative Gegebenheiten schmackhaft zu machen, nutzen sie schwammige oder romantisierende Formulierungen wie: "Belebte Gegend", "Verkehrsgünstige Lage" oder "Naturstrand".
Wir zeigen Ihnen in unserer Bildershow, was die geheimen Code-Wörter der Reiseanbieter wirklich bedeuten!