Schlank ohne Sport: So nehmen Sie entspannt ab

Schlank ohne Sport: Wir zeigen Ihnen die besten Tipps, wie Sie
im Alltag ganz ohne straffes Fitnessprogramm abnehmen und fit
bleiben
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Schlank ohne Sport: Wir zeigen Ihnen die besten Tipps, wie Sie im Alltag ganz ohne straffes Fitnessprogramm abnehmen und fit bleiben

© Lolostock / Shutterstock.com
12.04.2017 - 11:00 Uhr

Kilos verlieren ohne Sport: Das geht wirklich. Wir verraten Ihnen die besten Tipps und Tricks, wie Sie ganz ohne Schweiß abnehmen und auch dauerhaft schlank bleiben.

Im hektischen Alltag bleibt oft kaum Zeit für Sport. Trotzdem wollen wir die paar Kilos auf der Waage gerne loswerden. Aber klappt das Abnehmen wirklich ohne Sport? Ja. Sie müssen nur auf einige einfache Details in Ihrem Alltag achten. Mit der richtigen Lebenseinstellung können Sie Ihren Grundumsatz ganz ohne Fitnesstraining steigern. Und auch die gesunde Ernährung bauen Sie mit unseren Tipps ganz unkompliziert in ihren Alltag ein.

Schlank ohne Sport: So essen Sie sich dünner
Statt sich in der Kantine regelmäßig die Currywurst mit Pommes schmecken zu lassen, sollten Sie häufiger mal an der Salatbar vorbeischauen. Leichte Kost hilft nicht nur dabei Kalorien einzusparen, sondern auch Ihr Leistungsniveau am Arbeitsplatz aufrecht zu halten. Sie kennen sicher das unangenehme Gefühl, wenn man sich in der Mittagspause den Bauch zu vollgeschlagen hat. Trotz des Völlegefühls kommt am Nachmittag die Gier auf etwas Süßes. Das liegt häufig daran, dass Sie nicht vollwertig genug gefuttert haben. Im Idealfall essen Sie dreimal täglich ausgewogen, vollwertig und bunt. Dann haben Sie weniger Lust auf Zwischenmahlzeiten und sparen sich Kalorien. Wenn Ihre Kantine nur selten gesunde Alternativen anbietet, können Sie sich das Essen auch am Abend vorbereiten. Erkundigen Sie sich nach Rezepten, die sich für das so genannte Meal-Prep eignen. Wer vorbereitet ist, greift nicht, aus Mangel an Alternativen, doch wieder auf die Currywurst zurück.

Schlank ohne Sport: So entgehen Sie Heißhunger-Attacken
Ist das Grummeln in Ihrem Magen wirklich Hunger oder nur Appetit? Besonders wenn Sie einen stressigen Alltag haben, besteht die Gefahr, dass Sie häufiger von Heißhungerattacken gebeutelt sind. Wenn Sie mal wieder nicht wissen, wo Ihnen der Kopf steht, sollten Sie sich lieber mit ein paar einfachen Entspannungsübungen oder mit einem kurzen Spaziergang an der frischen Luft beruhigen. Das entspannt nicht nur, es verbrennt auch Kalorien.

Schlank ohne Sport: Kleine Kalorienkiller lassen Pfunde schmelzen
Sie brauchen keine Hanteln stemmen und auch nicht in der Mittagspause die Laufschuhe schnüren, um auch im Berufsalltag Ihren Grundumsatz zu steigern. Es bewirkt schon viel, wenn Sie statt dem Aufzug die Treppe nehmen und den Kollegen öfter mal direkt in seinem Büro zu besuchen, statt anzurufen. Auch Fitnessübungen in der Light-Variante verbrennen zwischendurch Kalorien und geben Ihnen neue Energie. Machen Sie zum Beispiel Ausfallschritte, Liegestütze an der Tischplatte, oder Kniebeugen am Stuhl. Bei der abgespeckten Variante der so genannten "Squats" lassen Sie den Po immer nur bis wenige Zentimeter über die Sitzfläche sinken und halten ihn dort für einige Sekunden. Die perfekte Übung für schlanke Beine und den Knackpo – und es drohen garantiert keine Schweißflecken!

Quelle: 2017 Men’s Health – Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG
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